Unabhängige Konten von einem Seed?

Hallo, ich habe eine Frage die ich durch Recherche bisher nicht lösen konnte:
Sind auf der BTC Blockchain alle Konten eines Seeds für außenstehende auf der Blockchain sichtbar? Oder anders gefragt: Gibt es eine Möglichkeit mit einem Seed mehrere verschiedene, scheinbar unabhängige BTC-Konten zu generieren, die niemand von außen miteinander in Verbindung bringen könnte?
Danke!

Die Konten kann man nicht zueinander in Verbindung bringen. Nichtmal die Adressen des selben Kontos kann man zueinander in Verbindung bringen.

1 „Gefällt mir“

Praktisch ist die Antwort Ja, in der Theorie ist es etwas „komplexer“.

Hilfreiche Links:

https://shiftcrypto.support/help/de-de/3-basics/114-kann-man-mehrere-separate-accounts-auf-einer-bitbox02-haben

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten!

Ja, du wirst hier im Forum viele nützliche Infos finden.

Sonst kann ich dir noch folgendes Buch empfehlen: GitHub - bitcoinbook/bitcoinbook: Mastering Bitcoin 2nd Edition - Programming the Open Blockchain

Etwas weniger trocken und kompakter als das verlinkte Mastering Bitcoin finde ich Learn Me A Bitcoin, das ich zum Lernen der Grundlagen auch ganz gut finde.

Man kann aber durch Transaktionen verschiedene Konten eines gleichen Seeds miteinander in Verbindung bringen, wenn durch eine Transaktion mehr als eine UTXO zusammengefasst werden.

Ausserdem sieht man auch an welche Adresse die überschüssigen Bitcoins „zurückkehren“ und kann somit auch diese Adresse gleich der Wallet zuordnen.