Hallo liebe Community, liebe Leser,
Ich spreche jetzt gezielt alle an, da es hier um ein Thema geht, welches uns alle betrifft und meiner Meinung nach noch ziemlich verharmlost wird.
Es geht um den aktuellen Konflikt zwischen der Ukraine und Russland.
1.Warum mache ich mir Sorgen?
Angesichts der Tatsache, dass Russland, wie in den Nachrichtenbildern zu sehen, militärische Truppen mit schussbereitem Kriegsgerät vor der Tür der Ukraine stationiert, ein waschechter Krieg in Europa in der Regel eine Auswirkung (in welchem Maße auch immer) auf die Finanzmärkte und in diesem Fall vielleicht auch einen Einfluss auf den Crypto Markt (Bärenmarkt wäre eine Möglichkeit) haben sollte.
2.Warum bin ich mir so sicher, dass es zu einem Krieg kommen wird?
Im folgenden habe ich 2 Artikel, die meine Argumentation stützen.
Zunächst ist es so, dass Putin vor geraumer Zeit ein Essay und Interview veröffentlicht hat, indem er davon spricht, „so etwas wie ein eigenständiges ukrainisches Volk gebe es nicht; es sei eins mit dem russischen Volk; der ukrainische Staat sei ein künstliches Konstrukt, ein historischer Zufall und man sollte Russland dankbar sein, dass es seine Existenz erlaube“, so in dem Artikel.
Nun, jetzt kann man sagen, dass es Putin hier vielleicht Nordkorea nachahmen will und in Verbindung mit dem militärischen Aufgebot Politisches Machtgehabe demonstrieren will. Doch dann schaut euch mal an, wieso sollte er dann zusätzlich noch die Deutschen im kalten sitzen lassen?
3.Aber Deutschland wird das sicherlich doch verhindern (können), oder nicht?
Und hier kommt das Gas ins Spiel. Im folgenden zeigt der Artikel, dass die Gasspeicher in Deutschland zu knapp 40% gefüllt sind. Russland (unteranderem der Staatskonzern Gazprom) fülle die Gasläger kaum auf, trotz der erhöhten Nachfrage. Es heißt, man benötige zu 50% gefüllte Speicher zum 1. Februar, um einen harten kalten Monat zu managen. Die Folge wäre sonst, dass wir im kalten sitzen würden.
Bitte lasst mich nicht recht haben und für einen Verschwörungstheoretiker halten. Denn meiner Meinung nach versucht Russland schon gezielt seit letztem Jahr Deutschland die Gasläger aufzubrauchen, um im Falle des Falles (militärische Intervention) ein Druckmittel gegen mögliche Sanktionen zu haben.
Es heißt dann: „haust du mich, dreh ich dir die Bude kalt“.
Und die USA?
Zehrt noch immer von ihrem Eingriff in den Nahen Osten; wohl kaum werden sie in den nächsten Jahren ein erneutes Experiment wagen. Sie setzt in diesem Fall auf die gebundenen kalten Hände der Deutschen.
4.Wieso sind gefühlsmäßig alle noch so entspannt?
Jetzt frage ich euch, wieso zeigt sich der Aktienmarkt, wieso auch der Bitcoin, noch so unbekümmert von all den Anzeichen? Alles schon eingepreist? Wohl kaum. Sollte es keine Auswirkungen haben? Putin holt sich blutig die Ukraine und die Anleger/ HODLer kümmert es nicht?