Mit „für extremisten“ habe ich nicht gemeint, dass du ein Extremist bist, sondern dass die Menschen, die wie geschrieben die Welt in Gut und Böse einteilen ohne dazwischen zu unterscheiden natürlich jeder Mittelweg eine Relativierung sein muss.
Ob du dich dazu zählst oder nicht bleibt dir überlassen.
Und ja, natürlich hast du recht, dass ein Krieg die Ländereien verwüsten kann. Was ich mit diesem Satz aussagen/verdeutlichen wollte ist, dass das Land nach einem Krieg nicht ins Nichts verschwindet, es gehört dann nur vielleicht einem anderem System an. Natürlich kann das System auch die bisherigen Eigentümer danach enteignen und ihnen alles wegnehmen, aber das muss nicht so sein. Genauso gut kann das neue System die bisherigen Eigentumsverhältnisse anerkennen und somit eine neue Gesellschaft gründen. Das ist auch das wahrscheinlichere weil es anderenfalls schnell wieder zum Krieg und Unruhen kommt. Glaubt ihr, dass Putin darauf Bock hätte, wenn er auch so die Arbeit der Menschen bekommen kann in dem er einen vernünftigen Staat aufbaut? Hat der die Krim-Einwohner versklavt?
Auch das ist wie gesagt ein Teil, den die Menschen, hier speziell jeder Ukrainer, in ihrer Entscheidung berücksichtigen müssen, ob sie ihr Land verteidigen, ob sie fliehen oder ob sie überlaufen. Jedes dieser Entscheidungen hat seine eigenen Vor- und Nachteile und jeder Mensch muss diese Entscheidung für sich selber treffen. Ich zeige hier nur Möglichkeiten auf, aber jeder Betroffene muss diese Entscheidung mit seinem Wissen und Gewissen vereinbaren.
Übrigens: Auch wenn die Aussage deiner Bilder klar ist und ich sie unterstütze, so ist es doch schon übertrieben, dass das Kriegsbild in Schwarz/weiß gezeigt wird während das normale Bild Farbe hat. Das ist schon eine ziemliche Manipulation.
Ganz ehrlich: Schade dass du nicht lesen kannst. Nichtmal den Namen bekommst du richtig hin. Denn hättest du das Lesen geschafft, dann wüsstest du, dass ich weder Putins Kriegswillen noch den westlichen Kriegswillen unterstütze.
Ich habe nie gesagt dass Putin gewinnen muss, ich habe immer gesagt dass es eine diplomatische Lösung geben muss. Schon Historisch ist bis heute nach jedem Krieg immer eine diplomatische Lösung gefunden worden und immer kommt dann die Frage, warum die Menschen sich nicht gleich zusammen an den Tisch gesetzt haben sondern erst mit den Waffen spielen mussten…
Ich versuche mich für den Frieden einzusetzen. Dafür dass die Menschen sich nicht mehr gegenseitig umbringen und dabei sehe ich die Regierungen sowohl von den Ukrainern als auch von den Russen als Zweitrangig an. Regierungen kommen und gehen, bleiben tun nur die Menschen, sofern sie nicht in diesem sinnlosen Krieg sterben.
Warum sollte also die spezielle Regierungsform der Ukrainern wichtiger sein als das Leben der Menschen dort?