Das Bitcoin-Buch „Broken Money“ von Lyn Alden ist jetzt auf Deutsch erhältlich

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/das-beste-bitcoin-buch-broken-money-von-lyn-alden wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
2 „Gefällt mir“

kommt leute, bleibt bei den tatsachen…

EDIT: etherium identifiziert sich ja auch als bitcoin…ist es deshalb bitcoin…?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Lyn Alden ist eine der klügsten Personen im Bitcoin space.

3 „Gefällt mir“

Wer nicht gleich ein ganzes Buch lesen mag und Englisch versteht:

Lyn Alden gat auch ein excelletes YouTube video über das Thema gemacht.

2 „Gefällt mir“

Hat Dir das Buch nicht gefallen?

Ich habe nur das englische Hörbuch gehört und kenne tatsächlich kein vergleichbares Werk, sodass für mich schon davon gesprochen werden kann, dass es neue Maßstäbe setzt.

Welches populärwissenschaftliche Buch ist Dir denn bekannt, dass sich auf diesem Niveau mit diesem Thema beschäftigt?

Ich bin ehrlich interessiert an einem Buchtipp.

1 „Gefällt mir“

ne, wenn jemand nicht in der lage ist sein eigenen geschlecht zu erkennen hörts bei mir auf…

2 „Gefällt mir“

ich erlebe eine sehr starke innere disonnanz, wenn man mir einen mann als frau verkaufen will… tut mir leid, das triggert mich einfach, da kann der gute lyn noch so tolle weisheite von sich geben ich fühle mich VERARSCHT… sorry, da mach ich nicht mit…

1 „Gefällt mir“

Reflektiere mal bitte Dein „Argument“:

Das Buch ‚Broken Money‘ von Lyn Alden würde Deiner Meinung nach keine „neuen Maßstäbe setzen“, weil man Dir einen Mann als Frau verkaufen würde.

Merkste selbst, dass das Humbug ist.

Wenn Du was zu sagen hast, dann bitte auf der Sachebene. René thematisiert in dem Beitrag nämlich die Inhalte des Buches.

5 „Gefällt mir“

das sage ich überhaupt nicht - ich sage, dass ich mir nicht anschauen kann, was mir von als frau verkleideten männern dargeboten wird - da wird mir einfach anders - unabhängig davon, ob das richtig oder falsch ist…ich fühle mich VERARSCHT und kann dem eigentlichen thema nicht folgen…

1 „Gefällt mir“

Um es Dir in den Worten der Autor:in zu sagen:

There are all sorts of configurations [Anm.: bezogen auf X und Y Chromosom]. It’s more complex than most of us care to realize. We like to take life’s complexity and categorize it into two groups, but it’s harder than that sometimes.

Dann solltest Du Dich mal daran versuchen die Sachebene von der Personenebene zu trennen.

Das tut nicht nur in Diskussionen in Foren gut, sondern auch im ‚echten‘ Leben. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

du meinst, mit den worten des autors…?

das was er schreibt ist schwachsinn - das haben nicht wir entschieden, das war das leben…der soll einfach mal bei sich zwischen die beine schauen und sich gedanken machen, was das sein könnte…

ich würde es toll finden, wenn man bei rezensionen einfach bei den tatsachen bleiben würde und statt autorin, autor schreiben…

ich brauch kein gespräch etc mit personen die mir ein identität vortäuschen… das ist für mich keine gute basis für jegliche interaktion.

Dann geh’ doch einfach wieder zu Deinem Stammtisch und halt’ hier den Rand. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

@gregellwood

Soweit ich weiß ging von Lyn Alden bisher keine LGBT Propaganda aus oder? Also mit solchen Menschen habe ich gar kein Problem. Man muss das ja nicht gut finden, aber objektiv korrekte Aussagen werden dadurch nicht falsch.

1 „Gefällt mir“

Danke. :slight_smile:

Was sollte man denn Deiner Meinung nach bei einem Menschen schreiben, mit…

a) Klinefelter-Syndrom
b) Triple X-Syndrom
c) XY/XX in verschiedenen Körperzellen
d) XX-Mann Syndrom
e) Swyer-Syndrom

Oder zählt für Dich nur, ob was zwischen den Beinen baumelt oder nicht?

Ich kann Dich nur an das Zitat oben erinnern:

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt habe ich mit dir einfach nur mitleid…

Wenn du mit sowas probleme hast und es dich triggert, obwohl es dich in keinster weise betrifft, solltest du dir dringend hilfe holen, um heraus zu finden, warum das so ist.

6 „Gefällt mir“

das habe ich bereits: ich fühle mich VERARSCHT!!!

Das ist nicht das warum… warum fühlst du dich verarscht? Das ist die frage! Dazu muss man aber bereit sein, das heraus zu finden. Sind die meisten nicht, die meisten sind einfach einfach gestrickt.

2 „Gefällt mir“

weil da ein biologischer mann vor mir steht, der versucht sanft wie eine frau zu sprechen…