Umfrage zur Fortsetzung des Bitcoin Bullenjahres 2021

Genau, wen interessiert das schon?

@Maro

„Viele Spötter meinen reich an Geist zu sein, dabei sind sie doch nur arm an Takt!“

2 „Gefällt mir“

Dann schlag zu! Vielleicht springt noch ein Teil vom Haus dabei raus. Grundstück hast du ja.

Allerdings sieht das aktuell nach einer kräftigen Rejection aus. Bitcoin heute 3% im Plus. :thinking:

Evtl. ist der Dip also schon vorbei…

2 „Gefällt mir“

Und in einer Stunde sieht es wieder anders aus. Wer weiß das schon. :grin: Einfach a bissl dippen, um den Durchschnitt runter zu drücken oder zu festigen und glücklich ist das Herz. Vom Restgeld dann offline ein Eis kaufen gehen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ohja!!.. tiefer!!

4 „Gefällt mir“

Halte ich für realistisch, wobei ich das „runter auf $50.000“ nicht ganz nachvollziehen kann.

Noch einmal den Preis drücken durch Wale?

1 „Gefällt mir“

Viele große Adressen handeln nach Elliott-Wave-Theory. Die brauchen den Rücksetzer, damit ihre schönen 1-2-3-4-5-a-b-c-Kurven passen.
Wenn der Rest danach dann kommt, soll es mir recht sein. :wink:

Laut PlanB sind wir immer noch auf dem $288K-Kurs. Kann man fast nicht glauben… :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Kann ich momentan leider auch nicht mehr so ganz.

Man sieht an seinen beiden Modellen, wie man Daten unterschiedlich auswerten kann, um ein komplett anderes Ergebnis zu erhalten.

Beim Original waren es ca. 100 k$. Beim Cross Asset 288 k$.

Noch dazu sind das die jeweiligen Plateau-Werte. Der typische Überschwinger im Bullrun würde das Top noch weiter erhöhen, was auch PlanB immer wieder gesagt hat.

Zu guter letzt macht es keinen Sinn die Daten in USD zu fitten, ohne vorher die Geldentwertung herauszurechnen. Vielleicht fällt das in den vergangenen 10 Jahren nur nicht auf, weil es keine hohe Inflationsrate gab. Aber die steigende Inflation in den nächsten Jahren würde wahrscheinlich nicht zum Modell-Fit passen.

Die noch kommende Inflation (durch C19) ist sehr wahrscheinlich gar nicht „einberechnet“.

1 „Gefällt mir“

Heute am Nachmittag auf der Insel hab ich mir gedacht, wenn der BTC auch heute Abend noch, wenn ich dann zuhause bin noch unter 30k ist dann schick ich nochmals Geld auf die Börse. Jetzt bin cih zuhause und alles scheint wieder in Ordnung. : )
Aber wer weiß, vielleicht kommt der fette Dip ja doch noch.

Wie lange hat es von 8.000$ bis 64.000$ gedauert? Das war eine Verachtfachung.
30.000$ x 8 = 240.000$. Wir werden sehen…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube zwar für 2021 nicht dran, aber wie schnell es gehen kann sehen wir ja die letzten 6-7 Monate. Ist alles sehr volatil. Außerdem muss Plan B es ja auch so auslegen, dass wir noch immer auf Kurs sind. Sollte das S2F Modell scheitern, verliert er auch einen großen Teil seiner Reputation.

1 „Gefällt mir“

Damit kein Missverständnis entsteht: Die $288k stehen nicht für das Ende des Jahres, sondern für „Phase 5“. Die könnte auch bis Mitte 2022 gehen…

Stimmt, aber würde sein Modell jetzt schon nicht mehr passen, würden sie ihn jetzt schon in der Luft zerreißen. Von daher denke ich, dass seine Aussage korrekt ist. :slight_smile:

Aber noch einmal: $288k ist nicht für EOY 2021!

1 „Gefällt mir“

Das hat auch niemand behauptet. Meine Prognose geht bis Mai 2022.

Ich wollt’s halt nur erwähnen, weil viele mit EOY rechnen. :slight_smile:

Für den Bullenmarkt? Joa, kann sein. IMHO fehlen die Banken. Wenn diese endlich anfangen, Krypto zu verkaufen, könnte der BM noch weit über den Mai '22 hinausgehen.

Offiziell soll es ja auch im Juni/Juli soweit sein, aber… :man_shrugging:

Das ist richtig. Man darf die Zahlen sowieso nicht so genau nehmen.

Ich habe dazu mal ein bisschen was hier geschrieben:

Stock to Flow Modell - #10 von skyrmion

2 „Gefällt mir“

Auf keinen Fall.

Andere „echte“ Analysten (von Banken etc.; also keine Youtuber-Pseudo-Experten) kommen übrigens auf ähnliche Ergebnisse.

Der tiefste Preis war ~$120k und der höchste $340k, wenn ich nicht irre.

Aber ob $120k, $288k oder $340k ist mir egal. Solange es > $0 ist, ist alles gut. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hey Sebastian,

ich möchte nicht klugscheißen, sondern nur warnen, falls Du aus den Ergebnissen etwas ableiten möchtest: Umfragen, welche die Ergebnisse der anderen anzeigen bevor die Teilnehmer ihr Urteil gefällt haben, sind nicht aussagekräftig.

Der Grund hierfür ist die Neigung der Menschen, sich bei Unwissenheit an der Masse zu orientieren (natürlich bleibt jeder davon überzeugt, unabhängig geantwortet zu haben. Jeder geht davon aus, die nicht beeinflussbare Ausnahme zu sein). Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Effekte, die hier verzerrend einwirken können:

Die einzige Möglichkeit der Zukunft die Wahrheit zu entlocken sind

• unabhängige Urteile
  • von Menschen mit heterogenen Hintergründen
  • und vielfältigen Meinungen,
  • die aggregiert werden können.

Stichwort: Schwarmintelligenz

3 „Gefällt mir“

Sag mal hast du jemals ein Interview mit Plan B gehört? Ich paraphrasiere:

Interviewer: Und was, wenn XY passiert?
Plan B: Na dann wissen wir endlich, dass das Modell nicht stimmt.

Genau so ging es mir auch, Mia :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“