Russland und die Ukraine - Krieg mit Folgen?

Keine Ahnung was ein „MSM Märchen“ ist
Aber ich beschäftige mich seit 2014 mit dem Ukraine Krieg. Ich habe zig tausende Videos gesehen, wahrscheinlich so ziemlich jedes veröffentlichte, relevante Video aus dem Kriegsgebiet und eines kann ich mit Sicherheit sagen. Ich habe es noch nie gesehen dass ein Land so menschenverachtend mit seinen eigenen Soldaten umgeht wie Russland. Dort trifft der Begriff Fleischwolf im wahrsten Sinne des Wortes zu.

2 „Gefällt mir“

Das ist die Matrix, die dich umgibt. Sie ist allgegenwärtig. Du siehst sie, wenn du den Fernseher anmachst. Oder die Zeitung aufschlägst. Sie ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken: Dass du ein Sklave bist.

Die, die du sehen solltest. Die Algorithmen dir empfohlen haben. Oder hast du auch Videos von Russia Today geguckt? Na also.

1 „Gefällt mir“

Okay, hab ich gemacht. Und nun?
Was meinst du, was in russland los ist?! So ist und war es schon immer. Das kann man gerne grundsätzlich kritisieren, aber nicht parteiisch nur einem vorwerfen.

Das beste argument von dir. Hast mich überzeugt. Geiler typ.

Das sagt der Richtige… :roll_eyes:

Kannst du die behauptung untermauern?

Ich schaue Videos von pro russischen als auch pro ukrainischen Milbloggern. Weder schaue ich Tageschau oder anderes Fernsehen und schon garnicht russia today. Sry aber wer das zur Informationsbeschaffung schaut dem ist nicht mehr zu helfen. Bei unseren Sendern wird ja schon viel Mist verzapft aber RT ist nochmal ne andere Liga.
Mein Wissen kann ich mir selbst zusammen suchen und verifizieren. Also brauchst du mir dahin gehend nichts zu erzählen. Dass die Russen in den Fleischfleisch geschickt werden wissen sie auch selbst und schreiben es auch oft genug abgesehen davon gibt es unzählige Videos davon. Von Ukrainern hingegen die ein ähnliches Schicksal erledigen gibt es kaum welche und wenn dann nicht in diesem Ausmaß.

Nochmal wofür soll die Abkürzung MSM stehen?

3 „Gefällt mir“

Zuviel RT und FOX geguckt?

2 „Gefällt mir“

Leute, kommt mal wieder zur Vernunft!

6 „Gefällt mir“

Ich halte das, was Trump und Vance da veranstaltet haben, für unerträglich. Sie haben gleich bei den ersten Sondierungen die Erfahrung machen müssen, dass Putin keinen Millimeter von seiner Maximal-Position abweicht. Und deswegen versuchen sie jetzt mit Selenskyj den Schwächeren zum Verantwortlichen für diesen Krieg zu stilisieren. Das ist ein zynisches Durchdrücken von eigenen Interessen.
Sehen die Rechtspopulisten denn gar nicht, dass Putin mit dem schlimmsten kommunistischen Regime in Nordkorea paktiert, um seinen Machtanspruch zu sichern? Und wollen wir wirklich neutral gegenüber einem Russland bleiben, in dem Oppositionelle für ihre abweichende Meinung mit dem Leben bezahlen?
Nein, der „alte“ Westen hat in der Vergangenheit bestimmt nicht alles richtig gemacht. Daraus kann ich aber nicht ableiten, dass Putins Handeln genauso legitim wie das der Ukraine ist.
Ich bin kein uneingeschränkter Befürworter der EU und der Währungsunion. Aber ich hoffe sehr, dass Europa eine entschlossene Antwort auf eine Haltung findet, die das Recht des Stärkeren rücksichtslos durchsetzen möchte.

8 „Gefällt mir“

Mainstream Medien

Wer Profitiert nun schon wieder vom Krieg. Die eine Pipeline von Nordstream soll repariert werden und die andere geht ja. Wir sollen wieder Gas darüber bekommen. Nur das nicht Deutschland der direkte Handelspartner sein wird.
Nein. Die USA halten noch die Hand auf als Mittelsmann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hierzu ein paar sehr interessante und sehr wichtige Anmerkungen von Gabriele „beste Frisur ever“ Krone-Schmalz:

1 „Gefällt mir“

Ist das geil, da hat Trump offensichtlich voll die Seite von Putin übernommen und schon ist die Natoerweiterung egal und die EU ist an allem schuld

:rofl:

Nein, es ist ja so unglaublich wie die Leute das fressen das die EU daran schuld ist, dass es millionen Tote gibt, bei der Verteidigung der europäischen Grenzen

Eine interessante Analyse zum fatalen Treffen:

In kurz: Die Weltordnung ändert sich gerade schlagartig

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ist halt ein blödsinns vergleich. In der ukraine geht es um unsere sicherheit. Um das miteinander, wenn jemand in europa angegriffen wird.

Aber gut, nehme mal an, dass das bild eher spaßig gemeint ist. Denn wer sich auf dieser basis sachlich überzeugen lässt, hat eh nicht alle latten am zaun…

3 „Gefällt mir“

Warum sollte es um unsere Sicherheit dort gehen? Wir verteidigen die Sicherheit der Ukraine dort, nicht unsere eigene.

Das Gegenteil ist der Fall: Dadurch dass wir uns einmischen gefährden wir unsere Sicherheit.

7 „Gefällt mir“

Ernstgemeinte Frage: Was garantiert deiner Meinung nach unsere Sicherheit?

3 „Gefällt mir“

Ich Antworte mal auf die Frage an Pie:
Ein friedliches MITEINANDER

1 „Gefällt mir“

Und wie erreichen wir das?
Wobei das ja im Grunde das Ziel und nicht das Mittel selbst ist.

Wenn ich hungrig bin, besteht die Lösung nicht darin satt zu sein, sondern darin, etwas zu essen.

3 „Gefällt mir“