Saifedean Ammous @BTC22, Klimawandelleugner

Darf ich Dir mal eine Frage stellen, so zwischendurch? Ist es aus Deiner Sicht, völlig unabhängig von irgendwelchen Implikationen auf die Menschheit, eine gute Idee, endliche Ressourcen, welche hunderte von Millionen von Jahren benötigt haben um zu entstehen, innerhalb einer maximal kurzen Zeit zu verbrennen? Ich meine selbst Menschen ohne irgendwelchem naturwissenschaftlichem Verständnis muss doch klar sein, dass die Menschheit mittelfristig umswitchen muss. Warum die Wette eingehen, dass der antrophogene Klimawandel eine Riesenverschwörung sei? Das Risiko der Wette ist maximal hoch, der Nutzen jedoch unfassbar klein, wenn überhaupt vorhanden (außer natürlich Du persönlich arbeitest in einer Industrie die im Zuge der Transformation das Geschäftsmodell verliert, dann wäre natürlich eine persönliche Betroffenheit vorhanden)

3 „Gefällt mir“

Lass die verrotteten Dinos in der Erde! Das ist nur vernünftig!
Nur…bevor bei mir das Licht ausgeht und ich im Dunkeln Luthers 95 Thesen lesen muss statt mit elektrischem Licht möchte ich vor dem Ausstieg aus den fossilen Energieträgern den sicheren Ersatz laufen haben.

No worries, die Bundesnetzagentur hat einen klaren Auftrag. Versorgungssicherheit steht nachwievor weit oben auf der Liste. Daran wird es nicht scheitern.

1 „Gefällt mir“

Da kann ich leider nicht über meinen Schatten springen…ich ahne fürchterliches!

1 „Gefällt mir“

An die Klimaschützer? Was ist eigentlich gerade die aktuelle woke Meinung zu Atomkraft? Ist das eine Lösung? Weil ich jetzt immer wieder solche Aussagen höre von Leuten, die mir vor 5 Jahren noch versichert haben, dass es nur mit Solar und Wind gehen wird…

2 „Gefällt mir“

Ausschlusskriterum hier ist, dass so eine persönliche Schwachsinnserzählung die unfaktischer nicht sein könnte 4 likes bekommt während keiner sich für meine Position interessiert.

Die Wahrheit geht dir doch am Arsch vorbei, gibs ruhig zu.

Nein, da der Co2 aufwand für alle Atomkraftproduktion kombiniert viel höher ist als der aufwand für EEs.

Aber hier schreibe ich nicht mehr weiter, euch ist einfach nicht mehr zu helfen. Das ist wirklich verstörend wie man nur so ignorant sein kann. Damit will ich nichts zu tun haben.

Brauche wie viele andere die noch bei Verstand sind mal wieder eine Auszeit vom Forum, das ist ja unter aller Sau hier.

4 „Gefällt mir“

Das Problem ist das du als Extremist rüber kommst. In der Regel erreicht man so niemanden sondern das Gegenteil.

Genau mein Reden. Du provozierst genau die Reaktion die du nicht haben willst.

Sachliche Argumente würden helfen. Gepoltere bestätigt die ‚Gegner‘ und festigt deren Meinung das deine Position nur Blödsinn ist.

3 „Gefällt mir“

Soll mir recht sein, dann werden diese eben für ihre Ignoranz von dem direkten Umfeld abgestraft.
:man_shrugging:

Quatsch, ich habe Seitenweise sachliche Argumente in dem anderen Thread gebracht und kaum jemand hat sich dafür interessiert, weil man dafür tatsächlich seine grauen Zellen anstrengen müsste…

Also jetzt nochmal speziell auf die Leute hier im Thread bezogen, natürlich gibt es Ausnahmen wie dich u.A., aber diese müssen sich ja nicht angesprochen fühlen.

Man hat ja gesehen wie mit @anon49807952 umgegangen wird und dann wird wieder verlangt, dass man mit Samthandschuhen angefasst wird.

Diese abartige Pussyhaftigkeit während man so ignorant versucht zu sein wie es geht, um damit zu provozieren… Einfach nur nein. Höchste Verachtung von meiner Seite.

Alter ich werd bei erwachsenen Menschen keine Pädagogik wie bei Kleinkindern anwenden.

Wenn diese sich entscheiden, dann viel Erfolg mit AfD Meinungen in der Gesellschaft wieder Anklang zu finden, wenn in 10 Jahren Hungersnötige immer mehr ansteigen.

Dann wird man sich an die Gesichter erinnern, die immer schön geleugnet haben. Wartet nur ab.

3 „Gefällt mir“

Kurzer Nachtrag:

Wenn die tatsächlichen Maßnahmen kritisiert werden hab ich kein Problem damit, aber den Klimawandel selbst zu verharmlosen ist Leugnung simpler Physik.

Also entweder man kritisiert die Politik oder lässt es, aber den Klimawandel in Frage zu stellen ist nur Propaganda. Wenn es hier jemand um eine Wahrheit ginge habe ich oft den anderen Thread gepostet, damit man dort auf meine fachliche Argumentation eingehen kann…

Aber statt sich auf die Politik zu konzentrieren und dort Kritik zu suchen einfach alles in Frage stellen hier, um es sich leicht zu machen ist nur schwach…

1 „Gefällt mir“

Wie du selbst schon geschrien hast, das ist typischer Afd Sprech. Die ziehen sich ihre „Argumente“ einfach aus dem Arsch.

