Saifedean Ammous @BTC22, Klimawandelleugner

Mehrwertsteuer? Cool.

Lebensmittelsteuer? Cool.

Aber bei der Co2 bepreisung hört es auf oder wie?

Da muss die Welt mobilisiert werden, um zu verhindern, dass sinnlose Steuern mit sinnvollen getauscht werden?

Das ist komplett On Topic, weil euer König Seifdean ja gesagt hat, dass es Quatsch ist mit dem menschlichen Einfluss und ihr es fresst wie Bonbons…

Sonst hätte man auch einmal in den mehrmals von mir geposteten Thread schauen können, um zu sehen, was ich überhaupt meine

Da gehe ich wieder zur ursprünglichen Diskussion vll. damit:

Werde ich zensiert, weil mich der Blocktrainer nicht einlädt, um mit mir über Klimaschutz im Bitcoinstandard zu sprechen?

Anscheinend nein.

Warum ist es bei Seifdean anders?

Weil er schon so viel Reichweite hat?

Deswegen ist es dann Zensur? Hä?

1 „Gefällt mir“

Ich bin bekennender Klimaketzer, richtig!

Ich stimme zu! Sagte ich aber bereits: Das Klima wandelt sich, seit es die Erde gibt…
Du kannst noch so fest mit dem Fuß aufstampfen, ich glaube wir werden bewusst verarscht, um freiwillig für die gute Sache Kohle (Geld) abzudrücken.

Und grundsätzlich: Steuern sind Raub! ;-)

4 „Gefällt mir“

Und da es ein Thema ist, bei dem man auch Wissen kann, werde ich besonders energisch in meiner Diskussionsweise. Da ich genau weiß, in etwa wie schwer es ist zu verstehen, dass es eben kein „bewusstes Verarschen“ ist.

Zumindest die Physik dahiner, wie der Klimawandel genutzt wird, um irgendwelche Regulierungen durchzudrücken die dann schwachsinnig sind, finde ich ebenso schmutzig.

Das Phänomen auszunutzen, um damit Bürger zu verarschen hat man ja von dem „Carbon Footprint“ gesehen von BP. Man macht einfach die Bürger verantwortlich.

Aber erkenne doch, dass die Bürger nicht verantwortlich sind, sondern die Konzerne!

Wieder so ein weirdes Propagandameme.

In diesem Fall ist der Schwachsinn schonmal, dass die Regierung(bzw. bisherige Legislatur) die Scheinchen die er abgibt überhaupt erst ausstellt.

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist nicht ob der Mensch Einfluss auf den Klimawandel hat sondern wieviel.
97% aller wissenschaftlichen Studien zeigen dies. Diese kann jeder selbst überprüfen.

Wer wirklich behauptet der Mensch hätte keinen Einfluss auf den Klimawandel entzieht sich jeder Logik.
Trotzdem finde ich das Ammous dort reden können sollte auch wenn ich es nicht als gut für den Ruf Bitcoin erachte wobei das auf lange Sicht eh egal ist.

4 „Gefällt mir“

Wissenschaft ist keine Demokratie!

Wenn du wüsstest, wie wenig von deinem „Wissen“ echtes Wissen ist anstatt nur „Glauben“…du wärst ganz schön niedergeschlagen…

Dann geh halt in den anderen Thread und zeig welcher Punkt des Wissens nicht stimmt.
:man_facepalming:

Das jetzt zum 5. Mal, aber hey. In Behauptungen aufstellen biste ja schon ziemlich gut. :wink:

2 „Gefällt mir“

Genau, das ist richtig. Aber diese 97% der Studien haben ihr Ergebnis auch nicht ausgesucht oder gewählt, es sind Ergebnisse.

Ein Ergebnis einer Studie ist natürlich nicht automatisch ein Fakt. Aber die Ergebnisse von tausenden Studien die alle unabhängig voneinander entstanden sind, mit sorgfältigen Methoden und Dokumentation, da könnte etwas dran sein. Vor allem wenn es im Vergleich fast niemanden gibt der auf einem anderen Ergebnis landet.

Du wirst immer eine Studie finden die behauptet was du gerne hören möchtest. Das gilt aber nicht für wissenschaftlichen Konsens.

Oh, moment. Darf ich dir das überhaupt verlinken? Oder verbietet dir deine Ideologie ein Video von CNN anzuklicken?

5 „Gefällt mir“

Streuern sind nicht zweckgebunden. Es ist also egal für was sie erhoben werden, sie landen in einem Topf und werden dann verplempert.

Steuern sind notwendig um eine Gesellschaft zu versorgen. Die Infrastruktur ist extrem teuer aber wichtig. Ohne Steuern gäbe es vieles nicht. Man könnte auch über 20 Jahre Lebenszeit pro Person abziehen.

Das ist einfach und die können sich praktisch nicht wehren. Klassisches Opfer.

Ich denke eher der Staat. Die Konzerne bewegen sich innerhalb der Vorgaben der Staaten.

Die Frage ist noch ungeklärt. Möglicherweise kann sie gar nicht beantwortet werden. Aber ist das ein grund nichts zu tun? Sicher nicht.

Quellen?

