Nuri Support im Blocktrainer Forum

Hallo Ihr Profis. Erstmal Danke für die Mühe die Ihr Euch macht für Anfänger wie ich einer bin. Und ich muss sagen ich bin so enttäuscht von Nuri. Erstellen eine Ethereum Vault wo keiner mehr was versenden kann ob jetzt neues Telefon oder ins Klo gefallen und lassen uns Kunden allein. Diese Probleme haben so viele im Forum.
Ich komme aber bei MEW nicht weiter. Auch mit den Anleitungen nicht. Ja ich habe einen Watch only Account wo ich mein Guthaben sehe ich aber ja nicht weiter senden kann auf mein Ledger. Dann habe ich ein Hauptkonto erstellt mit meinen 12 Wörtern zur Wiederherstellung von Nuri. Da zeigt das Hauptkonto dann 0 Euro an. Wo mache ich Anfänger was falsch ? Danke Danke Danke.

Du kannst von einem Watch-Only Account nichts versenden. Bitte schaue Dir meinen Beitrag an, indem ich Screenshots der Anleitung von MEW geteilt habe.

Um eine Wallet wiederherzustellen mit der Du Deine Coins versenden kannst, musst Du auf „die Einstellungen und unten auf Reset Wallet. Das bestätigst du.
Dann wählst du I already have a wallet und wählst die erste Option.“

Das hat @sutterseba doch hier schon beschrieben.

Du solltest dann folgendes Bild sehen und Deine Wallet mittels recovery phrase herstellen können.

image

1 „Gefällt mir“

Das habe ich natürlich gemacht. Wiederherstellung. Mit meinen 12 Wörtern von Nuri. Dann kommt das neue Konto und zeigt 0 Euro an. Ja da könnte ich versenden aber es ist ja nichts drauf. Obwohl bei Nuri der Betrag angezeigt wird und ich sehe bei Etherscan auch meine Käufe.

Sieht das ungefähr wie folgt bei Dir aus?

1 „Gefällt mir“

Ja exakt genau wie bei Dir.

Hattest Du damals bei Nuri die Möglichkeit eine optionale Passphrase einzurichten und hast davon Gebrauch gemacht?

Nein hatte ich nicht und wurde auch nie verlangt.

Einmal letztes Frühjahr das Konto bei Bitwala angelegt und alle Phrasen aufgeschrieben Dann kamen bei Nuri die Vault dazu. Nie etwas verkauft bis jetzt wo es dort Berg runter geht. . Ich konnte Ethereum aus meiner Wallet versenden auch Bitcoin aus der Vault. Nur bei der Ethereum Vault streikt das System. Auch versucht wieder herzustellen. Ich habe ein neues IPhone seit letztem Sommer. Aber dafür hat man ja auch die 12 Wörter. Versuche ich dort auf wiederherstellen der Vault kommt die Meldung: The specified item already exists in the keychain.

Hast du ganz sicher die richtigen 12 Wörter importiert? Du hast wahrscheinlich nochmals 2x 12 Wörter von der Bitcoin Vault, also nicht verwechseln.

1 „Gefällt mir“

@sutterseba hatte in einem anderen Thread schon einmal schön ausgeführt - deshalb entsprechende Fragen noch einmal an Dich:

" * Hast du denn mittlerweile mal die empfohlenen Schritte von oben probiert? (App neu installieren, Biometrie neu einrichten, …)

  • Hast du das mit den mehreren Accounts hinzufügen ausprobiert?
  • Hast du es mal mit MetaMask probiert?
  • Bist du dir 100% sicher dass du nichts mit den beiden Bitcoin Mnemonics verwechselst?"
2 „Gefällt mir“

Ich möchte mich auch nochmal zu Wort melden!

Also mein NURI eth VAULT hat immer noch 0.00 angezeigt, jetzt habe ich den „Tipp“ mit MEW gelesen und was soll ich sagen, es hat wunderbar funktioniert, die 12 Wörter von NURI eingetippt und Zugriff auf den kompletten eth bestand gehabt. Grade flott alles auf meine HW Wallet transferiert und Glücksgefühle gefeiert :smiley:

Jetzt muss ich nur noch um meine Ertrags BTC bangen… Danke vorallem an HODLer für die professionelle Hilfe :kissing_heart: :kissing_heart:

5 „Gefällt mir“

Es hat bei mir nun auch mit der MEW -App :grinning: geklappt. Vielen Dank an alle die geholfen haben und Ihr seit einfach Top.