3 „Gefällt mir“

Wer Fi*en will muss freundlich sein! :wink:

2 „Gefällt mir“

@Bontii ich finde es super dass du dich mit dem Thema auseinander setzt und wenigstens versuchst Leute zu überzeugen.

Ich persönlich hadere immer noch damit, dass CO2 das Grundübel aller Erwärmungen sein soll. Einfach weil im entsprechenden Frequenzbereich schon nach 50 - 100 Metern jegliche Strahlungsenergie absorbiert wird, auch heute schon. Was man aber meiner Meinung definitiv nicht leugnen kann ist dass es wärmer wird mit all den Folgen. Ich find es nur problematisch zu sagen CO2 ist Böse, deswegen müssen wir jetzt … alles mögliche machen oder vermeiden. Was ist wenn es einen ganz anderen Effekt gibt, der viel bedeutender ist?

Ich bin gerade dabei mir eine eigne Treibhauseffekt-Simmulation zu schreiben. Wenn die fertig ist würde ich mich freuen wenn ihr mal ein wenig damit rumspielen würdet :innocent:
Das wird aber bestimmt noch ein zwei Monate dauern weil ich wirklich viele Daten nachschauen und überprüfen bzw Nachrechenen muss.

Edit: Das Projekt hab ich nur wegen dir angefangen, obwohl ich schon lange mit dem Gedanken gespielt habe das mal in Angriff zu nehmen.

Edit2:
Jegliche Strahlung ist übertreiben, die Absorbtionslänge ist 50 bis 100 Meter, dass heist dass die Strahlungsenergie innerhalb dieser Wegstrecke auf 1/e abgefallen ist. Reines CO2 hat sogar eine Absorptionslänge von nur 2 Metern. Deswegen gibt es ja die Experimente, dass eine Kerze hinter einem CO2 Behälter aus Glas nicht mehr mit der Wärmekamera erkennbar ist.

3 „Gefällt mir“

Da bin ich auch mal gespannt!

Da bin ich ja durchaus gespannt.

Es ging um die Sicherheit von SHA256. Was hat das bitte mit dem Zusammenbruch eines Stablecoin zu tun? Natürlich nichts! Abgesehen davon, lautet die Metrik: Anreiz über Zeitdauer. Luna war zu seinem Tod wie alt? Was war die Todesursache? Was der Exploit?

Du zerstörst allenfalls dich selbst. Auch wenn ich deine Meinung und Ansichten nicht teile, ist es bitter dabei zuzusehen. Ich schätze die Leidenschaft, mit der Du die Dir wichtigen Dinge verfolgst. Wenn es dir gelingt, deine Leidenschaft in konstruktivere Bahnen zu lenken wird mehr bei rumkommen.

Alles gute,
M.

2 „Gefällt mir“

In diesem Thread geht es um Klimawandelverharmlosung.

Also ist Gold besser als Bitcoin?

Ich mag die Argumentationsweise nicht: „Wenn viele Menschen übereinstimmen, muss was dran sein.“

Allerdings frage ich mich auch, warum es beim Klimawandel anders ist für einige hier…

Evtl. weil ohne Staat (Co2 Zertifikate) nichts dran zu verdienen ist?

Danke, das sind gute Worte.

Nein lieber Bontii, in diesem Thread geht es eigentlich um das Ausschließen von Personen aus Veranstaltungen, die wegen privater Ansichten nicht zum Weltbild anderer passen.
Es geht hier eigentlich nicht um den Nachweis des Klimawandels oder der Einordnung, wer dafür verantwortlich ist.

Aus diesem Grund ist hier eigentlich schon 90% OffTopic

6 „Gefällt mir“

Diese Formulierung ist aber absolut nicht so im OP vorgekommen.

In diesem Thread geht es wohl eher darum, wie man jemand mit Sorgen möglichst einfach mundtot macht, indem man ihm Zensur vorwirft…

Dennoch kann es nicht sein, dass der Klimawandel geleugnet wird in einem Thread, der sich genau um diese Misinformationen dreht.
Also ist es nicht nur On Topic… Nein, sogar komplett On Point.

Eher kann man sehen, wie der Thread von Klimawandelleugnern gezielt in Off Topic geführt wurde und ich dann kommen musste, um erstmal wieder zu sagen Klimawandelleugnung ist keine Meinung, Klimawandelverharmlosung braucht keine Bühne und das ist dann auch keine Zensur.

Wo ist denn die Gegenargumentation?

Ist es das schon gewesen?

2 „Gefällt mir“

Niemand leugnet hier den Klimawandel!
Das wäre in der Tat unklug!
Ich glaube nicht daran, dass der Mensch ursächlich dafür ist und behaupte, die CO2-Zertifikate sind nichts andres als moderner Ablasshandel!

3 „Gefällt mir“

Leugnung. Das ist nur hochnäsig zu verlangen man müsse jedes Mal ‚menschengemacht‘ davorschreiben. Aber genau das meine ich mit Klimawandelleugnung.

Denn ein eindeutiger Bestandteil ist der Mensch, denn er hat Co2 bereits verdoppelt.

Es ist nun wirklich keine Kunst zu erkennen, dass Temperaturen auf dem Planeten sich verändert haben in der Erdgeschichte.

:face_exhaling:

:face_vomiting:

:man_facepalming:

Wie viele mehr Prozent von über hunderte Jahrmillionen eingelagertem Co2 müssen wir noch verbrennen, damit man das rallt?

1 „Gefällt mir“