Warum PoW des Bitcoins die nächste Stufe der Entropie ist

Warum Gravitation die erste Emergenzstufe der Entropie ist:

Ein neues interessantes Video, welches erklärt wie Gravitation aus der Entropie emergiert: https://www.youtube.com/watch?v=qYSKEbd956M
image

Diese kann also als allererster Punkt in der Entropieskala eingefügt werden.

Passt auch sehr gut in die Diskussion über Gravition und Gott:

Mehr über Verschränkung und Quantenmechanik:

Meine ( evtl. etwas religiöse) Postulation wäre also, dass PoW kaum scheitern kann, denn es würde den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik brechen.
Ein Vergleich: Seht ihr eine Möglichkeit, dass Sprache scheitern kann?
MMn. wäre die einzige Möglichkeit das Aussterben der Menschheit.

Wenn wir beweisen können, dass Bitcoin mit PoW wie Neuronen oder IP ist, dann würden wir die Behauptung von Bitcoin Maxis beweisen.

Genug Indizien, um einen starken Verdacht zu haben gibt es bei weitem. Beweisen wird wohl schwer möglich, aber alles deutet darauf hin. Jedoch mach ich mal lieber den Philosoph: „Ich habs zuerst gesagt!“ macht mehr spaß als „ich kanns endlich beweisen!“ :grin:

Wenn ich mal wieder etwas enthousiastischer formuliere:
Wir sind alle verschränkte Individuen, welche durch ihre Verbundenheit finanzielle Gravitation verspüren.
Mit Bitcoin haben wir die Grundgleichung gefunden und können endlich anfangen durch PoW eine energetisch saubere monetäre Kommunikation aufzubauen.
Natürlich müssen wir uns erst auf eine Maßeinheit(BTC) einigen, aber das Potential für qualitative wirtschaftliche Entscheidungsfindung wird durch diese Normierung so langfristig, dass wir als Menschheit dem Aussterben(durch zu viel Fiat) ein Schnippchen schlagen können.

Es ist auch ohne genaue Vorhersagen zu treffen einfach eine schöne Perspektive auf Bitcoin, welche ich gerne verbreite und diskutiere!