Wer kennt sich aus mit Kraken?

SIC sagt mir gar nichts.
Das hier bekomme ich angezeigt als mögliche Einzahlungsoptionen bei Fund manually

Hast Du KYC bei Kraken gemacht?
Wohnsitz in Deutschland?

1 „Gefällt mir“

Achso, warum schreibst Du das nicht gleich…

Ich wusste nicht, dass da ein Zusammenhang besteht… das Bankensystem funktioniert in Europa doch überall gleich… trotzdem danke für deine Hilfe.

Hey,

ich hab mal ne Frage zu kraken im Zusammenhang mit Börsenpleiten (Celsius).

Dass ich mir die Sats da schnell auf die Bitbox schicke ist soweit klar, somit würde mich das nicht betreffen, dass man nicht an die Coins rankommt.

Aber wenn ich da Fiat drauf rumliegen habe, um bei Dips schnell sein zu können, könnte mir dazu auch der Zugang verwehrt werden bzw. ist sowas bei Celsius vorgekommen?

Oder sind Celsius und kraken oder Bitpanda sowieso nicht vergleichbar?

Ich lasse meine drei Shitcoins dort gestaked.

Hallo an Alle,

gibt es bei Kraken irgendwo die Möglichkeit die Transaktionsgebühr (Fee) selber festzulegen, wenn man von dort auf die eigene Wallet sendet?

Ich kann verstehen, wenn sie ihre „Standard“-Gebühr in den letzten Wochen und Monaten recht hoch ansetzen, wenn man sieht, wie viele Blöcke stets warten. Aber das Auszahlen von der Exchange auf die Wallet muss wegen mir auch nicht immer in den aktuellsten (nächsten) Block passieren. Ich würde es gerne auch mal mit einer mittleren Fee versuchen und dann ggf. paar Tage warten und vllt. rutscht man ja damit auch rein…

Bislang habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden, um da die Fee selber zu bestimmen. Was sind eure Erfahrungen bzw. könnt ihr den Sachverhalt direkt klären?

Beste Grüße Rainer

Meines Wissens geht das nur mit dem vorgegebenen Standard und den angegebenen Pauschalgebühren.

3 „Gefällt mir“

Nein, das geht nicht.

Man muss aber auch immer das Gesamtpaket unter Berücksichtigung des Kurses und aller Kosten betrachten (Einzahlung, Handel, Auszahlung).
Beim Kurs ist Kraken aufgrund der hohen Liquidität sehr gut. Eine Börse mit „kostenloser“ Auszahlung ist deshalb z.B. nicht unbedingt günstiger; Broker sind sowieso teurer.

Ansonsten liegt die aktuelle Withdrawal Fee aus meiner Sicht mit 0,00005 BTC nicht besonders hoch. Das entspricht momentan ca. 1,33 €. Wenn man über Lightning auszahlt, verlangen sie sogar gar keine Gebühr.

Meiner Erfahrung nach gehört Kraken zu den besten und gleichzeitig günstigsten Anbietern. Am Ende hängt es aber natürlich auch vom Auszahlungsbetrag ab.

7 „Gefällt mir“

Richtig, momentan rufen sie diesen Betrag auf. Letzte Woche waren es mal 0,0002 BTC - sind dann halt etwas über 5 €. Wenn man nur die Adresse testen möchte, haut das dann schon etwas rein :sweat_smile:

Grundsätzlich bin ich mit dem Anbieter auch sehr zufrieden. Da können sie von mir auch mal so eine Gebühr erhalten, das passt schon! Wäre eben ein nettes Tool gewesen, wenn es um solche Transaktionen geht, die nicht eilig sind.

Aber gut, damit ist der Sachverhalt schnell geklärt :white_check_mark:

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“