NURI gibt Bitcoins nicht von der internen Wallet frei - Service reagiert nicht mehr

Hallo Bitcoin-Freunde,

die letzte Chance für eine gute Freundin, noch an ihre Bitcoins zu kommen. Kurze Vorgeschichte: Sie hat vor mehr als einem Jahr BTC bei Nuri gekauft, weil es so schön einfach und bequem war. Sie ist blutige Novizin und wollte einfach nur ein paar BTC besitzen.

Für kurzem lag sie noch im Wochenbett, weil sie ihr zweites Kind bekommen hat und schlägt sich seit dem 30. November damit herum, aus der Nuri-Wallet (nicht VAULT!) ihre 0,174 BTC herauszubekommen.

Sie erhält eine undefinierte Meldung „Something went wrong, please try again later“. Das tat sie nun tagelang. Ergebnis immer dasselbe. Der Service meldet sich nicht und erklärt woran das liegt.

Diese Meldung kommt, sobald sie die Adresse zu ihrer externen Wallet einträgt. Die Adresse stimmt.

Hat jemand dasselbe Problem oder kennt es? Kann sie irgendetwas anderes falsch gemacht haben?

Danke für Eure Hilfe.

Hallo @eisenbart und Willkommen im Forum,

hast Du den schon mal in der Suche Nuri Wallet eingegeben? Dort findest Du z.B. den unten stehenden Beitrag. Vielleicht hilft er Dir weiter.

oder hier:

oder hier:

Hallo und dank Dir, ja ich habe schon nach diesen Beiträgen gesucht. Alle von Dir gelisteten habe ich schon gesehen und helfen leider nicht weiter.

Die Bitcoin hängen in der internen Wallet fest, eine Transaktion wird abgelehnt und Nuri hat offensichtlich kein Interesse mehr zu helfen, weil nach dem 18.12. ihnen die BTC gehören.

Der Vault von Nuri ist leider nicht betroffen, sonst hätten wir ein Recovery machen können.

Und in die Vault klappt das Transferieren auch nicht?

Alternativ könntest Du noch die Solaris Bank anschreiben und um Hilfe bitten.
Die müssten Dir zumindest sagen können was Du noch machen kannst.

Danke. Ja, auch beim versuchten Transfer in den Vault kommt die gleiche Fehlermeldung.

Habe auch gerade gelesen, dass die Solaris die Wallets der Nuri führt.

Wie kommst du denn auf so nen Quatsch?
Die BTC liegen (schon immer) bei der Solarisbank in Verwahrung. Nuri war nur das Frontend. Du hast das übrigens in den AGBs, die du bestimmt gelesen hast ( :-p ) auch akzeptiert. Also bitte nicht solche falschen Anschuldigungen in die Welt setzen.

Du wirst also auch nach dem 18. noch an deine Coins kommen, dann allerdings über Solaris und nicht Nuri.

Das wurde in den Threads, die du angeblich gelesen hast und die dir angeblich nicht wieterhelfen auch thematisiert :smiley:

https://support.nuri.com/hc/de/articles/8150597485970-Was-passiert-mit-meinem-Guthaben-nach-der-Schließung-

2 „Gefällt mir“

Was für ein Smartphone nutzt Sie?
Nutzt das Smartphone zur Freigabe Face ID?

Ja, bei mir ist genau so. Ich versuche seit 2 Wochenseit dem 30. November damit herum, aus der Nuri-Wallet (nicht VAULT!) BTC = 214 € herauszubekommen. Es passiert nichts, ich kann auch umgekehrt auch nicht senden. Das heißt, vom Vault auf meine Wallet nicht senden. Obwohl ich Barcode symbol aufschreibe passiert nichts.

Wie ging es bei Ihr weiter? Außerdem herzlichen Glückwunsch fürs Baby

Sie hat ein Iphone

Sie wendet sich jetzt an den Service von Solaris, da die die Wallets verwalten. Dort gibt es ein Help Center.

Iphone mit Face Id für die Freigabe?
Wenn ja, hatte bei meinem I phone X das selbe Problem.
Habe mir ein Smartphone mit Android-Betriebssystem und Fingerabdruck besorgt.
Damit hat die Transaktion direkt funktioniert.

1 „Gefällt mir“