Trump launcht eigenen Memecoin

Prinzipien sind teuer :hand_with_index_finger_and_thumb_crossed: die muss man sich leisten können. Ich bin seit Monaten hin und her gerissen, weil ich jetzt nach langjähriger Erfahrung sehe, wie einfach es ist, mit Altcoins Geld zu verdienen. Es fühlt sich aber so leicht und gleichzeitig falsch für mich an, als würde ich einem Kind sein Spielzeug wegnehmen.

Ich glaube irgendwo ganz tief in mir drin, dass man mit diesem schnellen Geld einen versteckten Preis zahlt, der genau so hoch wie der Gewinn ist. Deshalb rühre ich seit Jahren keinen Shitcoins mehr an.

1 „Gefällt mir“

Guter Vergleich:

Ich kaufe und esse auch keine Süßigkeiten. Shitcoin für den Körper :grin: Und wenn sie keiner kaufen würde bräuchten sie auch nicht weggeschmissen werden :upside_down_face:

Füll doch erstmal deine eigenen bags und dann hilft den anderen brauchst doch nur Bitcoin kaufen.

Der Körper braucht auch Zucker. Die Menge macht das Gift. Legst doch mal auf shitcoins um.

1 „Gefällt mir“

Es vergiftet deine Seele. Es vernebelt deinen Blick auf das Wesentliche.

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon… kein Aber.

1 „Gefällt mir“

Mein Körper kommt gut ohne extra Zucker aus. Es geht ihm sogar deutlich besser.
Gleiches gilt für Shitcoins.

3 „Gefällt mir“

Alles hat seine Konsequenzen im Leben.
Bin 100% bei dir

Zucker ja aber keinen Industriezucker.

Bitcoin ist Obst und Gemüse.
Altcoins sind Zucker, welcher nicht verwertet werden kann.

Der Körper kommt auch ohne Gemüse aus. Es gibt Leute die behaupten das Gemüse krank macht und essen nur Fleisch Ich denke darüber kann man sich streiten. Befürworte mehr so die ausgewogene Kost

1 „Gefällt mir“

Musste gerade über mich selber lachen. Es geht doch den Spruch man soll nicht Äpfel mit Bananen vergleichen. Und wir vergleichen hier Zucker mit Bitcoin und Fiat Geld und schitcoins. :rofl::joy::rofl:

In den ersten Stunden gebe ich dir recht. Aber die drei Monate sind eine sehr gewagte These. :sweat_smile:

Man hört ja auch öfter hier im Forum, wie unmoralisch und verwerflich das sein soll. Ich behaupte mal, dass ich selbst ein Gewissen und einen einigermaßen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn habe. Trotzdem habe ich das nie verstanden.

Wenn ein YT-Trader vorgaukelt, wie man mit Trading Geld machen kann, und das gleichzeitig mit Affiliate-Links bewirbt, dann finde ich persönlich das verwerflich. Schließlich weiß er genau, wie viele Leute, die er selbst vom Trading überzeugt hat, nachher damit Verluste machen werden. Und mit den Provisionen verdient er auch noch sein Geld.

Wenn ich aber auf einem freien Handelsplatz Altcoins kaufe und verkaufe, dann habe ich niemanden überredet mir seine Coins zu verkaufen oder diese anzukaufen.

Das kann ich absolut nachvollziehen. Der Preis, den man zahlt, steckt ganz einfach im Risiko. Genauso wie du es schon mehrfach an anderer Stelle erklärt hast.

Dein Satz hier stimmt zwar nicht immer, aber bringt es trotzdem sehr schön auf den Punkt…

Im Vergleich zu Bitcoinern kann man wunderbar Wochen- oder Monate-lang schlecht schlafen, ist gereizter als sonst, schaut ständig auf sein Handy, verkauft wegen höherer Erwartungen nicht, schaut zu wie der Kurs nach dem Bullenmarkt-Top fällt und fällt, und im blödesten Fall macht man am Ende Verlust.

Dadurch, dass man Altcoins IMHO nicht halten kann, ist das immer ein Spiel mit dem Feuer. Das ist aber am Ende auch schon alles.

2 „Gefällt mir“

Hätte ich FIAT auf crypto.com liegen gehabt, hätte ich auch ein wenig draufgeschmissen.

Es war eigentlich ziemlich klar, dass der Coin wie doof durch die Decke gehen wird. Frage nur bis wohin und wann gehts auf null.

Gönne hier jedem, der da ein paar mehr Sats mit machen konnte.

2 „Gefällt mir“

Klar ist es eine Wette, das sollte aber jeder hier selber wissen.

Die drei Monate habe ich angesprochen weil danach die ersten 10% an die ersteller ausgezahlt werden.
Könnte mir vorstellen dass vorher einige noch mal schnell verkaufen. Man sollte immer im hinterkopf behalten das Trump den coin rausgebracht und beworben hat und keinen Charles hoskinson oder Dominik schiener oder so.

Es ist doch vollkommen egal ob ich oder du ihn magst oder nicht er ist nun mal der Präsident der Vereinigten Staaten.

1 „Gefällt mir“

Die Lüge vom schnellen Reichtum funktioniert immer wieder. Sie funktioniert so lange, bis genug Idioten die Exit Liquidity bereitstellen.

Die Frage ist, beteiligst du dich an diesem Spiel oder nicht?

Schwanger oder nicht schwanger oder nur ein bisschen schwanger.

Wie gesagt, ich kann mir diese Entscheidung mittlerweile leisten auch wenn ich kein Millionär bin. Ich habe einen guten Job und bin fest davon überzeugt, dass Bitcoin das komplette Finanzsystem verspeist.

2 „Gefällt mir“

Launcht der Präsident diesen Coin, um Geld einzusammeln für mehr Bitcoin? Weil dieser ja angeblich schon so teuer geworden ist?

Oder durchlebt Trump jetzt erstmal seine Shitcoin-Phase, so wie halt fast jeder am Anfang seiner Bitcoin-Reise?

Jedenfalls hoffe ich dass ein paar mehr Leute verstanden haben, dass Politiker viel reden, aber nicht unbedingt danach handeln. Von wegen „Hello Bitcoiner“ … der Typ versteht den Unterschied von Bitcoin und Krypto keinen Millimeter und hält uns alle für Kryptosiasten.

3 „Gefällt mir“

Wer weiß. Ich denke, aus Profitgier wird er das nicht gemacht haben, Geld hat er doch genug.
Vielleicht wissen wir (ab) morgen mehr.

Dazu sage ich nur free Ross Ulbricht. :beers:

1 „Gefällt mir“

Ich finde wenn es eine Existensberechtigung für Memecoins gibt dann doch in so einer Form :smiley: Es gibt kein moralisches Gesetz, das besagt, dass es nur sinnvolle Kryptowährungen geben darf, die man für seriöse Zwecke verwenden kann. Das Problem ist nur, dass es leider viele Menschen geben wird, die nicht verstehen, auf welcher Ebene sich so etwas bewegt.

Ich meine man kann damit seinen Spaß haben. Etwa einen Hunderter durch 10x oder 100x vermehren oder eben auch verlieren. Aber wer hier ernsthaft investiert und die Kursentwicklung ernst nimmt, ist selbst schuld.

2 „Gefällt mir“

Auch das wird spannend.