Falls ihr euch jetzt speziell auf das Forum bezieht, kann ich den Eindruck nicht teilen.
Erstens kann hier doch schreiben wer will. Niemand wird aufgrund seiner Ansichten zensiert oder gelöscht. Diese Haltung kann ich auch aus Diskussionen im Admin/Moderatoren Kreis bestätigen. Es wird also niemandem „Raum gegeben“.
Zweitens sind viele der Forenteilnehmer, die ich eher dem liberalen/libertären Spektrum zuordnen würde, schon seit langer Zeit hier aktiv. Auf jeden Fall länger als bis zu der Zeit, als Roman angefangen hat sich auch politisch zu äußern.
Ich persönlich vermute eher, dass der Durchschnitt der politischen Haltung hier im Forum in eine Richtung tendiert, da eben die Bitcoiner im Durchschnitt in eine Richtung tendieren.
Hatten wir hier ja mal diskutiert:
Stimmt! Von @Bontii und mir hast du jeweils ca. 10% unserer gesamten Likes bekommen. Von @Denni aber sogar ca. 12% seiner Likes. Uns verbindet in diesem Forum wahrscheinlich alle die Ablehnung eines autoritären Staates (untere Halbebene), die Akzeptanz progressiver Lösungen, der Wunsch Vermögen aufzubauen, aber auch der Respekt vor guten Beiträgen, selbst bei abweichender Meinung. Aber wenn du z.B. mit @Denni über Themen wie Regulierung von Unternehmen und zügellosen Markt diskutieren würdes…