Es geht immer um die Resourcen, deswegen war mal der Sinn das man in Kriegsgebiete keine Waffen schickt damit kein Wettaufrüsten beginnt, die Bürokratie ist aber so groß geworden(EU Brüssel) das sie die konsequenzen der Wirtschaft ablenken wollen und Krieg anheizen wollen. Ich hoffe das Verstand irgendwie eingreift, ohne Bitcoin würde es mir scheiße gehen wenn es nichts gäbe für den wohlstanderhalt.
Ich bin gespannt, was jetzt passiert.
Jetzt muss man sich langsam doch überlegen, wohin man im Ernstfall geht.
Komme was wolle. Eine Waffe werde ich nie in die Hand nehmen.
Davor desertiere ich.
Ich bin der Meinung, dass man die Ukraine unbedingt gegen den „Heini“ aus Moskau unterstützen muss.
Könnte allerdings schwierig werden als EU, weil solche Beschlüsse einstimmig gefasst werden müssen. Ein Ausschluss aus der EU ist aber wohl auch nicht möglich. Maximal wohl eine Suspendierung. Wie denkt ihr da über Orban/Ungarn?
Ungarn kann gerne die eu verlassen wenn sie wollen ;-)
Ansonsten können die länder gerne allianzen „gründen“ um gemeinsam verteidigung aufzubauen. Dafür braucht man nicht die zustimmung aller…
Russland zwingt Ukrainer an die Front um gegen Russland zu kämpfen?
Natürlich tun mir die russischen Opfer genauso leid.
Das MSM-Märchen mit dem, wer wen durch den Wolf dreht, dürfte sich mit der Einstellung der Zahlungen für Propaganda, durch USAID, wohl erledigt haben. Kommt bei dir besimmt, mit einiger Verspätung, auch noch an.
Naja, ich kann mir gut vorstellen, dass das viele andere Staaten auch machen.
Die CIA wird das wohl auch weiterhin machen.
ja, verlassen kann Ungarn nur selbst. Wie langwierig der Prozess ist, hat man bei Großbritannien gesehen.
Rauswerfen geht leider nicht.
Für die Abschaffung der Einstimmigkeit braucht man wiederum Ungarn - aber warum sollten die zustimmen solange die EU und die Länder sich so schön erpressen lassen?
Hilft nur, Verbindung der Willigen, meinetwegen mit Koordination über die EU - und das in beliebigen Bereichen.
Das wäre aber auch eine Chance, die Mittel die die EU zur Umverteilung (uA an Ungarn) bekommt, so zu reduzieren, dass Quertreiber ihr Interesse verlieren und billigst verschwinden.
Vielleicht könnte man in einem nüchternen Moment mal kurz darüber nachdenken, bevor man sich groß aufplustert, erst einmal die entsprechenden Ressourcen aufzubauen das man militärisch überhaupt ernst genommen wird. Ohne die Unterstützung der USA steht D und die gesamte EU doch vollkommen blank da. Ich kann mir vorstellen, das es für die Ukraine schon in der Aufklärung heikel wird, wenn Starlink nicht mehr verfügbar ist und keine Aufklärungsdaten der NATO mehr geliefert werden.
Aber was weiß ich schon, solche großen Geister wie unsere Aussenministerin und alle anderem Moralweltmeister haben da sicher schon im Hintergrund was aufgebaut und ich mache mir unnütze Gedanken darüber, dass wir mal wieder ein Sackgasse bis zu ihrem Ende gehen müssen.
Die abgewählte und nur geschäftsführend tätige Bundesregierung aus SPD und Grünen plant, in Absprache mit der CDU, ein Sondervermögen für die weitere Aufrüstung der Bundeswehr, die Rede ist von 200 Milliarden Euro, noch durch den alten und ebenfalls abgewählten Bundestag zu peitschen. Hintergrund: Im sich bald neu konstituierenden Bundestag bringen CDU, SPD und Grüne nicht mehr die für die Abstimmung notwendige Zweidrittelmehrheit auf. AfD und Linke verfügen dann über eine Sperrminorität.
Quelle: nachdenkseiten
Aha, und dann ertränkt man den Russen sozusagen im Papiergeld - oder was genau passiert dann? Bestellen wir dann bei Amazon mal ein paar Atomsprengköpfe, Panzer und heuern ein paar hundertausend Söldner bei einer Zeitarbeitsfirma an? Irgendwie überzeugt mich diese Strategie noch nicht so recht, dass der nächste Russlandfeldzug auf den Europa so scharf zu sein scheint, so richtig durchdacht ist.
das scheint seit gestern bereits partiell Realität zu sein.
Allerdings noch nicht seitens der Nato, sondern seitens der USA-Dienste.
NSA scheint noch zu liefern.
Stand heute ca. 20:00 Uhr.
Starlink, da scheinen die Russen seit einiger Zeit bereits etwas Zugriff zu haben.
Muss so gesehen also nicht abgeschaltet werden, sondern nur noch voll freigegeben für die Russen.
Musk muss schliesslich Biden keinen Gefallen mehr tun.
Nicht bei Amazon. Bei Rheinmetall.
Ja.
Offtopic: Gibt es eigentlich die möglich, beiträge wegen dummheit zu melden?
Frag die Mods, ob sie sich mit Selbstanzeigen abmühen wollen.
Statt nach einer Meldestelle zu rufen, kannst Du doch auch mal ein paar konkrete Dinge formulieren, wie Du Dir das Ganze so vorstellst. Wie bereits in so vielen anderen Punkten klingt es für mich so, als ob sich hier Gesinnungsethiker gegenseitig überbieten wollen.
Ich denke 99% der menschen (die mit gesunden verstand) verstehen, dass wenn ein land ein anderes land angreift, der angreifer die verteidiger dazu zwingt, zu kämpfen. Und nicht der präsident des angegriffenen landes.
Was genau soll ich mir da vorstellen? Wenn es so für dich klingt, ist es nicht mein problem, sonder deins…
Es ging mir eher darum, wie Du Dir vorstellst, dass das Ganze beendet wird? Ich habe den Eindruck, dass man hier Versprechen macht, für deren Einlösung man keinerlei Potenz hat.
Konflikte werden dann beendet, wenn beide seiten einen vorteil im beenden sehen. Oder eine seite eben gewinnt und die andere verliert.
Mit dem rückenwind derzeit, den putin erlebt, wird er gerade wenig interesse an wirklichen Verhandlungen haben. Statt also den krieg einen tag nach trumps wahl, bzw der vereidigung, zu beenden, verlängert er eben diesen vermutlich mit seinem handeln.
Stell dir vor, dass manch ein Ukrainer sein Land nicht verteidigen will und die Rekrutierungsstellen fangen ihn von der Straße weg und schaffen ihn mit Gewalt an die Front.