Russland und die Ukraine - Krieg mit Folgen?

Alle Erfahrungen verändern zu Lebzeit die Gene und werden weitervererbt (Epigenetik)
VG

2 „Gefällt mir“

edit: Bitte … war nix;-)

Aber jetzt trau ich mich:
Überschrift: „Was denn nu?“

Ach so, Bericht ist aus 2019, soorrrry!
(diesmal lass ich es trotzdem stehen;-))

1 „Gefällt mir“

Ein gut positioniertes Maschinengewehr und ein paar Mörsergranaten und die Demonstranten sind in einigen Stunden alle durchsiebt wie ein schweizer Käse. Ergo → Bringt nix!

1 „Gefällt mir“

… oder wir zünden uns auf offener Straße an, oder stecken den Soldaten Blumen in die Gewehre… militärische Bündnisse abschaffen (s. Warschauer Pakt!), ABC Waffen abschaffen, Kriegsindustrie abschaffen, Soldaten abschaffen, Grenzen abschaffen…
alte Ideen, nie ernsthaft verfolgt, da zu naiv! Nach der Auflösung der Sowjetunion hatten wir gute Chancen Grundlegendes zu verändern! Wir erleben keine „New World Order“, sondern „Old world order“: Kalter Krtieg, eiserner Vorhang, Aufrüstung, atomare Abschreckung, Erstschlagspolemik- in diesen Perversionen bin ich aufgewachsen! Geschichte wiederholt sich, kann aber irgendwann heftig in die Hose gehen! Naja, „duck and cover“ und du bist sicher;-)

change.org Petition: Offener Brief an Olaf Scholz

Auszug: „Zwei solche Grenzlinien sind nach unserer Überzeugung jetzt erreicht: Erstens das kategorische Verbot, ein manifestes Risiko der Eskalation dieses Krieges zu einem atomaren Konflikt in Kauf zu nehmen. Die Lieferung großer Mengen schwerer Waffen allerdings könnte Deutschland selbst zur Kriegspartei machen. Und ein russischer Gegenschlag könnte so dann den Beistandsfall nach dem NATO-Vertrag und damit die unmittelbare Gefahr eines Weltkriegs auslösen. Die zweite Grenzlinie ist das Maß an Zerstörung und menschlichem Leid unter der ukrainischen Zivilbevölkerung. Selbst der berechtigte Widerstand gegen einen Aggressor steht dazu irgendwann in einem unerträglichen Missverhältnis.“

1 „Gefällt mir“

Ja, ich finde nur, daß man hätte genau benennen sollen, wer den Waffenstillstand nur „erzwingen“ kann. Denn das können nur die Amerikaner, z. B. Indem sie die Verhandlungen Moderieren. Vlcht. Zusammen mit China.?
Das muss aber auch gewollt werden. Und da es noch einige Eskalationsstufen gibt, bis die Amis selbst direkt betroffen wären, versucht man es nicht und macht weiter, weil jede Schwächung Russlands geopolitisch in die Karten spielt. Doch diese denke ist gefährlich und keineswegs sicher.
Man sollte daher immer wieder versuchen, den Diplomatischen Weg zu gehen. Und wenn es auch unwahrscheinlich erscheint, doch man würde es zumindest mit aller Kraft versuchen. Zu sagen, daß klappt eh’ nicht. Wir haben es ja mal versucht, ist blanker hohn.
Immer wieder, jeden verdammten Kriegstag muß das versucht werden. Und es der UA zu überlassen, wann und ob verhandelt wird, ist nur Verantwortung wegdelegieren.
Denn wir sind alle verantwortlich, was geschieht und auch alle betroffen.

Unglaublich @ForrestGump wie du Ende Januar‘22 die heutigen Ereignisse ziemlich gut „vorhergesagt“ hast:

2 „Gefällt mir“

Russland hat Amerika zur „Konfliktpartei“ erklärt, nachdem der Warlord den Strand auf der Krim/Sewastopol mit US-Raketen beschossen hat. 5 Tote 124 Verletze, darunter viele Kinder.

Russland hat Amerika schon hundert mal als Konfliktpartei betitelt und hat schon hundert mal mit Atomwaffen (!) gedroht… Der Kurs ist garantiert nicht durch den jetzigen Vorfall am sinken.

Vielleicht sollte man nicht direkt neben einem Militärflugplatz Urlaub machen (auf einer völkerrechtswidrig annektierten Halbinsel)? Die Ukraine kann auch nichts dafür wenn Russland die Raketen über dem Strand abfängt.

