Nuri Support im Blocktrainer Forum

Guter Beitrag. Hat bei mir auch so geklappt!

Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling und kenne mich echt nicht wirklich aus, ich habe auf Empfehlung vom Blocktrainer Bitcoin über das Nuri-Konto gekauft, jetzt ist Nuri ja pleite :(… wie kann ich denn jetzt meine Bitcoins auf ein anderes Konto oder eine Hardwarewallet transferieren. Bis eine Hardware-Wallet verfügbar ist, dauert das wohl etwas, wie mache ich das denn dann auf eine Softwarwallet? Ich wäre über eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sehr, sehr dankbar, was ich denn jetzt am sinnvollsten mache? Liebe Grüße in die Runde

Wenn Du absoluter Neuling bist, würde ich warten bis Deine Hardware-Wallet eingetroffen ist. Deine BTC sollten bei NURI bis dahin sicherer sein als wenn Du jetzt alles auf eine neue Software-Wallet verschiebst. Die Gefahr das dabei was schief läuft wäre dann doch zu hoch.

Darüber hinaus müsstest Du Dich erst Mal mit der Software-Wallet vertraut machen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute von Nuri eine Email bekommen das mein Konto vorübergehend gesperrt ist und Nuri würde sich bei mir melden jetzt Stelle ich mit sie Frage warum mein konte gesperrt wurde ich war die ganzen Monate lang zufrieden morgen kommt mein Gehalt

Lass dein Gehalt besser auf ein anderes Konto überweisen.

Kann ich trotz dieser Konto Sperrung mein Gehalt auf ein anderes Konto überweisen

Kommt wohl auf die Art der Sperrung an.

Probier es aus!

Kleiner Tipp! Trenne die Bank von der Kryptobörse. Du brauchst eine bewährte gescheite Bank und eine gescheite Kryptobörse. Fintechs sind nix für den Gehaltseingang.

3 „Gefällt mir“

Hallo, danke schon mal für Deine Antwort. Welche Hardware-Wallet empfiehlst du denn und wie mache ich das dann? Wie gesagt, ich bin absoluter Neuling, sorry :frowning:

Der Blocktrainer würde die BitBox02 empfehlen und hat auch Erklärvideos dazu.

Du kannst auch den Ledger Nano S Plus oder Nano X nehmen. Oder den Trezor.

Beschreibungen / Erklärvideos zur Einrichtung und Handhabung gibt es jeweils auf den Herstellerseiten und auch auf Youtube zuhauf.

2 „Gefällt mir“

Bitbox und Ledger nehmen die meisten.

Sie unterscheiden sich mehr oder weniger in Details, die du für dich selber bewerten musst.

Schau dir beide Produkte ganz genau an und meld dich bei Fragen.

Und NUR beim Hersteller kaufen!

Kennt jemand die aktuelle E-Mail Adresse von Nuri? Ich hatte mich vor geraumer Zeit dort angemeldet und bekomme nun schon beinahe spamartig immer wieder deren Newsletter über ihre aktuelle Insolvenz Lage usw., was mich in der Theorie nicht weiter stört. Allerdings hatte ich dem Nuri Support mehrfach über das letzte Jahr auf Grund von Sicherheitsbedenken geschrieben, dass Sie doch bitte meine Daten komplett löschen sollen, was anscheinend nie geschehen ist.

Nuri GmbH

Prinzessinnenstraße 19/20

10969 Berlin Deutschland

Handelsregisternr.: HRB173698B, Amtsgericht Charlottenburg, Deutschland

Geschäftsführer: Kristina Walcker-Mayer, Christoph Iwaniez, Jan Goslicki

Hallo kirisch,

Die email habe auch bekommen und weiß nicht ob sie serös ist. Ich sehe dass du die frage schon vor 18 tagen gestellt hast. Hat bisher noch niemand reagiert?
Oder hast du dich inzwischen auf einem anderen wege erkundigt?
Vielleicht findet sich doch noch jemand von blocktrainer der eine antwort für uns hat.
Danke im vorab
Lg hanna

Ich würde keiner neuen AGB zustimmen. Ich sehe aufgrund der Situation mit Celsius und zwischen der Solarisbank und Nuri eher Probleme.

Und außerdem kuscht Nuri auch nicht, wenn wir was wollen.

Hallo
Danke für deine Antwort
Hast du so ne email nicht bekommen?

Doch. Heute. Evtl. sogar vorher auch schon.

Hey liebe Blocktrainer-Community,

Der Transfer der Bitcoin ist wegen der fehlenden Möglichkeit die „Biometrics“ in den Einstellungen zu ermöglichen nicht möglich.
Wenn ich auf den Papierflieger klicke, um den Bitcoin-Bestand zu transferieren bekomme ich die Nachricht:

Please enable biometrics
Our custody wallets require biometrics. Enable them for Nuri from the Settings App.

In dieser o.g. Nachricht wird man zu den Einstellungen weitergeleitet. Dort gibt es den Reiter „Berechtigung“, welcher aus meiner Sicht der einzig sinnvolle Reiter für dieses Problem ist. In diesem Reiter habe ich alles erlaubt.
Wenn ich dann erneut auf den Papierflieger gehe, um nun die Überweisung durchführen zu können, kommt erneut die o.g. Nachricht.
Vielleicht wisst ihr wie man die Biometrie erlaubt.

Danke schon mal vorab für eure Hilfe:)

Hallo @Ace und willkommen im Forum,

ich glaube mit „Biometrics“ wird das Einrichten des Fingerabdrucksensors gemeint sein.
Um die Nuri App zu nutzen wird das glaube ich verlangt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, da ich
die App schon lange nicht mehr nutze.

Schaue Dir mal den Artikel an, dort wird alles erklärt.

Hallo allesamt,

ich habe bei Nuri eine Vault (Nuri hat keinen Zugriff auf das Konto). Gesichert ist das Ganze durch die 12 Wörter, die ich bei der Erstellung des Kontos aufgeschrieben habe.
Jetzt wollte ich mein Konto mit einer Bitbox und den 12 Wörtern wiederherstellen.
Am Ende kam auch die Meldung, dass die Wiederherstellung geklappt hat, aber das Konto war leer. Obwohl die entsprechende Vault bei Nuri nicht leer ist.
Woran kann das liegen?

Liebe Grüße
Ralph

Lesen:

Selbst wenn das funktionieren würde, wäre es nicht sinnvoll. Du kannst aus einer Hot Wallet (Nuri Vault) keine Cold Wallet machen. Bitte erstell eine komplett neue Wallet auf deiner BitBox02, sonst bringt sie dir doch überhaupt nichts.

3 „Gefällt mir“