Liebe Leute,
versteht doch bitte, ich glaube den ganzen Mist nicht! Da könnt ihr mir 1000 Links posten…
Genauso wenig kann ich euch mit Links überzeugen, dass euer Glaube an den Klimawandel (das „Menschenverursacht“ lassen wir an jetzt weg, da bin ich einverstanden) gewollt herbeifabriziert wird.
Es ist mir nicht möglich, die ganzen Studien - egal ob pro oder contra - nachzuprüfen, dafür bin ich nicht ausgebildet. Ich rede auch nie von „Wissen“ - ich rede von Glauben. Ich glaub nicht dran!
Ich glaub dran, dass wir verarscht werden!

Trotz alledem, mir liegt am Herzen, dass wir mit der Erde sorgsam umgehen. Ganz plakativ: „Wirf keinen Müll in den Wald!“

Eine Gesellschaft wird sich aber erst um die Umwelt (nicht Klima!) kümmern, wenn ein gewisser Wohlstandslevel erreicht wurde, ich selbst bin da mein bestes Beispiel! Ich hab ne PV auf`m Dach und eine E-Karre…
PV weil „Macht Sinn“, und E-Karre weil „Macht Spass, kost im Unterhalt wenig und ist die bessere, weil simplere Technik - ferner wird nix fossiles verballert und stinkt nicht hintenraus und leise isses auch noch“.
Ohne einen gewissen Wohlstand könnte ich mir das alles nicht leisten. Dieser Wohlstand wird aber durch die Klimajünger stark in Gefahr gebracht.
Lasst uns das alles doch mit Hirn, Herz und Verstand in die richtigen Bahnen lenken…

2 „Gefällt mir“

Ich stimme dir zu! Ich bin für eine Art „Nachtwächterstaat“ - wo der Staat sich nur um die Grundsätzlichen Dinge kümmert - Alles was zur Aufrechthaltung der sogenannten öffentlichen Ordnung gehört. Das sollte mit ca 20% der aktuell erhobenen Steuern und Abgaben zu wuppen sein.

1 „Gefällt mir“

:100: …was ich aber noch komisch finde, die kommen mit so genannten 97% etablierten Studien und und und, aber wenn die gleichen „Studien“ gegen BTC was veröffentlichen (Massenmedienpropaganda) , dann heißt es plötzlich, die haben BTC nicht verstanden. Das heißt einerseits können 97% Leute falsch liegen und was Klima angeht, das glaubt man, was da erzählt wird…mhh

1 „Gefällt mir“

Wer sind denn bitte „die gleichen Studien“? Hast du überhaupt verstanden was das Wort bedeutet?

Auch ein bisschen far fetched das ganze jetzt auf Bitcoin zu projezieren… Womit belegst du dass 97% der wissenschaftlichen Arbeit über Bitcoin „negativ“ ist?

Übrigens:

6 „Gefällt mir“

Du darfst! Den Vorwurf mit der Ideologie versteh ich aber nicht so recht…

1 „Gefällt mir“

Das hilft doch schon mal weiter. Aber da kann man sich nicht in 1 Minute einlesen. In so fern mal stöbern was es da so alles gibt. Danke.

@Bontii dann ließ nochmal genau, was die Ausgangsfrage dieses Threads war.

Alles was man hier passend zum Thema schreibt, wird nur als Cliffhänger für Klimawandelleugner oder -befürworter ausgenutzt, ohne auf das eigentliche Thema einzugehen.

„Und das ist furchtbar schade“

2 „Gefällt mir“

Stimmt, um nochmal auf das Thema zu kommen. In Punkto Geld und Krypto ist der Mann ja fähig und hat auch einiges veröffentlicht.

Selbstverständlich darf der sich auf der BTC22 zu den Themen äussern.

Das Klimaleugner Gejammer verstehe ich nicht, da das ein ganz anderes Thema ist. Er wird dort ja sicher nicht zum Thema Klima befragt.

Personen ausgrenzen weil sie in anderen Beziehungen eine andere Meinung haben ist ein NoGo. Oder werden Veganer, Gläubige, Homosexuelle, Objektophile, Narzisten, Behinderte, Fettleibige, Frauen und so weiter nicht dort reden dürfen?

4 „Gefällt mir“

Ein Topic und eine diskussion kann sich auch entwickeln. Es werden wohl kaum 200 beiträge zur exakt gleichen Frage geschrieben.

Und wenn es dich stört, dann verschieb doch die reinen klimabeiträge in einen neuen Thread?

Ultralativ? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Genug Internet für heute… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber erstmal müssen diese auch die richtigen Anreize schaffen. Wofür diese dann ausgegeben werden ist ja wieder ein neues Thema.

„Der“ Staat? Meinst die USA? Da könnte ich zustimmen. Aber wer ist denn immer dieser ominöse singuläre Staat von dem alle reden?

Also jetzt würde ich Sats wetten, dass der andere Thread noch immer nicht gelesen wurde.
Daher einfach schreiben „Ich bin faul“ :stuck_out_tongue:

Wie ich immer wieder zu betonen versuchte, ist dieses Thema ein ganz anderes, wie alle anderen Themen.

Man würde ja auch keinen einladen, der sich hinsetzt und anfängt Gravitation in Frage zu stellen oder?
Nicht wegen Zensur oder gar Hausrecht, sondern weil es einfach viel zu viel Reichweite für jemand ist der nicht genug Plan hat.

Klimawandel ist eben kein Glaubensthema, warum versteht ihr das eigentlich nicht?

5 „Gefällt mir“