Wenn Ross Ulbricht begnadigt wird, dann kann er einen Großteil der alten Bitcoiner Garde auf einen Schlag auf seine Seite bekommen. Das wäre ein günstiger Schachzug.
Wenn der Trump Coin plötzlich abstürzt und viele ihr Geld verlieren, schadet das auch Bitcoin. Dadurch wird der gesamte Kryptospace ins schlechte Licht gerückt.
Gelegenheit zum Nachkaufen
Ich denke es ist ein unvermeidbarer Lernprozess. Bitcoin wird durch andere Erreignisse immer wieder ins schlechte Licht gerrückt werden. Es ist gut wenn alle die Erfahrung machen das Bitcoin massiven Rückschlägen trotzt. Das ist am Ende tausendmal überzeugender, als den Leuten die Spieltheorie zu erklären.
Bei 20 USD gesehen, spät bei 30 USD gekauft, bei 60 USD 50 Prozent verkauft, Einsatz raus, Spielgeld drin gelassen.
Was soll passieren? Gibt auf jeden Fall keinen Verlust.
Hätte nie gedacht, dass ich noch mal in einen Shitcoin gehe, aber hier hat es mir doch in den Fingern gejuckt.
Habe ich genauso gemacht fast exakt das gleiche. Auch das mit den juckenden Fingern
Neues Virus?
Witzig wäre schön, wenn er auf Platz 4 geht obwohl ich es furchtbar finde und dann massiv abstürzt.
Nur durch Schmerz lernt man
Memecoins > Aktien
Die Realität ist das die ganzen Cebelrity Pump & Dump Coins inzwischen eine industrielle effizient erreicht haben wie sie immer wieder neue Segmente von Leuten abzocken können.
Aus meiner Sicht kann man das nicht mehr mit „ist ja ein Lernprozess“ ignorieren. Das ist organisierte Kriminalität und gehört meiner Meinung nach entsprechend verfolgt und bestraft.
Da landen wir schnell bei der Diskussion wie viel staatliche Regulierung angemessen ist. Ich finde auch das der Staat als Gesetzgeber die Bürger bis zu einem gewissen Grad durch Einschränkungen schützen muss. Aber ich sehe diesen Bereich bei Sicherheit von Leben, weniger in finanziellen Angelegenheiten. Bei Finanzen sollte der Staat bei Bedarf die finanzielle Aufklärung und Bildung verstärken. Da sind inzwischen so riesige Lücken in der Gesellschaft, dass eine verstärkte Aufkärung erstmal sehr effizient wäre und dann kann man immer noch schauen ob es wirklich Verbote braucht.
Die Mainstream Medien stürzen sich bereits darauf. Ich bin auch eher pro Trump aber empfinde diesen move eher negativ. Wegen des Geldes wird er es wohl kaum machen. Wollte er nicht den Kryptosektor in den USA stärken? Nach dem kommenden rugpull werden viele die Absichten Trumps was Bitcoin und Krypto betrifft in Frage stellen.
Ich sehe keinen Unterschied zwischen Celebrity-Memecoins und
klassischem Merchandise.
Glaube ich schon. Wegen was sonst? Ruhm? Aufmerksamkeit?
Nur weil jemand viel hat, gibts immer noch jemand, der mehr hat. Mehr zu wollen wird kaum weniger, auch wenn man schon viel hat - denke ich…
Wird sicher auch eine Rolle spielen. Meiner Meinung nach ist es eher eine Art Machtdemonstration…sehe da ähnliche Motive wie bei Musk.
Geht mir jetzt weniger darum das man die Leute vor ihren eigenen Entscheidungen schützen muss, sondern ob man ein „Geschäftsmodell“ das quasi darauf abzielt den Leuten durch psychologische Manipulation Geld aus der Tasche zu ziehen, in der Wirtschaft dulden will.
Und ja ist mir durchaus bewusst dass das nicht das einzige existierende Geschäftsmodell ist das diese Schwächen der Menschen ausnutzt.
Glaube ein paar Lektionen Psychologie würde den Leuten auch gut tun. Sobald man weiss auf welche Tricks man anfällig ist wird es auch einfacher bewusst Gegensteuer zu geben. Und das wäre ja auch in anderen Lebenssituationen wie Umgang mit Medien etc sehr hilfreich.
Das liegt eher nicht im Interesse des Staates. So kann er einem leichter das Geld aus den Taschen ziehen.
Macht überhaupt keinen Sinn. Je mehr Geld die Leute haben desto mehr Steuern kann der Staat einnehmen und desto weniger Unterstützungsgelder muss er zahlen.
Ja, aber die Leute wissen ihr Geld dann auch besser vor den Klauen des Staates zu schützen.
Den Staat kannst du nur davon abhalten dich mit Steuern auszunehmen wenn du reich genug bist um die bestehenden Schlupflöcher zu nutzen oder die Politiker zu bestechen dir neue Schlupflöcher zu öffnen.
Den normalen Bürger der sein Geld mit Arbeit verdient wird der Staat immer sehr effizient besteuern können. Für die Steuereinnahmen wäre es also lukrativer wenn der normale Bürger mehr verdienen würde.
Des Politiker ist aber viel mehr an seinen persönlichen Einnahmen interessiert als an ein gutes funktionieren des Staates und ein gesundes Budget durch hohe Steuereinnahmen.
Jetzt hast du dich versündigt und darfst nicht in die BTC Zitadelle.