[Sammelthread] BitBox02 Anfängerfragen

Nachdem die BitBox02 Dir die 24 Wiederherstellungswörter angezeigt hat und Du auch „Continue“ getippt hast, kommt die Validierung. Normalerweise hast Du nun ja die 24 Wörter von Hand aufgeschriebne. Nun kannst Du diese überprüfen: die BitBox02 zeigt Dir für jedes der 24 Wörter ein paar Optionen an, bei der du die richtige auswählen musst. Wie ein Quiz. :wink:

Andere Informationen oder Wörter als die 24 Wiederherstellungswörter gibt es nicht.

So, ich habe seit Kurzem auch eine Bitbox und möchte nun die Coins von der Börse wegtransferieren. Ich habe in der BitBox eine Adresse generiert und bei der Börse (Kraken) hinterlegt. Da der Transfer noch nicht durchgeführt wurde, hat sich die Adresse noch nicht „verbraucht“, sehe ich das richtig?

Im Moment bin ich noch bei mehreren Börsen unterwegs, möchte langfristig aber zu Relai oder Pocketbitcoin wechseln. Wegen der Privacy sollte ich dann vermutlich für jede Börse eine eigene Adresse anlegen, ebenfalls korrekt?

Du kannst die Adresse so oft und lange benutzen wie du möchtest.

Nach einer Nutzung kann jeder sehen wieviel auf der Adresse liegt. Aber keiner weiß wem diese Adresse gehört.

Jein, denn wenn die Börse mich auf Grund von KYC kennt und „erkennt“, dass die Transfers immer an die selbe Adresse gehen, weiß zumindest die Börse wem die Adresse gehört. Aber vielleicht habe ich da zu viel Paranoia?

Natürlich weiß die Börse das. Zumindest das System der Börse. Ds läuft doch alles automatisch. Und der Börse ist das total egal.

Hallo, vielen Dank :blush:
Hatte Sorgen, ich hätte doch etwas fundamentales nich verstanden.
Dabei gehts hier nur noch um die Validierung :face_with_hand_over_mouth:
Schöne Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich möchte die Wunschliste noch mit einem Widget erweiter.
Es wäre schön eine Sats/Euro Widget am Smartphone zuhaben, der immer den Aktuellen wert anzeigt. Z.B.: 3500sats = 1€ :grin:
Einen dunklen Hintergrund brauche ich auch, ist viel angenehmer zum Arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Moin @Stadicus sind dann auch die Einstellungen zur eigenen Node weg?

Nein, die Einstellungen bzgl. deiner Node haben nichts mit der Hardware zu tun. Die BitBox App verbindet sich zu deiner Node - nicht die BitBox selbst. Das zurücksetzten sollte auf die App-Einstellungen keine Auswirkungen haben.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auf der Bitbox 1 Konto mit btc drauf danach hab ich ein backup gemacht.

Jetzt hab ich mir ein 2tes Konto erstellt mit btc drauf.
Muss ich jetzt ein neues Backup machen oder kann aus den alten 24 Wörtern alles wiederhergestellt werden?

Wenn das so stimmt wie auf den Foto brauche ich keines stimmt das?

Du musst nur einmal deine 24 Wörter sichern.

Mit denen lassen sich alle keys wieder herstellen.

Es ist also nicht notwendig jedesmal nach dem Erstellen neuer Adressen oder Konto ein erneutes Backup zumachen.

1 „Gefällt mir“

Danke :+1:
Wollte nur sichergehen dass ich es richtig verstanden habe.

Nein!

Siehe hier:

War mal so frech und hab gelöschtes zitiert, sorry! :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Genau Deshalb hab ichs gelöscht :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hallo und schönen Sonntag,
ich habe die Bitbox App auf meinem Laptop (Pop_OS 20.04LTS) installiert, läuft auch alles.
Allerdings folgt die App nicht dem Bildschirm scaling und die Informationen werden nur sehr klein dargestellt.
Gibt es eine Möglichkeit die App dazu zu überreden der im System eingestellten Skalierung zu folgen?

LG

Hi, kann jemand mal eine seriöse Internetseite zur VErfügung stellen, wo IHR die BitBox02 bestellt habt?

Herzlichen Dank
Marko

Ähm… wie wärs mit Shift Crypto selbst?

Ansonsten findest du hier eine Liste der offiziellen Reseller:

2 „Gefällt mir“

Danke sutterseba

Liebe Leute eine Frage, hab mir gestern gegen 21:00 meine Bitbox02 eingerichtet und dann von Bison eine transaktion durchgeführt… Allerdings ist diese bis heute ca 7:30 nicht angekommen. Ich hab auch keine Ahnung ob ich hier iw falsch gemacht habe oder vergessen habe? Ansich habe ich schon transaktionen zw coinbase/bison/bitpanda durchgeführt.
Jetzt bin ich allerdings doch etwas verunsichert