Welche Interview Parnter wollt Ihr mal sehen beim Blocktrainer ?
1.) Marc Friedrich
2.) Michael Saylor
3.) Marc Faber
4.) Markus Krall
5.) Peter Thiel
and lust but not least Satoshi Nakamoto
Welche Interview Parnter wollt Ihr mal sehen beim Blocktrainer ?
1.) Marc Friedrich
2.) Michael Saylor
3.) Marc Faber
4.) Markus Krall
5.) Peter Thiel
and lust but not least Satoshi Nakamoto
Sind natürlich tolle Interviewpartner, würde für mich aber alles in Richtung Echokammer gehen. Selbst bei Markus Krall bin ich mir sicher, dass er als Libertärer kein wirklicher Bitcoingegner ist. Er muss es nur noch besser verstehen. Außerdem kann er in solchen Interviews als CEO von Degussa Goldhandel nicht frei sprechen.
Satoshi haben wir ja schon im Forum.
Ich bin wesentlich mehr an „Streitgesprächen“ interessiert; natürlich als fundierte Diskussion geführt. Was ich deshalb schon mehrfach vorgeschlagen habe, wäre mal eine Diskussion mit dem PoS Lager. Also nicht mit Flo, was natürlich auch ein tolles Gespräch war, sondern mit jemandem aus einem PoS Projekt.
Cardano würde sich anbieten. Wenn es deutschsprachig sein muss z.B. Lars Brunjes. Allerdings nicht wie bei Mirco unter der Prämisse Grundsätzliches nicht diskutieren zu wollen, sondern genau das Gegenteil.
Wichtig wäre, dass nicht diskutiert wird ob Bitcoin/PoW oder Altcoins/PoS besser sind. Niemand aus anderen Projekten stellt ernsthaft Bitcoin in Frage, warum auch.
Stattdessen sollten die potentiellen PoS Probleme diskutiert werden (Zentralisierung etc.). Lars könnte auch etwas dazu sagen, in welche Richtung IOHK diesbezüglich weiterforscht.
Falls Englisch möglich wäre, am besten direkt Prof. Aggelos Kiayias.
Aufgrund dieses Interview, das @piet gefunden hat, würde ich Tenhagen vorschlagen
Tja, ich sag’s ja immer wieder: Wenn Bitcoin Werbung in den Zeitungen dieser Redakteure machen würde, wären deren Aussagen sicher nicht so, wie sie jetzt sind.
Aktien- und Goldhändler zahlen aber deren Gehalt, also rede ich natürlich gegen das, was meinen Kunden schadet.
Nicht im Sinne des investigativen journalismus, aber…Geld regiert die Welt. Ist leider so.
Julian Hosp… eindeutig XD
@nittels
Das wäre auf jeden Fall spannend.
Mit Krall und Friedrich würde er sich vieles verbauen, das wird er kaum riskieren.
Von Saylor gibt es eigentlich schon genug und englischen content macht er nicht. Kann Thiel deutsch? Der hat sicher einen zu vollen Terminplan für einen <50k Kanal.
Für die Keynesianer die besonders sicher in ihrem Gebiet sind, fehlt Roman mMn noch die ökonomische Expertise, um es zu demaskieren, das ist ziemlich schwierig.
Polleit fände ich gut, ist viel seriöser und sachlicher als Krall. Sonst fände ich noch Frank Schäffler super, der einzige in der Politik verbliebene wirtschaftliche Austrian weit und breit und Bitcoinfreund.
Sonst als Einführung in austrian economics wäre Rahim Taghizadegan mMn ein sehr guter Gast.
Um zu sehen wie „weit“ ein Bitcoin lifestyle schon getrieben werden kann, wäre mMn Max Hillebrand ein interessanter Gast.
Um Einblicke in die intellektuelle Welt von Bitcoin zu bieten, wäre Gigi ein toller Gast.
The one and only - 2.) Michael Saylor
Mario von Mission Money.
Um endlich mehr Bitcoin-Aufklärung/Erklärung bei deutschen Kleinanlegern im deutschsprachigen Raum zu leisten.
Peter Schiff!
Ich fände Andreas antonopoulus super spannend. Deutschsprachig fände ich es super cool, wenn Roman Andreas Beck einlädt und die Fragen eines nocoiners beantwortet
Halte ich für keine gute Idee. Er müsste sich erst einmal mit der Thematik beschäftigen und sich Hintergrundwissen aneignen, sonst kommt man über die Frage „Was ist Geld“ nicht hinaus…
Sehe ich auch so - sorry, aber ich kann die ganzen (dummen) Aussagen von wegen:
Es ist als würde man sich umkehrt hinstellen und (überspitzt) gesagt argumentieren,
Jeder sollte erstmal wie Du schon sagst ein paar grundlegende Themen verstehen oder sich damit beschäftigen und dann „in den Ring“ steigen und Fragen stellen.
Charles hoskinson und andreas Antonnopoulus wäre die Kracher der Kracher
Melde mich freiwillig
Coole Idee, einfach jemanden aus der Community zu nehmen
Dirk Müller
Hätte schon richtig gute Themen für Roman als Umweltingenieur, würde sehr gern über die Zukunft des Bitcoins und der Umwelt reden!
Und als Grundlage dann sein Fond Performance Sheet neben das von Bitcoin legen und dann kann man nach dem „Hallo“ gleich „Danke fürs Gespräch und auf Wiedersehen“ sagen
Such mal bei YouTube " Blocktrainer Max Hillebrand"
Kann mich noch gut erinnern; das war eines der ersten Blocktrainer und Bitcoin Videos, die ich letztes Jahr gesehen habe. Durch die Erzählung von Max H. bin ich dann zu Andreas Antonopoulos und Bubble Boy and the Sewer Rat gekommen.