Wer kennt sich aus mit Kraken?

Ich will es von Hand machen

Habe das csv runtergeladen

Und da kommt wen. Ich es runterlade eine Datei die heißt zip

Wen ich es öffne steht da nichts drin
Hab es mit dem
I phone geöffnet vllt liegt es an der Datei ?

Oder wie kam man es von Hand machen bei der Steuererklärung

Reicht es wenn ich den Verkauf und Kauf der kryptos Screen Shot mache ….und dann das dem Finanzamt gebe um nachzuvollziehen was für
Ein Gewinn versteuert werden muss ??

Sind nur 6 trades gewesen ……

Haha, du willst in Deutschland eine Steuererklärung mit dem Handy machen?

Nimm besser den Computer, dann bekommst du die csv-Datei auch mit LibreOffice auf.

Die Steuererklärung gebe ich immer mit WISO ab.

Wie du es
Machst ist es natürlich perfekt

Leider
Habe ich kaum Ahnung von so Programmen

Und dachte halt wenn man die paar trades die gemacht wurden ausdruckt könnte es reichen ….

Mein Problem
Ist auch das ich am
Pc Mc book nickt bei Kraken sign Inn machen kann ……

Die Anmeldung klappt einfach nicht

Also der Button

Bei bison das selbe

Am Handy ist es kein Problem

Woran kann das liegen ?

Ich mache ohne Angabe von Werbungskosten Kosten etc.

Ich mache es auf das geringste reduziert

Mantelbogen was nötig ist ausfüllen

Und so bogen bei sonstige Wirtschaftsfütet kryptowährung angeben und den Gewinn angeben

Bison Jahresreport liegt bei

Bei Kraken habe ich eben nur diese Hystorie mit den trades wo ich ausdrucke kann um dem
Finanzamt zu zeigen welcher Gewinn durch Kauf und Verkauf zu Stande kommt

Dachte das müsste reichen

Was steht den bei der csv Datei den dann drinne ?

Welche trades wann und wie gemacht wurden ??

Darin sind alle Transaktionen aufgelistet. Geht vielleicht auch mit einer Tabellenkalkulations-App auf. Du musst die aber was zurechtsortieren.

Ok danke

Nochmal
Zur Sicherheit

Wenn du die csv runterlädst ,wählst du bei Export data aus ledger oder trades ?

Dann all fields ,auswählen oder ?

Lad beide runter.

Wenn ich trades auswähle ……wird nichts auf gelistet da steht dan nur der Kopf drin mit den Begriffen eben
Txid refud usw….

Nur bei ledger kommt bei mir eine Tabelle mit allen Transaktionen

Und das riecht doch dann oder ?

Ja, das reicht dann.

Bei mir war auch nur ein Trade aus der Pro App drin.

1 „Gefällt mir“

Habe eine Frage zu den Fees.
Im Zuge des aktuellen Kursrückgangs haben bei mir ein paar Limit Kauforder ausgelöst. Bei einem davon wurde die Fee in Form von BTC abgezogen, bei allen anderen - auch in der Vergangenheit - wurden immer Euro abgezogen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Vielleicht war keine Balance mehr in Euro vorhanden, dann wird die Fee in Bitcoin eingeholt?

Danke für die schnelle Antwort! :slightly_smiling_face:
Und du hast recht, der freie Fiat-Bestand ist zu niedrig gewesen, das meiste ist in weiteren Limit Orders gelockt.

Hallo an alle!

Ich bin seit gestern neu bei Kraken angemeldet und sofort etwas skeptisch, ob es sich auch um die vertrauliche Seite oder eine Fake-Seite handelt. Deshalb würde ich gerne einige Aspekte klären.

Zunächst muss ich sagen, dass die Verifizierung schon etwas seltsam (und teilweise anders als im Blocktrainer-Leitfaden) ablief. Aber ok, einige Bausteine können sich da sicher von Zeit zu Zeit ändern, jedoch wirkt das Zustande kommen meiner Verifizierung komisch: ich wusste vorab, dass ich auf „intermediate“ verifizieren möchte und habe deshalb vorab möglichst gute Bilder (JPG) vom Perso gemacht. Diese wurde dennoch abgelehnt, mit der Bitte, ich soll es mit einer anderen/ neuen File probieren. Da es aber schneller ging, nutzte ich für einen erneuten Versuch meine Webcam - ebenfalls ohne Erfolg. Auch hier erschien eine Fehlermeldung. Doch noch bevor ich weitere Schritte ergreifen konnte, bekam ich eine Mail mit „Good news… you´re verified for intermediate“. Auf der Plattform bin ich nun verifiziert und kann unter „Dokumente“ auch die beiden ursprünglich abgelehnten Dateien sehen. Ich will mich nicht beschweren, dass es dann doch recht schnell und ohne neue Umwege funktioniert hat, dennoch wirkt es auf mich schon mal fragwürdig. Welche Einschätzung bzw. Erfahrung habt ihr?

