STRC: Strategy bringt neue Vorzugsaktie für Bitcoin-Käufe

Das sollte so sein, das ist die Idee eines Nationalstaates, in der Praxis ist das aber nicht so, denn da herrschen Individuen über die Massen. Nämlich durch ihr Kapital.

Der Nationalstaat an sich steht am Ende einer Entwicklung. Einer notwendigen Entwicklung, denn alles was es denkbar gibt und geben kann, gab es vorher schon in irgendeiner Art und Weise und daraus entstand dann eben am Ende der Nationalstaat. Privatstädte z.B. gab es schon.

Was soll danach noch kommen, was es nicht vorher schon gab und entsprechend gescheitert ist, weil sich Menschen eben zu etwas größerem organisierten?

Wenn du wirklich glaubst, hier herrschten die organisierten Massen zu ihrem Wohle (Flaschen sammeln im Alter ist vermutlich dann in ihrem Interesse…) und würden dich unterdrücken, dann kannst du ja heute schon in Orte ziehen, in denen es kaum staatliche Ordnung gibt. Nach Afrika z.B. Ob du da glücklicher wirst wage ich allerdings zu bezweifeln.

Und das mit Lastenausgleich usw. ist alles „altes Zeug“. Gewehrt hat sich kaum jemand, weil die alle gebeutelt vom Krieg waren, und das Gegenteil von „auf Krawall gebürstet“.

Die neuen Spielchen mit EU sind noch deutlich perfider:

Eine völlige Neudeutung aller rechtlichen Prinzipien wie wir sie kannten, oder wie man EU-Recht das deutschem Recht fundamental widerspricht zur Neuauslegung deutscher Gesetze nutzt. Oder auch: „Auf dem Weg in Richtung Post-Demokratie“.

Das verrät alles, was selbst in den Anfängen der EU konstituierend war.

Welches „Kapital“ hatten denn z.B. die 20 Funktionäre im Politbüro der DDR-SED, dem obersten Machtgremium, das 40 Jahre lang 17 Millionen Menschen die selbstverständlichsten Freiheitsrechte vorenthielt.

1 „Gefällt mir“

Na, alles was die DDR hergab. Staatskapitalismus und im Kapitalismus herrschen die, die das Kapital haben.

Ouh das ist ein fetter Dot.. bin gespannt auf die Zahlen morgen. Wohl über 30.000 BTC vom Markt gesaugt. Und ihr habt kräftig mitgeholfen mit dem Kauf von STRC :joy: :clap:

2 „Gefällt mir“

Sehr sehenswert, vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Das eine Verwahrstelle ohne staatliche Rettung pleitegeht und Millionen Aktionäre schädigt, ist unwahrscheinlich. Als systemrelevante, quasi private Einrichtungen darf der Staat sie kaum scheitern lassen, um das Marktvertrauen zu schützen. Dennoch bleibt ein Restrisiko für ein Bruchteil der Aktionäre. Dem kann man mit einer gewissen Diversifikation von Brokern und Verwahrstellen begegnen.

Das Szenario einer staatlichen Verschwörung via Verwahrstellen-Pleite ergibt wenig Sinn, da der Staat ohnehin direkt enteignen könnte. Grundsätzlich ist jeder Rechtsanspruch, ob im Job oder als Investor, Unternehmer durch Gesetzesänderungen staatlich angreifbar. Das sollte jedoch niemanden von unternehmerischen und finanziellen Aktivitäten abhalten.

Ich versuche eigentlich für beide Seiten ein Ohr zu haben. Das Misstrauen gegenüber die heutige Wirtschaft und den Staat sind berechtigt und man sollte idealerweise angemessene Vorsorgemaßnahmen ergreifen. Mit Bitcoin ist das viel einfacher geworden. Anderseits werde ich alergisch wenn ich zu viel Weltuntergangsstimmung und eine zu paranoide Erwartungshaltung wahrnehme. Meistens ist es nämlich so dass es nicht so schlimm kommt wie viele Panikmacher es ausmalen. Niemand sollte sich wundern, wenn wir zwar durch sehr schwierige Zeiten gehen mit vielen fragwürdigen Tendenzen und punktuell großen Schäden, aber nach 10 oder 20 Jahren bestimmte Sektoren und Unternehmen von heute zu den neuen wertvollsten Unternehmen der Welt geworden sind. Das sie nicht enteignet oder zerschlagen wurden, das die Aktien nicht verloren sind oder von Staat beschlagnahmt wurden.

