Hallo Forum, ja ich bin eine neue Registrierung über einen verifizierten Google-Account. Ich bin seit einigen Jahren ein stiller Leser, natürlich werden ebenfalls von Roman die YT-Sachen gerne verfolgt.
Aber dieses Thema lässt mich im Moment leider nicht los, somit mache ich mir die Arbeit, mich hier ebenfalls zu Wort zu melden (obwohl ich dazu weder Lust noch Zeit habe), es werden augenscheinlich immer mehr Betroffene.
@BitcoinSteinImSchuh das du so sachlich und ruhig bist, da ziehe ich wirklich meinen virtuellen Hut vor. Im Endeffekt beschreibst Du genau das was mir passiert ist, bzw. immer noch passiert, wenn man sich die aktuellen Bewertungen über die Firma anschaut, da sind noch viel mehr Leute geschädigt ohne Lösung und mit großem finanziellen Schaden. Wobei ich sogar leicht neidisch auf dich bin, du hast wohl etwas mehr Informationen bekommen als ich (hattest auch einen anderen „Ansprechpartner“).
Ich habe mich auch von den positiven Berichten, Influencern und einigen Youtubern blenden lassen. Ich wollte einfach diversifizieren, um nicht nur bei 4 Mining-Anbietern zu sein, MIM sollte die Nr. 5 werden, alles klang positiv etc. pp. Also ich habe schon gute und schlechte Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht… Aber von keinem wurde ich so über den Tisch gezogen wie von dieser Firma.
Harte Fakten über dieses Unternehmen:
- Man wird vertröstet, bestenfalls. In der Regel ignoriert. E-Mails werden überflogen und aus mehreren E-Mails wird nur das aufgegriffen und extrahiert, was für MIM nützt. Auf Probleme wird nicht eingegangen, sondern auf unpersönliche „Informations E-Mails verwiesen“ die alle Jubeljahre kommen/falls überhaupt.
- Garantierte Rückzahlung bei nicht Erfüllung von Leistungen vom GF schriftlich zugesichert, nicht eingehalten, plötzlich weiß man nichts mehr davon. Und wird… wie sollte es anders sein… ignoriert.
- Erst heißt es, man kaufe einen Miner und lasse ihn einfach laufen. Dieser refinanziert sich selbst, Stromkosten werden vom Reward abgezogen. Miner kann jederzeit nach Wunsch abgestellt und einem zugeschickt werden (schriftliche Bestätigung der GF). Dann heißt es plötzlich und unerwartet, als Antwort auf die Kündigung, die einfach unbeantwortet mehrere Tage sonst wo liegen bleibt, dass man einen 12 Monatsvertrag hätte… @DieGeschädigten… nun, ich habe keinen expliziten Vertrag über 12 Monate abgeschlossen, noch wurde darüber überhaupt nicht kommuniziert oder sonstige Information diesbezüglich mitgeteilt… bei euch?
- Man weiß nicht welche Pool mit welcher Leistung geschaltet werden. Ewiges hin und her, wenn man eigenen Pool angibt.
- Dann sieht man im eigenen Pool, das der Miner nur 60-70% an Hashrate liefert, aber man suche ja nach einer Lösung, so MIM, nur ändert sich nichts. Ach ja, natürlich 60-70% in den 3 Stunden, wo der Miner Nachts läuft… FALLS überhaupt.
- Miner läuft mehrere Tage/Wochen nicht, auf Mails reagiert niemand. Dann heißt es plötzlich, oh richtig, dein Miner war offline… Ja Danke für nichts.
- Zuvor hat man schon mehrmals angefragt, ob man den Miner zugeschickt bekommt und dass man mit MIM nicht zusammenarbeiten möchte. Das wird alles ignoriert, es wird alles so gedreht, wie es einem passt.
- Reports die nachweislich fehlerhaft sind
- Auszahlungen die nicht erfolgen, und es heißt man habe etwas intern umgestellt… ja, habe ich den eine Glaskugel für die internen MIM Prozesse???
- Es wird absolut NICHTS von dem eingehalten, was versprochen wurde, NICHTS. Die Firma reimt sich dann irgendwelche Infos aus dem Hut und verkauft es als Fakten, die allgemein bekannt und gültig sind.
FunFact: MIM wirbt damit, dass Mining mit MIM extrem profitabel ist. Dazu nimmt man die geminten BTC und addiert den Miner als Asset. Und tada… das ist Magie… und wenn ich mir jetzt anschaue, dass man den Miner gar nicht oder nur mit 2k Verlust pro Einheit „erstattet“ bekommen kann… Da stellt sich MIM elegant selbst bloß. Und das geht jetzt schon seit einigen Monaten/Jahren so… wenn man die Wayback-Diskussionen verfolgt, gibt es extrem viele Leute, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben… Das ist schon sehr merkwürdig.
