Welche Interivew Partner nominiert Ihr für Roman?

Simon von Rocketbeans :wink:

Das kenne ich schon, seitdem hat sich wahrscheinlich nochmal einiges geändert und es würden mehr Leute darauf aufmerksam werden

Ich habe Eddy mal per Twitter gefragt, ob sie nicht einen Bericht zu Krypto machen wollen. Also nicht mit Hype, sondern „richtig“ journalistisch.
Hab’ leider keine Antwort bekommen.

Ich hab auch schonmal per Mail angefragt ob die nicht mal eine Doku in Zusammenarbeit mit anderen seriösen YouTube channels wie blocktrainer machen wollen leider kam auch keine Antwort
Das wäre so cool die haben ja auch Kontakt zu läuten wie Stefan Tietze ( beteiligt an Produktion der Serie how to sell drugs online fast)

Ich geb die Hoffnung nicht auf dass das irgendwann klappt :wink:

Der Markus Fugmann wirds.

Prof Thorsten Hens und Andreas Beck wären interessant, vorausgesetzt Herr Beck befasst sich mittler Weile mit Bitcoin.

Was haben wir von Michael Saylor oder Marc Friedrich, die den BTC loben.
Wir brauchen ja uns nicht gegenseitig permanent bestätigen und auf die Schulter klopfen.
Herr Marcus Krall wird wieder behaupten, er hätte keine Bitcoins und Gold ist das einzig Wahre.
Das muss er ja auch behaupten.

Es wäre doch eher Interessant wie es Herr Hens sieht, wenn man seine Argumente gegen Bitcoin eliminiert.
Herr Beck kannte sich beim letzten Interview nicht mit Bitcoin aus und hat sich ein bisschen blamiert.
Vielleicht hat er sich mittler Weile mehr mit Bitcoin befasst. Er ist ja ein sehr kluger Kopf.

Vielleicht schafft ja Roman diese Herren zu überzeugen.

Ich bin für Julian hosp :rofl:

Mark Friedrich wäre cool

2 „Gefällt mir“

auch der Julian, auch wenn ihn kaum einer mag, ist von Bitcoin überzeugt.
Was bringt dann so ein Interview?
Sich bestätigt fühlen?
der hat doch eh beef mit Roman, soweit ich weiß

Das wäre dann einfach nur eine Nachhilfestunde für diese Leute von Roman. Da sie sich nicht genug damit befasst haben, können sie sehr wahrscheinlich keine konstruktiven Anregungen bieten.

Wäre doch auch nicht schlecht, dass man auch solche Ökonomen die Augen öffnet.
Wäre doch interessant zu sehen, ob sofort oder in naher Zukunft eine Einsicht erkennbar ist.

Diese Ökonomen haben ihre ganze Karriere auf anderen Annahmen aufgebaut und verdienen ihr Geld damit, weiter diesen Annahmen zu folgen, die nicht mit Bitcoin kompatibel sind. Es ist hochgradig unwahrscheinlich, dass sie ihre Meinung ändern und akzeptieren, dass ihre Karriere über all die Jahre keinen bleibenden Mehrwert generiert hat. Falls das einer dieser Leute einsieht, hat er sehr viel Respekt verdient.

Ein Duell der beiden wäre tatsächlich hochinteressant, Andreas Beck würde Roman wahrscheinlich von der wirtschaftlichen Seite her voll aufklatschen, während Roman natürlich von der technischen Seite her voll dagegen halten könnte. Ich würde tippen ganz knapper Punktesieg für Roman, sofern es faire Kampfrichter überhaupt gibt bei diesem Thema.

Freu mich jetzt erstmal auf Markus „Fuggi“ Fugmann von Finanzmarktwelt.
Schau mir den 2mal am Tag echt gern an, aber die letzten Monate war es wirklich zum fremdschämen wenn er über Bitcoin referiert hat. Will jetzt aber wohl doch etwas ernsthafter an die Materie ran und hat Roman kontaktiert ! :face_with_monocle:

hier mal ein Beispiel aus dem Februar

ach und den noch :slight_smile:

Peter Bofinger LOL
Diese ganzen Keynesianer sind so langweilig und stumpf… nicht in der Lage über ihre Lehrbücher hinaus zu denken.

The Wolf of WS, Ernst Wolf wär auch sehr interessant als Gesprächspartner
:star_struck:

Ich glaube, der ist nicht wirklich begeistert von Bitcoin…oder?

Peter Thiel wäre der Wahnsinn :smiley:

Elon Musk :wink: