Wie wäre es denn wenn wir 2 gepinnte Themen haben welche wie jetzt nicht moderiert sind:
- Allgemeiner Hilfe Thread - schreibe hier wenn du neu bist und ein Problem hast
- Allgemeine Diskusion - unmoderiert
In Nummer 1 kommen alle Newbie „Ein Freund hat mir per Telegram empfholen XYZ Token zu kaufen, wie komme ich and die 200’000 Euro ran“ Betrugsstories die wir hier täglich sehen.
In Nummer 2 kommen alle One-Liner Diskusionnen die von einem Thema zum nächsten abschweifen.
Mich persönlich stört es nicht, dass es gewisse Themen gibt die kaum „Fleisch am Knochen“ haben und die Leute einfach ein bisschen banal (Chat style) qasseln wollen aber es kommt mittlerweilen in nahezu jedem Thema vor und es wird nichts moderiert. Hier zwei Themen die meiner Meinung nach gut angefangen haben aber in einer Katastrophe geendent haben weil nichts moderiert wurde:
Die Diskussionen in diesen zwei Themen finde ich mehr als peinlich. Mir persönlich wäre es lieber es gäbe in allen Themen (ausser den genannten Ausnahmen) harte Moderation: Trägt nichts zum Thema bei oder weicht auf ein anderes Thema aus = Deleted.