Ich kann dir versichern, ich bin absolut unpolitisch und wünsche mir lediglich ein freies Geld.
Die meisten Probleme die unsere Gesellschaft heute hat (und dazu zähle ich euch die Kriege des letzten Jahrhunderts), sind entweder durch Fiatgeld finanziert worden, oder waren sogar die Geburtsstunde für Fiatgeld (siehe Vietnamkrieg und Nixonschock).
Ich bin nicht per se gegen einen Staat! Das setzt aber ein paar Dinge vorraus.
Ein Staat sollte nicht erzwungen werden, er sollte kein Fiatgeld verwenden und die eigenen Bürger durch Inflation enteignen um so seine Macht zu erzwingen usw.
Weiter glaube ich, dass wir unser heutiges System nicht mit radikalen Maßnahmen abschaffen sollten, sondern nach und nach Strukturen schaffen, die es uns ermöglichen das zu reparieren, was kaputt gegangen ist.
Ich bediene mich keiner Verschwörungsmythen, alle meine Ansichten und die rationalen Schlussfolgerungen, die mich dazu gebracht haben, habe ich mehrfach erklärt, mich Kritik gestellt und mit Verfechtern des Fiatsystems Debatten geführt (Prof Bofinger, Fabio DeMasi, Maurice Höfgen etc.).
Alles was ich mir wünsche, ist eine faire Welt.
Und hier nochmal zur Klarstellung. Ich habe den Tweet von Markus Missverstanden. Die Ukraine sind keine Kriegstreiber, sondern haben sich verteidigt.
Entschuldigt das Missverständnis. Ich achte in Zukunft mehr darauf.