Russland und die Ukraine - Krieg mit Folgen?

Deine Meinung bleibt Dir natürlich ungenommen! Noch leben wir in einer Gesellschaft, in der dass Sagen seiner Meinung nicht den Tod oder jahrelanges Straflager bedeutet.

2 „Gefällt mir“

Nur zu schade, das innerhalb weniger Tage ca. 20mill. In BTC /Eth/Tether gespendet wurden. Sogar Binance hat 10 davon gespendet. Wenn man deiner Meinung nach Handeln würde, wären die Russischen Militärs bereits in deinem Garten, würden evtl. deine Frau vergewaltigen und du könntest keine Anti-staats-post’s mehr ablassen oder deinem libertären Hobby frönen, außer vielleicht in Sibirien nach der Zwangsarbeit. Und muckst du dann auf, weil du es dir doch anders überlegt hast, wirst standepede erschossen.
Also werd erwachsen.
Ich hab nix gegen dich, ich finde diese „ohne Staat“ - Ideen ansich nicht mal so schlecht, doch viiiel zu früh dran - so 2bis3 Jahrhunderte etwa :face_with_hand_over_mouth:.
Und in der momentanen Situation ist es einfach nur unverschämt und gedankenlos, solche Sachen zu posten.
Aber wie gesagt - wir müssen AFD aushalten - da schaffen wir das bei dir und Konsorten auch. :wink:
Vieleicht schimpfst ja auch mal gegen Putin sein Staat. Is ja auch ein Staat und ein noch totalitärer dazu… würde aktuell besser passen und das etwas ausgeglichener gestalten.

5 „Gefällt mir“

Kannst du bitte sachlicher bleiben.
Dann kann ich deinen Kommentar auch als solchen betrachten.

Meinung sagen ok, persönliche Anfeindungen nicht.

War doch gar nicht an dich gerichtet sondern an Markus. :slight_smile:

Du bekommst halt trotzdem eine Notification weil das dein Thread ist.

1 „Gefällt mir“

Was ist daran Schade?

Das Shitcoins genutzt wurden. Bedauerlich.

1 „Gefällt mir“

Sry, ein s/ für Sarkasmus hat gefehlt… :joy:
(bezog sich ja auf markusturm :„keine sats für Ukraine“)

#standwithukraine #stopwar #russianwarshipgofuckyourself

Zur Klarstellung:

  1. Markus Turm: Eine Abrechnung - #52 von Blocktrainer
  2. Markus Turm: Eine Abrechnung - #56 von Blocktrainer
  3. Markus Turm: Eine Abrechnung - #61 von Blocktrainer
1 „Gefällt mir“

Lächerlicher Vorwurf für einen Anarchisten, da werde ich lieber nicht „Erwachsen“ wie du es nennst. Keine Sats für Waffen von mir, kannst deine dafür Spenden, meine bekommt die Ukraine nicht.

Weiß ich. Genau deswegen möchte ich, dass hier keiner persönlich angegriffen wird.
Denn zu einer gesunden Diskussionskultur gehört Sachlichkeit.

2 „Gefällt mir“

Das kannst du halten wie du willst. Niemand hat gesagt, du sollst was spenden, es ging darum, daß du diese „Haltung“ verbreitest. Und das mit dem Hintergrund der „staatsfeindlichkeit“. Und das ist momentan einfach nur gedankenlos und ich schäme mich ‚fremd‘ für dich dafür.
Denn auch ich bin im Alter von 5jahren mit Eltern nach Deutschland geflüchtet, und ich war inhaftiert wegen Stoffen, die nun plötzlich legal werden sollen. Also dieses „Trauma“ - dings zieht bei mir nicht.
Das du dich als Anarchist bezeichnest, greift mich persönlich an, obwohl ich weiss, daß die menschliche Natur Anarchistisch ist. Du machst daraus jedoch eine karrikatur.
Mir könnte das alles, genau wie dir, scheissegal sein und am Arsch vorbei gehen - aber wie du ja weisst hab ich nichts gegen dich - daher mach ich mir die Mühe und die Zeit, dir das zu sagen.
Was du daraus machst oder nicht, ist deine Sache.
So long…

zum Thema. Meinungen erwünscht, auch von Roman :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab mal eine frage bezüglich der ganzen Demonstranten, die zu tausenden gerade in Moskau weggefangen werden:

Wo sind die denn alle nun?!!

Wie kann Putin die Kapazitäten für ein Gefängnis für über 6.000 Menschen innerhalb einer Woche herzaubern?

Ich denke das verteilt sich über mehrere Metropolregionen, Moskau, St. Petersburg sind Riesenstädte mit denke ich ausreichend Kapazität in dieser Richtung…ich denke auf genügend Platz pro Gefangenem wird da eher auch nicht geachtet…

Na dass ist doch unkompliziert, einfach ein Gelände einzäunen und fertig. Machen wir Deutschland bei grossdemos auch so.

Da in Russland Winter ist, glaub ich nicht dass die Leute über Tage und Nächte im Freien eingezäunt werden.

1 „Gefällt mir“

Das würde doch auch zu viel Öffentlichkeit erregen, also es muss schon was sein, wo keiner hin/weg kommt.

Die Frage ist auch wann es hoffentlich so viele Leute sein werden, dass sie nicht mehr ohne weiteres weggesperrt und mundtot gemacht werden können…

1 „Gefällt mir“

Weil es grad gut passt. - hier ein etwas längerer Post, der „Kultur“ in Gefängnissen Russlands erklärt und dann einen Bogen schlägt zu der Aggression Putins und wie man darauf reagieren muss…
Prädikat ‚sehr wertvoll‘. (Was die gefängnisskultur der Russen angeht, kann ich das 100% bestätigen)

#standwithukraine #stopwar #russianwarshipgofuckyourself

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt schon einiges von Kamil Galeev gelesen, aber der Thread hat es wirklich in sich. Da blickt man in den Abgrund der menschlichen Seele. Ich verstehe jetzt so einiges besser, aber fühle mich um einiges schlechter… :face_exhaling:

1 „Gefällt mir“