Umbrel Sync quälend langsam: Raspi 4GB, 1TB SSD, 3 Tage = 70%

Ich habe das SSD Case, welches auf der umbrel Seite gezeigt wird… läuft 1a!

1 „Gefällt mir“

Mit dem anderen SSD Adapter bin ich jetzt auf 90%,
also 14% in ca.24h, ist schon ein Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Habe ebenfalls gerade den neuen dran gehangen, echt kein Vergleich. Wie viel Stress wir uns hätten sparen können. :smiley:

Welchen hast jetzt und welchen hattest?
Kannst vielleicht Amazon Links posten?

https://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?f=28&t=245931

Eine Diskussion zum Thema auf der Raspberry Seite.

https://www.amazon.de/ORICO-Festplattengehäuse-Werkzeugfreie-Beschleunigung-Transparent/dp/B07F3475HG

Hab auch genau den, 2x gekauft. War mir nicht sicher, ob USB3.0 reicht. Da aber USB3.1 deutlich teurer war, bin ich bei 3.0 geblieben. Ist ja alles Beta :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist exakt das, was ich dir empfohlen hatte bei Umbrel Sync quälend langsam: Raspi 4GB, 1TB SSD, Giga Internet, 3 Tage = 70% - #37 von Aaron :wink:.

1 „Gefällt mir“

Bist du mittlerweile durch? :blush:

Fast, 98%. Yippieh.

1 „Gefällt mir“

Wie hast du denn den Raspberry Pi mit der „Raspberry Pi Monitor App“ verbunden?
Wenn ich suche finde ich Zwar die Node, aber ich weiß nicht genau was ich eingeben muss.

Ich brauche ja einen Namen und ein Passwort, aber welchen Namen und welches Passwort?

Die Sachen die ich auch bei der Einrichtung der Umbrel Node angegeben habe oder irgendwas vom Pi? Oder brauche ich das ssh Passwort?

Ich hoffe ihr könnt mir erklären wie ich den Pi mit der App verbinde kann.:innocent:

Lg Officer.P

Umbrel SSH Zugang
Login: umbrel
Passwort: moneyprintergobrrr

Hallo was muss ich bei der App Raspberry Pi Monitor [Bug Fixed] eingeben?
Nickname (Optional) ?
User ?
Addres ?
Port ?
Authentication Method: Password / Rrivate Key ?
Password
Lg Jens

Ich habe das bei Amazon beschriebene Nachfolgemodell (https://www.amazon.de/gp/product/B01ESQZG6Y). SSD läuft, ob’s dauerhaft was taugt, weiß ich noch nicht. @team

Hab das selbe Problem, habe mir den RASP PI FAN-COOL Orginal Lüfter mitbestellt ,ihn aber nicht angeschlossen weil er mir zu laut war. Nachdem über Nacht nur 2 Prozent synchronisiert wurden habe ich den Lüfter installiert und jetzt geht es wieder bedeutend schneller.

mit „sudo htop“ an der console kann man auslesen wie gut die Kernauslastung ist. Temperatur ggf. im Augebehalten, sonst regelt der wirklich runter. So kommen auch vemutlich die unterscheidlichen Aussagen zur Synczeit her. (3 bis 12 Tage). Bei mir war es auch der Netzteilwechsel.

Wie bekomme ich die App mit dem Raspi verbunden?

5 Tage 47% :confused: es geht nurnoch extrem langsam voran. hat das andere kabel geholfen?

Welche APP? Die für die Bitbox hat Roman im Video erklärt. Ledger geht m.W. immer noch nicht, da der verlangte Port vom Legder bei Umbrel zum TOR rausgeroutet wird. Ob da noch ein Update kommt wird man sehen. Ansonsten ist Umbrel samt der APPs aus den kleinem Store eh alles webbasiert.