Das Unternehmen ist hochgradig unprofessionell. Das kann ich aus diversen Vergleichen meiner 5-jährigen „Miningkarriere“ mit anderen Firmen belegen. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie sich Timo hier so arrogant hinstellen kann und sagt, die meisten Kunden sind total happy mit MIM… nur anderen „Dummen“ 5% müssen natürlich die „armen“ Jungs schlecht reden. Diese Happy-Kunden würde ich gerne mal persönlich befragen … So ein Hohn.
Und wenn ich mir jetzt die Info von @BitcoinSteinImSchuh ansehe, dass er nicht mal seine Hardware zugeschickt bekommt und den Verlust akzeptieren soll. Da graut es mir schon vor meinem Problem mit dieser Firma… So handelt KEINE normale, ehrliche und offene Firma, keine!
Liebe @Moderatoren, gerne kann ich auf Wunsch auch die gesamte Kommunikation mit dieser Firma offenlegen, damit hier reiner Wein eingeschenkt wird. Was die Firma hier treibt, scheint System zu haben…
Sobald man mit den Informationen an die Öffentlichkeit geht, versuchen sich die Verantwortlichen als Opfer zu verkaufen, drücken auf die Tränendrüse, dennonciseren Kunden/Ex-Kunden, suchen Ausreden und IMMER sind die anderen Schuld. Wenn man sich den auf privat gestellten Thread anschaut, Bewertungen die zum Glück jetzt öfter von geprellten Kunden erstellt werden. Also bitte diesen Thread nicht einfach schließen… Hier passiert etwas, was dem gesamten Bitcoin-Ökosystem schadet. Und wenn diese Firma mit all ihren Verantwortlichen nicht lernfähig ist und die Kunden für dumm verkauft, dann wird es der Markt richten… Niemand, wirklich niemand braucht sie als Partner, schon gar nicht in dieser Form, vor allem wenn es um so ein sensibles Thema wie Finanzen geht!
Tatsächlich tangiert mich diese Opferrolle von MIM überhaupt nicht, ich glaube denen absolut kein Wort. Ob die nun wirklich Probleme mit dem Zoll hatten, oder ob der Stromanbieter jetzt Probleme macht, oder welchen Unsinn sie sonst noch gerne per Mail verbreiten, das sind alles nicht belegte offizielle Tatsachen. Oder hast Du @BitcoinSteinImSchuh jemals ein offizielles Dokument vom Zoll, dem Stromanbieter oder anderen Protagonisten vorgelegt bekommen? Ich habe mehrfach danach gefragt… Kein einziger Beweis für das Gesagte. Stattdessen werden die Kunden angegangen und ihnen wird unterstellt, dass sie emotional werden… Tut mir leid, es geht um mein Geld, wenn du als Firma die zugesicherte Leistung nicht erbringst, musst du dich nun mal mit Kritik und Konsequenzen auseinder setzen, hier geht es ums Geschäft und nicht um irgendeine Saufparty wo man lustig paar Miner mit Saufkumpeln aufstellt und auf dicke Bro‘s macht. Das ist kein Kindergeburtstag, Punkt. Aber man fühlt sich ja in Georgien „sicher“ und kann das Unwesen weiter treiben.
Und selbst wenn, all diese Probleme nicht erfunden sind… erklärt mir folgendes:
Ich habe zwei Feldtests gestartet und vorgegeben, dass ich bei MIM bestellen möchte. Jeweils zwei „verschiedene“ Personen… Und was passierte? Sofortiges Feedback, sofortige positive Reaktion… Sofortige Kommunikation, also alles, was wir als Kunden damals auch hatten. Man darf nur nicht warten, denn die Miner-Plätze werden langsam knapp. Also, bevor man interne Probleme löst… lässt man weiterhin potentielle Kunden in die gleiche Falle tappen…
Ich persönlich will nur EINS… Weg von MIM, meine Hardware bei mir haben und die Kaution (keine andere Firma hat sich so einen Blödsinn ausgedacht, bei MIM geht das)… Aber es bewegt sich einfach nichts … Sie werden pampig oder ignorieren einfach einen.
@BitcoinSteinImSchuh Ich würde mich gerne mit Dir in Verbindung setzen, auch mit anderen Ex-/Kunden, die im gleichen Boot sitzen und geschädigt wurden und werden, um weitere Schritte persönlich zu besprechen. Melde dich bitte gerne bei mir.