Big reset, great taking… alles gute und teils berechtigte Kritiken. Aber alles Theorien. So was blüht dann auf und dann verdienen viele Leute ihr Geld mit Panikmache. Da kann man auch sehr leicht gegenläufige Erzählungen konstruieren. Die USA wollen aus strategischen Gründen eine Entwertung der Aktien, die Eliten wollen Privatinvestoren aus dem Markt verdrängen. Die Angst wird instrumentalisiert und kanalisiert. Es gibt auch genug Ideen in solche Verschwörungsrichtungen. Man sollte sich da nicht zu sehr auf eine noch unbestätigte These fixieren.

Es ist keine These, und keine Verschwörung. Kann es sein, dass Du das Video garnicht gesehen hast?

Es ist einfach die Gläubiger Reihenfolge für Crashes wie 2008. Daher auch keine These, sondern schon 2008 da gewesen… nur kleiner, die Krisen werden ja jedes Mal teurer.

Ok die Prognosen am Wochenende waren leicht darüber. Es wurden in der letzten Woche 22.337 BTC gekauft. 75% durch STRC und 25% durch MSTR.

Dennoch: Das ist mehr als 7 mal soviel, wie frische Bitcoin durchs Mining hinzukamen. (450 BTC pro Tag x 7 = 3150 neue BTC pro Woche)

Und das in einem „Bärenmarkt“ :eyes:

Leute, kauft bitcoin. Sonst werdet ihr es eines Tages dem Saylor wieder teuer abkaufen müssen.

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich grundsätzlich wer aktuell noch verkauft. Wie naiv kann man sein :joy:

3 „Gefällt mir“

Und die zweite Frage lautet: wie viel haben die noch? :joy:

1 „Gefällt mir“

To be fair der Kurs steigt ja seit einer Woche an. Viel haben die wohl nicht mehr :rofl:

Mir kommt es auch so vor, als ob du das Video nicht angesehen hast. Wie Katja schon schrieb, geht es u.a. um die Gläubiger-Reihenfolge, die Stichwörter Besitz und Eigentum bezüglich Aktien. Falls du eine Cola Aktie hast, weiß Cola nichts von dir, weil du die Aktie nicht hast, sondern der Verwahrer…. Unterschied Aktien und Etf in diesem Zusammenhang und dem Sachverhalt dass die Verwahrstelle auch sogar mit deinen Aktien im Hintergrund zockt und dafür selbst aus der Hand gibt. Aufgrund dessen ist dein Vermögen in Aktien nicht sicher oder abgesichert, weil man als Kleinanleger in der Gläubiger-Reihenfolge ganz hinten ist. Es werden Wege genannt, wie man mit Mehrkosten das teilweise umgehen kann. Da ist nichts mit Verschwörung

2 „Gefällt mir“

BTW: In diesem Zusammenhang halte die Aussage „der Retail ist noch gar nicht da“ – die man ja in den letzten 12 Monate verstärkt gehört hat, auch von Roman – nicht ganz richtig.

Der Retail ist da und kauft weiterhin Bitcoin. Nur eben anders als früher: komfortabler über ETFs oder mit geringerer Volatilität über Instrumente wie STRC. Und Saylor bzw. Vermögensverwalter kanalisiert diese Gelder letztlich einfach weiter in BTC.

2 „Gefällt mir“

Hallo, kann mir jemand sagen wo, bei wem ich STRC kaufen kann? Bei Trade Republik geht es nicht….dies hatte einer bei einem Blocktrainer Youtube Video mal erwähnt…geht aber leider nicht. Vielen lieben Dank…Fritz

Befürchte die Strategie ist nicht dass zurückkaufen, sondern das teuer belehnen der Sicherheit Bitcoin. Durch Strategy und Co. (Sämtliche institutionellen Verwahrer) Wer kein Bitcoin kontrolliert ist verloren. (so lautet unsere BTC Maxi Annahme)

2 „Gefällt mir“

Doch geht bei TR

Danke für die schnelle Antwort​:folded_hands:…..kannst du mir sagen wie? Ich habe versucht nach strc zu suchen….finde da nichts…..finde nur strategy . Vielen lieben Dank…..fritz

Ab Minute 18 erklärt er das Thema sehr schön. https://www.youtube.com/watch?v=rqSknofqyz4&t=2669s

WKN STRC: A41EXE

Der größte Handelsplatz für STRC in Deutschland ist tradegate BSX: mit diesen verknüpften Banken kann man dort STRC kaufen: Tradegate BSX

1 „Gefällt mir“

Hier ein Screenshot direkt aus TR. Mit der WKN findest du es:

Denk unbedingt an den Freistellungsauftrag für die Steuer, falls nicht schon geschehen und noch verfügbar.

1 „Gefällt mir“