glaubt ihr das mit der neuen Regierung unter Friedrich Merz die Haltefrist von 1 Jahr abgeschaft wird oder eine Steuer auf unrealisierte Gewinne eingeführt wird? Oder beides?
Glaubt ihr das die Schuldenbremese aufgehoben wird und würde das wirklich einen Effekt auf den Bitcoin haben (Europa ist meiner Meinung nach nicht mehr Entscheidend bezogen auf der Welt)?
Das Wissen wir nicht.
Ich weiß nur, was Roman in seinem letzten Video erwähnt hat. Er meinte, dass die CDU nicht sonderlich Bitcoin freundlich ist und hat das an einem Gesetzesentwurf der CDU veranschaulicht.
Ich denke die Abschaffung wird kommen. Wir brauchen ja auf kurz oder lang immer neue Steuern um das System am laufen zu halten.
Die Haltefrist wird mit ziemlicher Sicherheit zeitnah fallen. Immerhin wird es ein generelles Bitcoin-Verbot oder eine Untersagung der Nutzung über HW, wie es die drei linksextremen Parteien im BT gern hätten, wohl nicht geben.
d. eine Registrierungspflicht für selbst gehostete Adressen und ein Verbot der Durchführung von Transaktionen von oder an selbst gehostete Adressen geregelt wird, wenn diese zuvor nicht registriert wurden. Bei der Registrierung ist anzugeben, wer die Kontrolle über die gehostete Adresse ausübt. Bei Verlust der Kontrolle über die selbst gehostete Adresse ist dies anzuzeigen;
Freiheitsfeindlicher und kontrollsüchtiger geht es kaum noch. Das wäre vermutlich weltweit einzigartig, aber wen würde das wundern, schließlich sind wir in Deutschland.
Zugegeben sind das finstere Vorschläge der Union, aber immerhin noch besser als ein generelles Nutzungsverbot, welches das rot,grün,rot-Lager gerne hätte.
Im Bundestag sitzt keine Freiheitsfeindliche Partei als die Union und jeder der sie wählt, wählt die Knechtschaft.
Dazu ist sie noch extrem korrupt.
Aber die Gängen Leuten mussten ja wieder SPD und CDU und damit die GroKo wählen
Hast du Quellen dafür?
Erfahrungsgemäß ist die Union immer der Spitzenreiter bei der Freiheitsfeindlichkeit.
Auch wenn man Parteien wie Linke und Grüne nicht mag, sie sind trotzdem gegen Artikel 13, gegen Chatkontrolle, gegen mehr Überwachung in der Öffentlichkeit, gegen das Cannabis Verbot und so weiter.
Mit RRG würden wahrscheinlich weniger Anti Freiheits Gesetze kommen als.mit der GroKo die uns bevorsteht.
Das bedeutet natürlich nicht das ich mir RRG wünsche.
Schlimmer geht immer. Die 250000 politischen Gefangenen, die in der DDR unter dem linken SED-Regime einsaßen, konnten sich auch trösten immerhin nicht im Gulag zu sein.
Die unzähligen ablehnenden Statements zur Bitcoin-Technolgie aus dem linken Lager können Dir eigentlich nicht entgangen sein. Dass die CDU in den 16 Merkel-Jahren ebenfalls ins linke Lager abgedriftet ist und den aktuellen Zustand des Landes maßgeblich zu verantworten hat, ist ja auch kein Geheimwissen. Im übrigen:Bitcoin: SPD, Grüne und Linke fordern Verbot in der EU
Wenn ich mich recht erinnere, waren das die Treiber auf EU-Ebene.
Soll mir keiner damit kommen, dass diese 3 Parteien die Garanten für unbeschränkte Freiheit sind!
Vermutlich wird man es wie bei der Gesetzesänderung in Österreich handhaben. Nur die Coins sind nicht betroffen, die man zum Zeitpunkt der Gesetzeskraft bereits mehr als 365 Tage nachweislich im Eigentum hat, die sich also bereits außerhalb der Haltefrist befinden.
Der Punkt geht an dich.
Das geht aber daraif zurück das die irgendwelche Propaganda konsumiert haben und deshalb denken das.Mining schlecht für die Umwelt ist, wenn man dennnen das besser beibringt ändern die ihre Meinung hoffentlich.
Das andere was ich gesagt habe stimmt aber:
Die Linke will Open Source Projekte unterstützten und ist gegen Überwachung.
Das Problem ist, dass linke Politik einem kollektivistischem Weltbild folgt und Individualismus mit Egoismus gleichsetzt. Die vermeintliche Offenheit für kreative Lebensentwürfe und nicht konformes Denken sind reine Propaganda, um eine junge noch leicht formbare Zielgruppe zu binden. Lenin, Pol Pot, Castro, die Honeckers und viele andere sozialistische Führer waren in ihrer Jugend durchaus sympathisch wirkende Hipster, während ihrer Herrschaft erzwangen sie indes Konformität. Die Ideologie, dass die Vermögen der Menschen durch zentrale Machtausübung nur besser verteilt werden müssen, wird immer mit grundlegenden Freiheitsrechten kollidieren. Die Abneigung gegenüber marktwirtschaftlichem Handeln und der naive Glaube an planwirtschaftliche Lösungen stehen im Widerspruch zu der individuellen Freiheit, welche die Bitcoin-Spartechnologie den Menschen erstmals ermöglicht.
Sollte eine Registrierungspflicht von HW oder gar ein Verbot Gesetz werden, mache ich die Firma dicht, und wandere aus. Dann nehme ich lieber die Schwierigkeiten in Kauf oft reisen zu müssen, so lange mein Vater(82) noch ist.
Das wäre die rote Linie, die weder D noch EU überschreiten sollten. Ich bereite das jetzt auch schon vor. so dass es dann schneller geht, wenn es ernst wird.
Wie will man das durchsetzen?
Sie können natürlich jeden zwingen der eine HW Wallet kauft (was zurzeit ja leider nur online geht, wenn man vom Hersteller kaufen will) die XPUBs offenzulegen.
Aber wie wollen sie verhindern das man sich neue Accounts oder sogar eine ganz neue Wallet erstellt?