Russland und die Ukraine - Krieg mit Folgen?

Mit „für extremisten“ habe ich nicht gemeint, dass du ein Extremist bist, sondern dass die Menschen, die wie geschrieben die Welt in Gut und Böse einteilen ohne dazwischen zu unterscheiden natürlich jeder Mittelweg eine Relativierung sein muss.

Ob du dich dazu zählst oder nicht bleibt dir überlassen.

Und ja, natürlich hast du recht, dass ein Krieg die Ländereien verwüsten kann. Was ich mit diesem Satz aussagen/verdeutlichen wollte ist, dass das Land nach einem Krieg nicht ins Nichts verschwindet, es gehört dann nur vielleicht einem anderem System an. Natürlich kann das System auch die bisherigen Eigentümer danach enteignen und ihnen alles wegnehmen, aber das muss nicht so sein. Genauso gut kann das neue System die bisherigen Eigentumsverhältnisse anerkennen und somit eine neue Gesellschaft gründen. Das ist auch das wahrscheinlichere weil es anderenfalls schnell wieder zum Krieg und Unruhen kommt. Glaubt ihr, dass Putin darauf Bock hätte, wenn er auch so die Arbeit der Menschen bekommen kann in dem er einen vernünftigen Staat aufbaut? Hat der die Krim-Einwohner versklavt?

Auch das ist wie gesagt ein Teil, den die Menschen, hier speziell jeder Ukrainer, in ihrer Entscheidung berücksichtigen müssen, ob sie ihr Land verteidigen, ob sie fliehen oder ob sie überlaufen. Jedes dieser Entscheidungen hat seine eigenen Vor- und Nachteile und jeder Mensch muss diese Entscheidung für sich selber treffen. Ich zeige hier nur Möglichkeiten auf, aber jeder Betroffene muss diese Entscheidung mit seinem Wissen und Gewissen vereinbaren.

Übrigens: Auch wenn die Aussage deiner Bilder klar ist und ich sie unterstütze, so ist es doch schon übertrieben, dass das Kriegsbild in Schwarz/weiß gezeigt wird während das normale Bild Farbe hat. Das ist schon eine ziemliche Manipulation.

Ganz ehrlich: Schade dass du nicht lesen kannst. Nichtmal den Namen bekommst du richtig hin. Denn hättest du das Lesen geschafft, dann wüsstest du, dass ich weder Putins Kriegswillen noch den westlichen Kriegswillen unterstütze.

Ich habe nie gesagt dass Putin gewinnen muss, ich habe immer gesagt dass es eine diplomatische Lösung geben muss. Schon Historisch ist bis heute nach jedem Krieg immer eine diplomatische Lösung gefunden worden und immer kommt dann die Frage, warum die Menschen sich nicht gleich zusammen an den Tisch gesetzt haben sondern erst mit den Waffen spielen mussten…

Ich versuche mich für den Frieden einzusetzen. Dafür dass die Menschen sich nicht mehr gegenseitig umbringen und dabei sehe ich die Regierungen sowohl von den Ukrainern als auch von den Russen als Zweitrangig an. Regierungen kommen und gehen, bleiben tun nur die Menschen, sofern sie nicht in diesem sinnlosen Krieg sterben.

Warum sollte also die spezielle Regierungsform der Ukrainern wichtiger sein als das Leben der Menschen dort?

1 „Gefällt mir“

Zelensky tut mir gerade schon ein wenig Leid.

1 „Gefällt mir“

Was für eine herablassende Art von Trump, er geht nichtmal richtig auf das Gespräch ein. Das wird für die Ukraine ein Faustschlag ins Gesicht.

2 „Gefällt mir“

Mir tun die Familien leid, deren Männer und Väter er in den Fleischwolf gezwungen hat.

7 „Gefällt mir“

Ganz fair ist das tatsächlich nicht. Zwar war nicht Trump, aber eben „seine“ USA im wesentlichen (mit)verantwortlich, für die Eskalation. Stichwort: „Fck the EU“. Sich jetzt als Retter und Friedensstifter aufzubauen hat einen faden Beigeschmack.

2 „Gefällt mir“

Spannend wird jetzt, wie die EU Reagiert.

Das kann jetzt wirklich zum Dritten Weltkrieg führen und dafür sehe ich auch Trump als Verantwortlichen.

Geht unsere Wirtschaft jetzt in die Kriegswirtschaft?
Was denkt Ihr?

Trump ist seit zwei Monaten Präsident der USA und verantwortlich für die jahrelange Entwicklung? Wo bist du eigentlich falsch abgebogen?
BTW: Das Alibi-Umstandswort „auch“ habe ich nicht überlesen.

