Ach Du warst der Zuhörer
danke dafür
Oder er bleibt einfach stabil? ![]()
Wäre doch mal sehr nice, wenn der gesamte Markt anfängt durchzudrehen, Aktien gegen
andere Optionen kollabieren auf 0… Und Bitcoin bleibt einfach drei Jahr auf 60k ![]()
Sehr, da es keine quadratische Funktion ist, sondern eine Funktion mit Asymptote. (Dollar stirbt)
Was wirklich interessant ist, ist das GOLD / BTC Paar und wie sich das entwickelt wird.
Es geht gerade auch ein globaler Scan ab, denn die Mächtigsten wissen genau was bevorsteht und sind am vorbereiten:
Sagst du zu jemand der den Kurs von S&P vorhersagen will und bestimmt nicht einmal sich in nem Klimathread belesen hat.
Als ob der Aktienmarkt so einen Ökokollaps einfach wegsteckt. ![]()
Überlegen wir mal, was muss alles kaputt gehen damit Aktien nicht mehr existieren?
Die Wall Street und Hedgefonds?
Bei Bitcoin wäre es das ganze Internet mitsamt Computern.
Ich find möchtegern Ökonomen ja schon lustig.
„Natürlich kann die Menschheit nicht aufhören zu wachsen, klar kann ein paar Jahre die Produktivität der Menschheit stagnieren, aber die Wirtschaft wird für immer exponentiell wachsen.“ Sonst würden die ganzen momentanen Anleger in Aktien nur verarscht worden sein und hätten alles verloren ohne es zu merken oder?
Nene, das wird bestimmt nur ne große Depression und dann nach paar Jahren gehts weiter! ![]()
Wenn der Bitcoinkurs gegen Null geht hat das praktisch keine Auswirkungen. Ein „paar“ Influencer und Hardwarehersteller usw. verlieren ihr Geschäftsmodell/Einkommen und es hat eine Umverteilung von Geld derjenigen gegeben, die nicht schnell genug aus dem Markt rausgekommen sind.
Wenn der Aktienmarkt kollabiert, dann hat das globale Auswirkungen auf alle Gesellschaften.
Bei Bitcon reicht einfach schwindenes Interesse. Aus welchen Gründen auch immer. Also schwindene Nachfrage.
Beim Aktienmarkt muss schon mehr passieren.
Bre, das ist voll an meinem Post vorbei.
Ich sagte Dollar geht auf 0 und die Frage ist nur ob Wall Street oder Bitcoin resilienter ist.
Aber ich sehe dein Hirn ist nun gefüllt mit „Bitcoin geht auf 0“ gelaber, daher an der Stelle evtl. sinnbefreiter Austausch.
Komm, mach dich mal nützlich und statt auf Bitcoin zu haten machen wir den Finanzlords hier mal klar, dass es scheißegal ist wenn das Ökosystem kollabiert in welcher Anlage man investiert ist. ![]()
Ich habe damit indirekt gesagt, dass die Wall Street resilienter ist, weil sie global für Stabilität und Sicherheit usw. relevant ist. Wenn der Aktienmarkt abschmiert, also richtig crasht, dann wird es global Verwerfungen geben, die wir uns nicht vorstellen können.
Wenn Bitcoin abschmiert, kräht da kein Hahn nach.
Das führt selbstverständlich dazu, dass man das System erhalten will.
Bitcoin wird zwar nicht verschwinden im Sinne seiner Existenz so lange es Internet und entsprechende Hard- und Software gibt, aber das ist ja keine Aussage für seine Relevanz.
Es gibt viele Dinge die einfach da sind, aber die niemand kümmern.
Das wird spannend, ich sags mal so: Wenn wir unsere Krisen im Blick hätten und halbwegs einen Plan umsetzen können, damit unsere gesamte Zivilisation nicht vor die Hunde geht, dann würde ich sagen vll steck ich auch was in Aktien.
Aber im Moment sehen wir ja glasklar, dass statt schnellstmöglich die Lösungen zu erarbeiten von den Mächtigsten vor allem Propaganda gestreut wird, während die Überwachung ausgebaut wird, um Aufstände rechtzeitig nieder zu schlagen.
Und jetzt kommt erst Bitcoin ins Spiel:
Denk einfach mal n Schritt weiter, wenn es irgendwelche Probleme geben sollte die uns massiv in Bedrängnis bringen, egal ob Fiat Klima oder beides… und das Kartenhaus fällt…
Dann wird klar, das die Haupteigenschaft des gesamten Schuldgeldsystems die Schneebälle sind, welche das Ponzi zum Einsturz bringen. Dann werden alle Anleger enteignet und die Erwartungen aller Menschen etwas aufgebaut zu haben zerplatzen in einer Welle gänzlich ungekannten Ausmaßes von Chaos.
Hier und nur hier wäre dann auch eine dezentrale unzensierbare digitale Währung mit höchster Sicherheit relevant.
Solange alle denken es ist supi dupi, alles just keine Klimakatastrophe und Fiat kann ewig exponentiell wachsen… So lange käht kein Hahn nach Bitcoin!
Dann werden die Leute in der Übergangsphase wieder Gold, Silber, Naturalien usw. nehmen.
Außerdem braucht es Schulden. Hartes Geld, welches gar nicht inflationiert hat nie funktioniert und kann nie funktionieren, weil es eben bei steigender Wirtschaftsleistung, wachsenden Märkten usw. auch eine Nachfrage nach Geld gibt.