2 „Gefällt mir“

Das Russische Verteidigungsministerium hat auf Telegram gepostet:

Eine Rakete der Ukrainer wurde von der Luftabwehr getroffen und ist dadurch von ihrer eigentlichen Flugbahn abgekommen und über der Stadt explodiert.

@Totenfeld Da hat die Ukraine also wohl doch nicht den Strand angegriffen… Oder lügt hier etwa Russland?

Der Krieg - dessen totale Eskalation im Westen IMHO bereits beschlossen ist - ist doch der beste aller denkbaren Gründe, um Bitcoin zu kaufen!

Womit sonst soll ich (oder sollen meine Kinder) meinen Besitz - falls ich überleben sollte - in der Ferne nutzen können? Was sonst kann ich im Notfallrucksack oder sogar im Kopf mitnehmen?

Menschen, die BTC in Krisenzeiten (…und jeder, der sich breit informiert, sieht den großen Krieg am Horizont…) verkaufen, haben Bitcoin nicht verstanden!

Wäre der Westen an einer Eskalation interessiert, würde er nicht stets und stets und ständig Waffen zurückhalten oder dessen Nutzung.

Man muss sich nur mal vorstellen, dass die Ukraine erst seit kurzem russisches Land mit westlichen Waffen angreifen darf. Russland hat von dort aus die Ukraine beschossen und die westlichen Länder haben das Gegenfeuer nicht erlaubt. Oder sobald russische Truppen zur Erholung, oder zu sonst was, russisches Gebiet betreten haben, durften diese nicht mehr angegriffen werden.

Aus dem Grund, dass es nicht eskaliert.

Wie lange wurde diskutiert bis schwere Waffen geliefert wurden. Wie lange wurde diskutiert bis Langstreckenraketen geliefert wurden… Alles nur weil die Angst da war, das es eskalieren könnte.

5 „Gefällt mir“

Sorry, Mainstreamsprech! Der Krieg um das Lithium, was die Grün*innen für ihre ‚Energiewende‘ brauchen, die Verhinderung des Machtverlustes durch Wahlvermeidung im Verteidigungsfall, der Kollaps westlicher Fiat-Währungen… Es wird Krieg geben.

Wir werden täglich durch geschichtsvergessene Politiker und deren Medienmonopol darauf vorbereitet. Bellizistische Spannungen in der Ukraine, dem nahen Osten, China, dem Balkan werden sich global entladen.

Die einzige Rettung wäre ein aufbegehrendes Volk. Das sehe ich nicht - es wird mit dem ‚Kampf gegen rechts‘, dem ‚menschengemachten Klimawandel‘ und der Wokeness paralysiert.

Nur wenige, politische Akteure können IMHO die Konsequenzen ihres Handelns zur Zeit korrekt einschätzen. Und bevor mich jetzt jemand ‚Nazi‘ nennt, erwähne ich Sarah Wagenknecht als positives Beispiel.

Ich glaube, falls man überlebt, kann man kein sinnvolleres Asset besitzen, als Bitcoin

6 „Gefällt mir“

Sorry, Telegramsprech!!!11

Was für ein Mainstreamsprech? Entspicht es etwa nicht der Wahrheit? Übrigens weiß noch nicht mal was die „Mainstreammedien“ großartig schreiben.

Ich verstehe diese Wahnfantasien nicht. Weil der Westen die Ukraine bei der Verteidigung unterstützt, werden wir weggebombt. Klar.

Was sagst du zu den Waffenlieferungen von Iran und Nordkorea. Sorgt das in deinen Augen nicht für eine Eskalation? Falls nicht, warum nicht? Es sind schließlich Drittparteien die Kriegsmaterial an ein Land liefern, welches einen Angriffskrieg führt!

„Falls man überlebt“. Du gehst also wirklich davon aus, dass es zu einem Atomkrieg kommt? Dann viel Spaß mit deiner elektronischen Währung, die dann nur noch eine handvoll Menschen nutzen können. Mit wem willst du deine Bitcoin gegen Essen tauschen, wenn keine Elektronik mehr zu nutzen ist? Denn das diese dann noch nutzbar ist, kann man vergessen. Sollte auch nur eine einzige Atombome fallen, werden hundert weitere zurück fliegen und die Welt in einen atomaren Winter verfrachten und durch die ganzen EMP wird wohl jedes elektronische Gerät zerstört sein.

Edit: Der Einzige der für Eskalation sorgt ist Putin, in dem er noch immer einen Angriffskrieg führt.

Diese Täter-Opfer-Umkehr ist absolut hirnrissig.

6 „Gefällt mir“

Was diese Frau schon für eine kranke scheiße von sich gegeben hat…
Bei einem Interview sagt sie dass sie leider nicht mehr in der DDR leben kann und dass sie sich diese zurück wünscht.

