Friedrich Merz - Neue Regierung - Schuldenbremse - Haltfrist - Unrealisierte Gewinne

Gute Güte, er zeigt sich in dem Video ja mal ausnahmsweise nicht von seiner wissenschaftsfeindlichen und prorassistischen Seite (natürlich alles immer nur Scherze), sondern es kommen tatsächlich diskutable Argumente.

Das eine Aufnahme in einem Sicherheitsbündnis einen Krieg rechtfertigt war ja schon immer eine starke Behauptung, welche jetzt nach dem Rückzug der USA sich als Falschbehauptung entpuppt.
Da jetzt die EU an allem schuld ist und auch nach Rückzug der USA das Morden weitergeht ist Putin durchaus mit Hitler vergleichbar, da:

1. Beide Kriege gestartet haben, auch wenn der Krieg von Putin bisher weniger Tode gefordert hat sind beides fatale Kriege und einer ist noch nicht vorbei.
  2. Beide lange daran gearbeitet haben, für den eigenen Vorteil möglichst viele Menschen zu vergasen.
    Das ist bei Putin durch massive Propaganda bzgl. der Erderwärmung passiert.
    In den letzten 20 Jahren war eine der Hauptquellen für Klimaleugnung russische Outlets wie RT und deren Untergrundverteiler.
    Damit hat Putin neben anderen Verantwortlichen eine große Teilschuld an dem Tod von hunderten Millionen bis milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren.

Da hilft das Argument vom Panzer nicht, dass es irrelevant sei, ob Putin den Erstschlag im Krieg ausgeführt hat.
Da Trump durch Putins Hackerarmee 2016 gegen Clinton gewinnen konnte, ist dort bereits die zweite Schwächung der Grenze abgelaufen.
Es war also weniger eine schwache Joe Biden Regierung, als eine von der Trumppolitik 2016-20 geschwächte Ukraine.

Das Video wäre mMn. passender in dem Thread gewesen:

Nach den Aussagen bei 20 Min der Russe würde den Krieg ja nie weiter führen wenn sich die USA zurückziehen und JD Vance und Trump wurden von Zelensky respektlos behandelt fällt mir dann doch wieder ein, dass auf dem Kanal keine ausgeglichene Meinung zu hören ist.

Aber es ist auch OK, er macht halt n bisschen den Mitläufer.

Als bei den Ancaps gerade vor 2-3 Jahren Rassismus und Wissenschaftsfeindlichkeit in war ist es jetzt wo die Blauen absehbar tatsächlich in die Politik kommen nur schlau sich von diesen alten Aussagen zu distanzieren und weniger Filme zu schieben was die „grüne Diktatur“ angeht…

Daher kann ich auch nicht mitgehen, wo er meint Merz würde den gleichen Fehler machen wie die Regierung in den letzten 20 Jahren.
In den letzten 20 Jahren haben die sich ja von Russland abhängig gemacht und innovative Industrien wieder runtergefahren, da man sich mit dem RUS GAS ja Geld spart und dann weniger Schulden machen muss.

Also die Politik war nicht gut, aber sie hatte definitiv eine Kehrtwende drinnen von Geld sparen durch Putins freundliches Angebot zu nun Geld rauswerden, um Putin auf Abstand zu halten.

Wenn natürlich wie von Putins Propaganda beabsichtigt, Putins Wille als unveränderlich ansieht, dann muss das alles schon wirklich sehr verwirrend sein.

Wenn ihr positiv sehen wollt: Evtl. ist diese Verwirrung weniger schmerzhaft wie die Erkenntnis was eigentlich abgeht.

1 „Gefällt mir“