Was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann: in einem anderen Thread (dem ausführlichen Tutorial) wird darauf verwiesen, dass Kraken XBT statt BTC verwendet. Das sieht bei mir definitiv anders aus.

Hat sich das inzwischen geändert? Steht bei euch inzwischen auch „BTC“?

Einen letzten Punkt, den ich noch erwähnen möchte und den ich so im Leitfaden auch nicht gesehen habe: wenn ich Krypto (Bitcoin) kaufen möchte bzw. grundsätzlich mein Account kapitalisieren möchte, finde ich da keine Möglichkeit, die Fibor-Bank oder eine andere (deutsche) Bank auszuwählen. Auch wird mir allgemein nicht die Möglichkeit gegeben, SEPA-Überweisung überhaupt auszuwählen. Ich soll zunächst eine Debit- oder Kreditkarte hinterlegen.

Ist dies vor der ersten Einzahlung bei Kraken notwendig? Warum soll ich überhaupt eine Karte hinterlegen? Habt ihr bzw. musstet ihr dies auch machen?

Ich entschuldige mich für den langen Beitrag :sweat_smile: Aber ich habe in der Vergangenheit über eine andere KYC-Börse gekauft. Bisher war ich auch sehr zufrieden, nur habe ich da kürzlich unschöne bzw. beunruhigende Beiträge gelesen, sodass ich nun die Börse wechseln möchte - und von meiner bisherigen Börse kenne ich solche Sachen mit karte hinterlegen nicht.

Auch gibt es wohl zahlreiche Leute, die bei Kraken auf eine Art Fake-Seite hereingefallen sind und nun nicht mehr an Ihre Gelder kommen bzw. neues Geld dafür überweisen sollen (siehe einige Kommentare im Leitfaden).

Sowas möchte ich natürlich vermeiden, deshalb meine Anfrage hier an euch - und vorab schon mal vielen Dank für das Lesen des langen Textes :blush:

Viele der alten Threads sind mittlerweile etwas überholt. Kraken hat den Ticker schon länger auf BTC gewechselt und auch das ganze Design der Seite verändert sich natürlich über die Zeit.

Solange du auf https://www.kraken.com bist ist alles in Ordnung.

Nicht auf Buy Crypto klicken. Das ist die Broker Dienstleistung. Das ist teurer und auch mit z.B. Kreditkarte möglich.

Du klickst auf Funding → Deposit → Euro und wählst dann die manuelle Einzahlung. Dann kannst du dir die Bank aussuchen und auch über Clear Junction eine SEPA Instant Einzahlung machen.

Eine normale Order machst du auf der Startseite indem du auf New Order klickst.

Mehr dazu hier:

Das ist bei Kraken so üblich :smiley:

3 „Gefällt mir“

@sutterseba Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. Damit nehme ich nun an, dass ich mich auf der korrekten Plattform bewege :slightly_smiling_face:

Eine Sache hätte ich allerdings gerne noch geklärt: im Verwendungszweck für eine Einzahlung verzichtet man inzwischen auf das „kraken.com“, sehe ich das richtig?

Wenn man den „copy-Button“ ganz rechts im Verwendungszweck nutzt, sollte ohnehin nichts schiefgehen, oder?

Jo, das ist richtig. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Man kauft auch nicht über die offensichtliche Buy Crypto Option, sondern über den Reiter Trade, steht doch drei Beiträge weiter oben :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das dauert dann aber ein paar tage… Kreditkartenzahlungen waren doch früher nie so hoch?

Nimm im Reiter Funding > Deposit > Fund manually das Clear Junction Konto, dann hast Du Instant Sepa, das dauert nur ein paar Minuten und kostet nichts, außer evtl. der Gebühr Deiner absendenden Bank.

3 „Gefällt mir“

Clear Junction wird bei mir nicht angezeigt. Ich kann nur SIC oder SWIFT auswählen