Was bedeutet freie Marktwirtschaft und Bitcoin für den Ländlichen Raum

Prinzipiell natürlich richtig. An dieser Stelle finde ich es jedoch nicht unbedingt notwendig, den ganzen Thread oder die letzten Beiträge zu verschieben.

Das Thema Liberalismus und Liberatarismus ist so ein weites Feld, dass man auch einmal Threads zu einzelnen Aspekten öffnen kann. Man erkennt das daran, wie lange der entsprechende Thread bereits ist. Würde man alles zum Thema da rein schieben, wäre das schnell sehr unübersichtlich.

Es wurde mal diskutiert hier im Forum mehr Kategorien einzuführen bzw. diese weiter zu untergliedern, was an dieser Stelle wahrscheinlich das geeignetere Mittel wäre. Da hat man sich aber bewusst dagegen entschieden.

Also:

Wenn jemand zu einem spezifischen Punkt eines sehr weiten Themengebiets einen eigenen Thread öffnet, finde ich das ok (so wie hier).

Wenn jemand allerdings einen Thread öffnet, und die Diskussion von Einzelnen wieder unerwünscht (!) in eine andere Richtung getrieben wird, dann würde ich das verschieben.

Solch eine Art von einseitigen Eingreifens oder Zensierens sehe ich sehr kritisch. Es gibt bisher keine Haltung hier im Forum, deren Beiträge ich alle irgendwo hin verschiebe, damit sie nicht noch mehr Ausbreitungsfläche findet.
Ich habe ja neulich schon im anderen Thread erklärt warum ich denke, dass Bitcoin im Mittel eher Liberale anzieht (hier). Das spiegelt sich eben im Forum wider. Darüber möchte ich aber in diesem Thread nicht weiter diskutieren.

1 „Gefällt mir“