Sie sagte auch ein paar Tage vor dem Krieg dass Westen den Krieg gerade zu "herbei reden " würde
Russland würde niemals die Ukraine angreifen. Usw…

Was rennen hier nur für Realitätsverweigerer rum? Wie kann man sich nur so beeinflussen lassen

Ich halte auch nichts von unseren Politikern aber dass ist sowas von falsch. Das komplette Gegenteil ist der Fall.

5 „Gefällt mir“

Tja die Russen haben die Geister gerufen…die sie nicht mehr los bekommen.

Das ist hier an anderer Stelle alles schon ausgiebig diskutiert worden. Wenn man sich erst seit 2022 für die Ukraine interessiert, dann stimmt eure Haltung natürlich. Wenn man 2014 oder besser schon 2009 beginnt, dann sieht die Sache anders aus. Oder besser vielleicht 2001, bei Putins Rede vor dem deutschen Bundestag. Noch besser: 1989ff., aber ich will hier keine Geschichtsstunde abhalten…

So oder so, es wäre seit Frühjahr 2022 möglich gewesen, den Krieg zu beenden. Hunderttausende Menschenleben hätten gerettet werden können. Die Details der damaligen Friedensverhandlungen sind inzwischen ja bekannt.

Realitätsverweigerung ist für mich, wenn man immer weiter Waffen liefert, aber glaubt, dass eine Atommacht wie Russland sagt: „OK, ihr habt gewonnen, ich gebe auf“. Ich denke, das wird nicht passieren. Schon gar nicht, wenn Putin der Psychopath ist, als der er hier beschrieben wird.

Ich denke, ein Bitcoin-Forum ist auch der völlig falsche Ort, um diese Dinge zu diskutieren. Es verbraucht nur Lebensenergie und Serverkapazitäten. Wir werden den Fortgang hier nicht beeinflussen. Ich weiß, dass meine Ansicht ein Minderheitenstandpunkt ist.

Mir ging es nur darum zu begründen, warum ich (inzwischen) Bitcoin auch bei den aktuell fallenden Kursen für das richtige Asset halte. Ich denke, es gibt keine resilientere, transportablere, flexiblere Geldanlage.

1 „Gefällt mir“

Ich beschäftige mich nicht erst seit 2022 damit… Und selbst wenn ich mich erst seit einer Woche damit beschäftigen würde, würde ich auf Russlands Propaganda nicht reinfallen…

Geil wie seit über 10 Jahre diese Rede als Begründung für irgendetwas herangezogen wird. Putin ist der Lügner schlecht hin. Und das vor laufender Kamera und ohne Scham. Ich kann gerne mal ein paar Videos zusammen schneiden wird aber ne ganze Weile dauern. Wieso geht ihr nie auf dieser ganzen Lügen ein?

Man hätte auch den 2. Weltkrieg innerhalb einer Woche beenden können nur die ganze Welt hätte sich Hitler ergeben müssen.

Genau! Kennst du die Details wirklich? Es wäre einer bedingunglosen Kapitulation der Ukraine gleichgekommen den sie hätte sich danach nie wieder gegen Russland verteidigen können. Und trotzdem wollte man darauf eingehen bis man mitbekommen hat was für Kriegsverbrechen in Butscha und co von Russland begangen wurden.

Tja da denkst du falsch wenn du glaubst eine Atommacht kann keinen Krieg verlieren. Die Geschichte hat oft genug dass Gegenteil bewiesen. Und nach deiner Logik könnte nun eine Atommacht alles fordern was es möchte und jedes andere Land müsste sich sofort ergeben. Weißt du was daraus resultieren wird? Jedes Land strebt nun nach Atomwaffen.

Putin ist kein Psychopath. Und auch wenn er gerne beschimpft wird ist er trotzdem kein Vollidioten. Denn auch er und seine Clique wollen in Saus und Braus weiterleben. Und wenn es zu einem Atomkrieg ist das zumindest für sie zu 100% vorbei. Ein Verbrecher und korruptes Arschloch natürlich schon.

Ich finde schon! Das Problem ist nur dass du bei dieser Diskussion keine Argumente hast wie denn auch wenn du nur den Quatsch von Wagenknecht, AfD, Hoss, Friedrich Krall usw. Nachplapperst. Du könntest ja auch mal auf die Argumente der anderen eingehen um diese zu entkräften. Ich verstehe einfach nicht warum ihr Putin und co einfach komplett allen glauben schenkt ohne es zu prüfen. Weil Politiker generell so vertrauenswürdig sind?

6 „Gefällt mir“