Trump zerstört auch gerade die Absätze der amerikanischen Waffenindustrie wird denen nicht passen.

Und Macron ist der ware europäer

1 „Gefällt mir“

Also den Fleischwolf gibt es vor allem bei Russen also warum tun dir die Russen nicht leid aber die Ukrainer?

2 „Gefällt mir“

so erratisch wie Trump agiert, wäre ich mir da gar nicht so sicher.

Liegt die Mannstärke nach 2+4 nicht bei 450.000 ¹) ? Aber das ist egal, denn wo soll die Differenz von heute ca 170.000 oder 180.000 zu voller Stärke herkommen, und das auch noch einsatzfähig?

Dazu kommt, dass derzeit sowohl die Franzosen als auch die Briten derzeit auf dem Zahnfleisch daher kommen, auch militärisch.

¹) es sind 370.000, vorher 700.000

Ich würde aber davon ausgehen, dass diese Begrenzung obsolet wäre, sollte es tatsächlich dazu kommen, dass die USA zurück ziehen und es auch nur zur Andeutung eines heissen Konfliks käme

1 „Gefällt mir“

Das land verteidigt sich. Wie kann man den scheiss nur so krass umdrehen. Wird mir kotzübel.
Russland zwingt sie dazu, nicht der ukrainische präsident!

8 „Gefällt mir“

Beschämend, einfach nur beschämend. Einen menschen vor der presse versuchen so vorzuführen. Stark wie ruhig er bleibt und versucht sachlich zu bleiben. Hat sich nicht vorführen lassen.

Wäre interesse da gewesen, das wirklich zu besprechen, wäre es nicht vor der Öffentlichkeit passiert. Alleine auch wie trump ihn begrüßt, herziehend über seibe klamottenwahl. Abscheulich.

8 „Gefällt mir“

Ich hoffe Romans komischer kryptischen Post bezieht sich nicht auf diese aktuelle Situation

Kann er eigentlich nicht meinen, sehr viele europäische länder haben der ukraine gestern abend zugesichert, an ihrer seite zu sein

Man darf gespannt sein, was diese Zusicherungen wert sein werden.

Nicht nur europäische …
Deshalb wundert es mich

Hmm?
Also wenn Putin will, dass es nicht zu Unruhen kommt, wird es nicht zu unruhen kommen. Ist praktisch ein Diktator zu sein.

Ja, glaube ich tatsächlich langsam dieser kriegsgeile verschmitzt lächelnde Propagandakönig macht doch eh nix was mit Menschenverstand zu erklären ist.
Er hat die Einwohner der Krim u. A. in den Krieg gesendet.

Ouh, natürlich eine geschickte Technik es manipulativ schlimmer wirken zu lassen als es eigentlich ist, mal sehen:

Was hier jetzt manipulativ sein sollte, da es anipulativ schlimmer als es ist dargestellt wird ist fraglich. Am Ende sieht das alles nicht so toll aus.

Frieden finden die Meisten gut, aber die Eingeständnisse müssen gut überlegt werden.

Soweit ich mitbekommen habe ist die Regierung in Ukraine gar nicht so schlecht, überleg doch mal.
Die haben immerhin einen Comedian als President und nicht den kränksten KGB killer… Aber die Rhetorik die Ukrainer wären einfach selber schuld, weil sie diese ausgestreckte Hand wegschlagen.

Nur es gibt keine ausgestreckte Hand, das ist der Punkt.

Absolut, aber auch wie JD Vance redet, ist ein starkes Stück.

3 „Gefällt mir“

ich bin zu der Annahme geneigt, dass das bewusst proviziert wurde.
Trump wollte 500 Mrd, bekam aber nur Belege für 170 bis 180 Mrd.
Das tut weh, also muss man den neuen Gegner niedermachen.

Bin dazu noch gespannt, was in späterer Zeit noch zum Verhältnis Trump/Putin bzw Russland noch belegbar rauskommt .
Aber vermutlich nicht mehr zu Lebzeiten von Trump, Putin und mir - ausser, dass die Amerikaner doch noch aufwachen.

3 „Gefällt mir“

Natürlich war das gewollt.
Das fasst es gut zusammen:

1 „Gefällt mir“

Damals hat zwar noch der Kajalstift gefehlt aber vielleicht erkennt ihn ja noch der eine oder andere wieder.

Schaut Mal auf Rubio während des Treffens er sitzt neben Vance. Der denkt auch er ist im falschen Film

Was ich so verrückt finde ist wie die ganzen schwurbler jetzt plötzlich Trump und Vance abfeiern …

1 „Gefällt mir“