Das ist der einzige Grund warum man Münzen verwässert hat usw. Z.B. im römischen Reich.
Der Schluß, dass dann die Güter einfach günstiger werden würden (Deflation) ist auch Käse. Denn Deflation führt zu Stillstand, Abbau von Wirtschaft, Arbeitslosigkeit usw.
Man braucht Schulden und auch die Inflation ist mit eingepreist. Bitcoiner werden da das Rad nicht neu erfinden.
Natürlich ist das irgendwie relevant, aber weder unzensierbar noch teilbar.
Glaubst es wird gemütlich abgestimmt und alles bleibt entspannt oder könnten Enteignungszüge wie von den Nazis erneut vorkommen?
Hier würde Unzensierbarkeit relevant werden.
Auf der anderen Seite wie wollen die das Gold und Silber aufteilen?
Ja natürlich werden viele das so versuchen. Aber wenn du sagst Bitcoin hat hier nicht die bessere Eigenschaften für den Usecase, dann rieche ich bissl Bias.
Erneut sagt du es deutlich, bei wachsenden Märkten ← muss ich das genauer ausführen oder merkste selbst?
Wenn das stimmt hätten die einfach kleinere reine Münzen gemacht. Verwässerung ist doch logischerweise Ausbeutung…?
Hab ich mit keinem Wort erwähnt, du müsstest dich schon an meinen persönlichen Standpunkt halten, außer du hast mich bisher so kennen gelernt das ich die ganze Zeit eine unfundierte Fremdmeinung widergeben, die man mit Standardargumenten angeht…
Man braucht Schulden, ich weiß ganz genau wofür wir Schulden brauchen.
Plottwist: Es ist nicht weil irgendeine Wirtschaftstheorie darauf basiert, sonder:
Ich hab gehört, in Indien ist Wasser ganz heißer S******* (nicht nur da)
Stell dir vor, manche nennen sich Kapitalist und haben noch nicht ihr eigenes Grundwasservorkommen gesichert. ![]()
Wie machen das nur all die andren Länder, in denen es permanent viel wärmer ist als bei uns?
Das hab ich für den guten Willi sogar von der Welt, damit er sich zuhause fühlt:
Kannst du dich noch an März 2020 erinnern?
Die ganze Welt stand still und was ist passiert?
Da siehst Du selbst, das es eben trotzdem nicht egal ist in welche Anlage man in Krisen Investiert. Es sei denn, natürlich, es gibt wirklich nix mehr. Aber dann sind sowieso alle tot.
Btc könnte in Krisen sogar sehr Interessant für den Handel sein, weil Geld in solchen Szenarien mit Sicherheit Inflationiert. Als Beweis führe ich jezt mal die wachsende Adoption in Ländern wie Nigeria Äthiopien, Pakistan, Vietnam, Indien, Indonesien, Philippinen … an
Also wenn wir bis 2100 ned aufgehört haben und bei weit über 1000 ppm angekommen sind, dann können sich die Letzten um die Antarktis kloppen oder sowas.
Aber wir erleben jetzt erstmal die Emissionen der Vergangenheit, das werden BlackRock und JPMorgan aber zusammenhalten können, dazu wurden ja schon interne Pläne geleakt, wie man die Klimakatastrophe anheizen will und das als Begründung später nehmen kann, um die Leute zu enteignen mit dem Argument sie würden ja so viel Ausstoßen.
Aber wir erleben erstmal ein paar Jahrzehnte schwunghaft ansteigende Migrationswellen und Hungerkriege. Bei uns wird das dann auch eingeführt bald, dass eben zu immer weniger Zeiten des Tages Leitungswasser geöffnet wird. Das sind nur so ein paar Effekte, wird schon crazy.
Genau, ich denke auch zuerst wird Gold noch gern genommen…
Aber wenn weder Schmuck noch ein neutraler unreagierender Glitzerstein als rares Gut wirklich als wertvoll betrachtet wird, dann sinkt der Preis langsam und hier könnte Bitcoin als Handelsgut richtig punkten.
Genau dafür wurde Bitcoin gemacht:
Jawollo, die Vorfreude auf die vielen „Ich habs euch doch gesagt“ Momente wird größer von Tag zu Tag.
Was für eine schöne Zeit ![]()
![]()
![]()
Noch zur Info, letztens hat mir hier jemand erzählt dass Aktien gerade in ner Blase stecken die bald platzt.
Bis auf den Tech Sektor ist der Aktienmarkt recht normal bewertet.
Und selbst innerhalb der Techtitel sind Aktien wie Alphabet, Microsoft, Meta und sogar Nvidia aufgrund der enormen Gewinne, relativ günstig oder normal bewertet.
Also wenn der Aktienmarkt jetzt noch 2 Jahre so weiter rennt, sollte man sich nicht wundern…
Dann ist ja spätestens jetzt dein großer Moment gekommen , endlich aus Bitcoin ( und vielleicht ja auch aus diesem Forum ) auszusteigen. Dein „ich hab’s euch doch gesagt“ hast du nämlich bereits gefühlt 100x hier den Leuten nahegelegt. Also passt ![]()
Noch nicht. Du hast diesen Thread nicht verstanden.
Studythread
Und wie ich den verstanden habe , deshalb sind meine Worte auch so gewählt wie ich es gemacht habe . Du kannst dir auch damit dein eigenes „ich hab’s dir doch gesagt“ sparen und vorweg nehmen . Peace ![]()