In den ersten Stunden gebe ich dir recht. Aber die drei Monate sind eine sehr gewagte These. 
Man hört ja auch öfter hier im Forum, wie unmoralisch und verwerflich das sein soll. Ich behaupte mal, dass ich selbst ein Gewissen und einen einigermaßen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn habe. Trotzdem habe ich das nie verstanden.
Wenn ein YT-Trader vorgaukelt, wie man mit Trading Geld machen kann, und das gleichzeitig mit Affiliate-Links bewirbt, dann finde ich persönlich das verwerflich. Schließlich weiß er genau, wie viele Leute, die er selbst vom Trading überzeugt hat, nachher damit Verluste machen werden. Und mit den Provisionen verdient er auch noch sein Geld.
Wenn ich aber auf einem freien Handelsplatz Altcoins kaufe und verkaufe, dann habe ich niemanden überredet mir seine Coins zu verkaufen oder diese anzukaufen.
Das kann ich absolut nachvollziehen. Der Preis, den man zahlt, steckt ganz einfach im Risiko. Genauso wie du es schon mehrfach an anderer Stelle erklärt hast.
Dein Satz hier stimmt zwar nicht immer, aber bringt es trotzdem sehr schön auf den Punkt…
Im Vergleich zu Bitcoinern kann man wunderbar Wochen- oder Monate-lang schlecht schlafen, ist gereizter als sonst, schaut ständig auf sein Handy, verkauft wegen höherer Erwartungen nicht, schaut zu wie der Kurs nach dem Bullenmarkt-Top fällt und fällt, und im blödesten Fall macht man am Ende Verlust.
Dadurch, dass man Altcoins IMHO nicht halten kann, ist das immer ein Spiel mit dem Feuer. Das ist aber am Ende auch schon alles.