2 „Gefällt mir“

Hallo Blocktrainer,
bin neu im Forum. Habe gestern nach der Handlungsempfehlung versucht, meine Nuri Vaults auf meine Bitbox02 zu übertragen. Bei der Bitcoin Vault ging das gut. Bei der Ethereum Vault leider nicht. Die Bitbox App läuft über ein Notebook mit Linux und die Nuri Desktop Version. Für Ethereum Vault kann ich nur die Mobile App benutzen und es funktionierte nicht von der Vault an die Bitbox Adresse zu senden. Woran kann das liegen? Falls ich Deiner Anleitung für myetherwallet folge, wie kann ich von dort dann an die Bitbox02 übertragen?
Wäre super, wenn mir jemand dabei weiter helfen könnte.

@Lami

Moin mitnander ich hab das problem das ich wenn ich mein etherium auszahlen lassen will bzw verkaufen will das da steht Bestätigung fehlgeschlagen und das hab ich jetzt schon seit locker 2 monaten und der nuri Support hilft auch nicht weiter.
Ich sag schonmal danke im vorraus

Ahoj, leider tut sich bei NURI gar nichts.
Kundendienst gibt es nicht mehr. Gestern gabs mal wieder die normale Telefonvermittlung, die einem support vorgaukelt. Bei Vermittlung in die jeweilige Kategorie wurde der Kontakt dann abgebrochen. Mit anderen Worten: support ist unbesetzt. Heute dann zur Abwechselung mal wieder nur die Telefonbox mit dem Hinweis auf den InApp Kundendienst. Da gibt es aber natürlich keine Antwort auf meine beiden Anfragen (700474) u. (698743).
Zur Erinnerung: mein Account hatte ich gesperrt, wegen unbefugten Zugriffsversuch. Entsperrung ohne Support natürlich nicht möglich.
Sollte sich da die nächsten Tage nichts tun, werde ich mich wohl rechtlich beraten lassen müssen. Es nervt!!!

Hi, ich hab ein ähnliches Problem. Wollte meine BTCs aus der Wallet abziehen, aber es kommt immer (auch bei Versuch des Transfers zum Vault) die Fehlermeldung „Bestätigung fehlgeschlagen, versuche es erneut“. Hier MUSS ich die Transaktion mit Face ID bestätigen. Bei der Übertragung der Coins aus dem Vault auf die BitBox konnte ich ein Passwort eingeben und siehe da, es hat geklappt. Jemand ne Idee, wie ich das Problem (iPhone) lösen kann? Den Support gibts ja nicht mehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo! Kurzes Update : Also Danke an alle die mich ermutigt haben die Bitbox zu verwenden . Bei mir hat alles super geklappt - die Bedienung ist wirklich nicht schwer wenn man sich etwas Zeit nimmt . Ich kann die Bitbox daher jedem empfehlen die noch unsicher sind . Ob man die Bitbox beim Transfer abziehen kann wäre noch meine Frage gewesen - wurde aber schon weiter oben beantwortet. Ich denke es ist wohl so als ob man eine Email schickt. Wenn man das nächste mal online ist schaut man ob was angekommen ist. Der eigene Rechner und die Bitbox sind da nicht beteiligt.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

da Nuri Support bislang nicht geantwortet hat, versuche ich es mal auf diesem Wege.

Ich habe vor wenigen Tagen eine E-Mail von Nuri mit der Überschrift „Antwort erforderlich: Neue Solarisbank AGB“ erhalten, es steht in der E-Mail auch drin, dass man dafür eine ausdrückliche Zustimmung erteilen muss, soweit so gut. Es steht ebenfalls das man das in der App tun kann, allerdings sehe ich davon nichts, kann da vielleicht jemand weiterhelfen, und einem auf die Sprünge helfen wie das gehen soll?

In der App kannst Du diese ausdrückliche Zustimmung erteilen. Achte darauf, die iOS/Android App zuerst auf die letzte Version zu aktualisieren, um die neuen AGB einsehen zu können.

1 „Gefällt mir“

Gleiches hier. Es scheint als seien die Vermögenswerte die bei Nuri liegen geblockt. Auch der Verkauf funktioniert nicht.

mist…naja, da bleibt uns dann wohl nur noch abzuwarten und zu hoffen -.-