Man alter, einfach weil du das Netzwerk nicht mehr gesichert bekommst…es fällt immer wieder auf das Sicherheitsmodell von Btc zurück , welches du nicht verstanden hast.
Warum glaubst du, gibt es Diskussionen über Tails- Emissionen? Entstand diese Idee aus dem luftleeren Raum?
Nein, dann hast Du unsere Argumente nicht verstanden. Ist aber nicht schlimm. Du kannst das Forum ja jederzeit lesen und uns fragen dazu stellen, wenn Du bereit bist.
Und bevor Missverständnisse entstehen: nein, ich sage damit nicht das ich Recht und du Unrecht hättest. Ich sage lediglich, dass die Fakten mir eine andere Wahrscheinlichkeit für Bitcoins erfolg nahelegen als dir. Denn die Zukunft muss erst noch geschrieben werden.
Die Diskussion hatten wir bereits. Und wie du merkst, kamen wir da nicht zusammen. Ob es an meiner oder gar deiner Ahnungslosigkeit liegt, wird die Zeit zeigen, Alter. Unsere Wetten sind entsprechend platziert
Man könnte versuchen genug dumme Zusammenzuschaffen, den Code ändern und rechtzeitig short gehen. Das würde sich sicher lohnen. Vielleicht gibt es sogar Leute die dafürür bezahlen das jemand versucht Bitcoin zu zerstören.
Ich weiß nicht was bei dir abgeht. Alles was ich dir erzählt habe kannst du recherchieren. Warum machst du das nicht, damit das Thema für dich geklärt ist. Ich erzähl dir keinen Schwachsinn den ich mir ausgedacht habe, sondern einfach die Funktion Bitcoin. Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Es ist recht einfach nachzuprüfen, was ich gesagt habe.
Ich hab manchmal das Gefühl, dass Bitcoiner dann doch nicht so genau prüfen wollen, wenn man ihnen das erzählt, weil sie nämlich an massiver Erkenntnisangst leiden.
Es geht vllt. Nicht darum, ob andere verstehen, das die rewards iwann nicht mehr ausreichen, die Miner kapitulieren und btc durch mangelnde netzwerksicherheit angreifbar wird. Vllt denken viele einfach, das es sinnlos ist den code zu ändern weil btc dann sowiso stirbt. Lässt man den code in ruhe hat man zumindest eine chance das genügend transaktionen durchgeführt werden so das die Miner von transaktionsgebühren leben können.
Sorry schonmal im vorraus wenn Du was anderes meinst.
Du scheinst mir erregt, lieber @pwni. Warum? Nur weil ich Deine Annahmen nicht teile? Für mich stehen Deine Szenarien auf wackeligen Füßen. Deswegen traue ich ihnen nicht. Das braucht Dich aber nicht daran zu hindern, selbst daran zu glauben. Jeder darf für sich selbst entscheiden, mit allen Konsequenzen.
Und wo ist da der Fehler?
Und so ganz nebenbei. Mich ereilt wiederholt das Gefühl, dass Du und @pwni Anhänger für Eure Sichtweise sucht. Glaube mir, ich bin ernsthaft daran interessiert und ergebnisoffen, weil sie mir hilft, meine Sicht zu hinterfragen. Doch entscheiden will und muss ich am Ende selbst, weil ich allein die Konsequenzen meines Handelns trage.
@Achse ich glaube das ich dich mal in einem Podcast über Powerlaw reden gehört habe bzw ich glaube das du es warst.
Ich stimme deiner Sichtweise zu und denke Bitcoin wird seinen Weg gehen in der Zukunft.