Russland und die Ukraine - Krieg mit Folgen?

Ich sag da jetzt nicht mehr viel zu und werde mich auch nicht mir dir auf die persönliche Ebene begeben. Nur soviel: Deine Haltung belegt meine These, dass in den nächsten Monaten ein großer Krieg kommen wird.

Es ist die Zeit, wo anderen Lüge, Betrug und Verbrechen unterstellt wird, anstatt die Welt von ihrer Seite aus zu betrachten. Es ist nicht mehr die Zeit für Pazifisten. Es regieren die Bellizisten.

Für mich, Sohn einer Generation, welche die Russen mit einem der schlimmsten Angriffskriege aller Zeiten überzogen hat - und gleichzeitig eine friedliche Wiedervereinigung geschenkt bekommen hat - ist die gegenwärtige Situation und der wieder exazerbierende Russenhass nahezu unerträglich.

5 „Gefällt mir“

Genau das meine ich!
Du lieferst nicht ein einziges Argument welches deine These untermauert. Du wirst genauso falsch liegen wie damals als du behauptet hast. Deine Bitcoin Reise wäre zu Ende. Ich unterstelle nicht Lüge und betrug von Seiten Russlands, sondern ich kann es nachweisen. Sogar in Videos an !!!

4 „Gefällt mir“

So schnell wird man also von einem einfachen Forenmitglied zu einem Regierungssprecher. :+1:

1 „Gefällt mir“

Der ist aber von den Russen selbst verschuldet und kann auch wieder durch die Russen beendet werden. Außerdem Politische börsen haben kurze beine. Ausserdem solltes du mal überlegen was Bitcoins wert sind bei einem Bitcoin handelsverbot (Analog zum Goldverbot)

2 „Gefällt mir“

Wenn man bedenkt was auf dem Spiel steht müsste man die Ukraine noch viel mehr unterstützten.

Wie teuer wäre es wohl für die EU geworden wenn die Ukraine sich ergeben hätte und Putin deren ganzes Material und die Mannstärke nun kontrollieren würde?
Ich kann es dir sagen viel viel teurer. Und da reden wir jetzt ausschließlich vom Geld.

Man kann noch so gegen Krieg sein aber für Krieg Brauch es nun mal nur eine Partei

2 „Gefällt mir“

Wie teuer wäre es denn gewesen? Meinst du Putin hätte das ganze Getreide verbrannt? Ob wir das jetzt von den Ukrainern kaufen oder von den Russen macht doch für uns keinen Unterschied. Unter der russischen Herrschaft gäbe es vielleicht frieden für die Menschen. Außerdem waren und sind wir in keinem Bündnis mit der Ukraine, warum helfen wir also der Ukraine aber greifen in andere Kriege nicht ein? Ich weiß nicht warum dieser Krieg moralischer sein sollte als andere Kriege, es ist und bleibt ein Morden, von russischen und Ukrainischen Soldaten und Zivilisten. Wir sind also sozusagen „freiwillig“ dem Krieg auf der Seite der Ukrainern beigetreten. Zumindest hat das unsere Regierung für uns gemacht ohne uns zu fragen. Friedensverhandlungen hätten schon vor Jahren viel Tot und Leid erspart, früher oder später werden sich sowiso alle an den Verhandlungstisch setzen um diesen Stellungskrieg zu beenden. Warum nicht gleich?

Aber falls du darüber weiter diskutieren willst sollten wir das in diesem Thread machen: Bitcoin und Kriege in der aktuellen Weltpolitik - #7 von Larry

Und es gibt Einen der der Krieg angefangen hat und nicht beenden will.

Der lieber Kinderkrankenhäuser bombardiert. Und die AfD hoffiert diesen Kriegsverbrecher noch.

Volksverräter, Kollaborateure und Schande für Deutschland.

Und dann gibt es immer noch Leute hier die was von Profiteuren erzählen. Schöner Ablenkungsversuch. Zum Glück sind nicht alle Bitcoiner so blöd und fallen auf so einen Mist rein.

2 „Gefällt mir“

Und deswegen rennt man blindlings in einen Krieg rein, ich versteh euch manchmal wirklich nicht. Moralische Argumente ziehen bei dem Massensterben einfach nicht.

Es geht um die Rüstungsausgaben die danach hätten folgen müssen. Da ist das was wir jetzt ausgeben ein Witz dagegen.

Also nach Georgien, dann der Krim, anschließend die ostukraine und nun der kompletten Ukraine wäre Russland plötzlich zufrieden gewesen und es gäbe für alle Frieden? Das kannst du doch nicht wirklich glauben??? Zumal Russland selbst sagt das Moldawien und das Baltikum die nächsten sind.

Nein das morden findet hauptsächlich von russischer Seite statt.

3 „Gefällt mir“

Genau, wegen der ungewissen Zukunft, dass der Krieg vielleicht zu uns kommt machen wir lieber schonmal vorher Krieg. Tolle Logik.

1 „Gefällt mir“

Der Krieg wird näher zu uns ran rücken wenn wir nicht eingreifen. Der hybride Krieg ist schon längst bei uns nur wir wollen es noch nicht war haben. Deutschland wird von Russland schon angegriffen wenn auch nicht militärisch.

Du könntest ja auch einfach mal auf ein Argument reagieren und ein gegen Argument bringen. Wie wäre es damit?
Nochmal warum sollte Russland nach der Ukraine plötzlich stoppen und Frieden für alle wollen?

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Wieso schickst dein Bildchen nicht mal dem Herrn Putin? Schließlich hat er den Krieg gestartet und nicht der Westen

2 „Gefällt mir“

nimm mal lieber die westlichen Scheuklappen ab

Willst du damit sagen der Westen hätte den Krieg in der Ukraine gestartet?

Fuck the EU…

was das alles mit der aktuellen Situation zu tun hat? …probably nothing, but…

…weiter: (mit Zeitstempel)

1 „Gefällt mir“

Kann man einen Tesla eigentlich mit Rubel bezahlen? Frag für einen Freund.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

brauchte ich nicht zahlen, hat mir Sugardaddy Vladi einfach so hingestellt

1 „Gefällt mir“

Nun Gegenargumente hab ich im verlinkten Thread gebracht. Aber nur Kurz: Glaubst du wirklich Putin wird uns hier angreifen und sich offen gegen die ganze Nato und die EU stellen? Nein Putin wollte eigentlich ja noch weiter mit uns Handel betreiben bevor wir ihm jegliche Kommunikation verwehrt haben und nichteinmal um Frieden debattieren. Ohne unser eingreifen wäre dieser Krieg relativ lokal begrenzt geblieben, gerade weil die Ukraine eben keine Bündnisse mit der Nato oder der EU hatte. Weiteres aber dort im Thread, falls du das weiter diskutieren willst. Sonst wird es hier zu unübersichtlich.