Neuwahlen - wer hat deine Stimme verdient?

Haha, richtiges „heute-show“ niveau.:rofl:

Gibt immer wieder mal welche die aus der Sekte aussteigen.

Mir wäre ja lieber Frauke Petry würde eine neue Partei gründen. Wer weiss, kann ja durchaus demnächst passieren.

1 „Gefällt mir“

Lieber alle dem Gesunden Menschenverstand folgenden Kräfte unter einem Dach (Partei) bündeln statt viel klein-klein

Genau, die Kräfte schön bündeln bis zur nächsten Wahl

the bundle of rods, in Latin called fascis and in Italian fascio, came to symbolise strength through unity, the point being that whilst each independent rod was fragile, as a bundle they were strong.

2 „Gefällt mir“

Also sind Politische Parteien per definition Faschisten. Unterstützt voll und ganz mein Verständnis der heutigen Politik. Für mich wäre Parteilose Direktwahl von unabhängigen Abgeordneten die zu jedem Moment abgewählt werden können ein viel besseres System.

2 „Gefällt mir“

Menschen, die an so etwas glauben, geht es nicht um echte Fakten, sondern um die eigenen gefühlten Fakten, bzw der eigenen gefühlten Wahrheit.

Denen kannst du sagen, dass 2+2=4 ist, aber so lange sie glauben, dass 2+2=5 ergibt, werden sie immer versuchen dafür „Beweise“ zu finden.

Sie ignorieren, dass tausende bestätigen, dass 2+2=4 ist und sprechen davon, dass diese Menschen obrigkeitshörig seien oder Schlafschafe und die Wahrheit nicht kenne oder sehen würden.

Dem einen Typen auf Twitter, der nach 15 Sternburger schreibt, dass er „beweisen“ kann, dass 2+2=5 ist, dem glauben sie dann direkt, weil er ihre gefühlte Wahrheit bestätigt.

Diese Menschen glauben, dass sie die wahre Wahrheit kennen und sind dabei doch nur Gefangene ihrer eigenen Gefühlswelt und ihrer eigenen gefühlten Wahrheit.

6 „Gefällt mir“

Du willst Pipi Langstrumpf doch jetzt nicht etwa als Lügnerin darstellen?

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es denn ihn mal zu wiederlegen? Ich schätze dass sich einige bei den begriff „bevölkerungsaustausch“ komplett einscheißen. Aber mit dieser massenmigration wird deutschland irgendwann eher einen kalifat ähneln.
Mit der C02 lüge gehe ich auch nicht mit, jedoch gibt es keinen vernünftig geführten diskurs darüber. Gesetzte narrative sollen nicht hinterfragt werden.
Dieses konstrukt der EU kann man doch ablehnen, zumindest sollte man es doch sagen können ohne dass man verurteilt wird.

1 „Gefällt mir“

Ja ich finde Fraktionszwang schlecht, wie in diesem Thread erläutert:

Emotional manipulierte Bots halt.

Versuche Bots Fakten zu erklären drehen sich endlos im Kreis, da Bots sich emotional angegriffen fühlen, wenn man sie korrigiert.

Du kannst auch deine Eltern ablehnen, das zeigt dann aber nur, dass du keine Ahnung hast was die alles für dich tun.

Verantwortung tragen wäre, wenn du bessere Konzepte vorschlägst, statt nur nach Vorgabe „ablehnen“.

5 „Gefällt mir“

Das dürfte bisweilen schwierig sein.
Nicht weil er recht hat, sondern weil „Theorien“ wie „Bevölkerungsaustausch“ kaum bewertbare Hypothesen liefern.
Hypothesen müssen widerlegbar sein!
Andernfalls macht es keinen Sinn sie zu prüfen.

An welchen Punkten macht man den „Bevölkerungsaustausch“ fest?
Wie werden diese Punkte ermittelt?
Sind diese Punkte auch widerlegbar?

Da bei Themen wie „Bevölkerungsaustausch“, „CO2-Lüge“ usw von der beführwortenden Seite (also der Seite, die an den Bevölkerungsaustausch glaubt) mit der gefühlten Wahrheit argumentiert wird, dürfte es schwierig werden diese zu widerlegen, da du ja immer gegen seine gefühlte Wahrheit argumentierst.

1 „Gefällt mir“

Das lässt mich gerade nachdenken, wenn die mal das mit der Erderwärmung zugeben würden, könnten die das schon mit massiven Migrationbewegungen durch Erwärmung erklären…

Das passt aber mit Sicherheit nicht in die Agenda, denn dabei würde zugegeben werden, dass man historisch viel Mitschuld trägt und das würde dann die Sachen die an der Grenze ablaufen werden schwer rechtfertigen.

Wäre die AfD ehrlich, würde sie evtl. sagen:
Wir hetzten jetzt schonmal gegen Migranten auf, dann müssen wir gar nicht mehr lange überlegen was zu tun ist, wenn die Klimaflüchtlinge zu Millionen an der Grenze stehen. :flushed:

2 „Gefällt mir“

Nun, so schwierig ist das gar nicht. Guck dir an wieviele kinder deutsche im schnitt kriegen und dann wieviele die aus dem muslimischen kulturkreis. Also ebenjene die hier mehrheitlich hin migriert sind und immer noch migrieren.
In vielen (groß) städten haben fast 50% der kinder unter 6 jahren einen „migrationshintergrund“.
Also ja, ein bevölkerungsaustausch oder wie die EU es schreibt „ersatzmigration“ findet statt.
Egal wie man es nennt. Man kann ja auch ein befürworter davon sein, aber sowas als verschwörungstheorie abzutun ist halt ein klassiker.

Ich sehe das anders.
So leicht ist es eben nicht.
Ein migrantischer Hintergrund bedeutet erstmal nicht automatisch, dass dies ein „Bevölkerungsaustausch“ ist.
Wenn du deinen eigenen Stammbaum weit genug zurückverfolgst, wirst du bei dir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen migrantischen Hintergrund feststellen.
Du wirst dich selber aber nicht als Migranten bezeichnen, da deine Familie bereits seit zig Generationen hier lebt und die in unserem Land gelebten Werte angenommen hat.
Die Annahme, dass es bei heutigen Migranten in Zukunft anders sein wird ist genau das: eine reine Annahme.

Wir können dies nicht überprüfen, da niemand von uns in die Zunkunft reisen kann.
Es macht also keinen Sinn, über diese „Hypothese“ zu diskutieren, eben weil sie keine Möglichkeit zur Widerlegung bietet.

3 „Gefällt mir“

Das ist zu einseitig. Es gibt definitiv Eltern, die ihre Kinder zu Tode foltern, also kann man das so ohne weitere Information nicht stehen lassen.
Dass Eltern ihren Kindern für gemein hin Gutes tun, und nicht Böses ist für den Einzelfall nicht relevant.

Wir müssen also durchaus hinterfragen dürfen, ob die EU auf dem Weg zu einem totalitären Großstaat ist, und wir dagegen etwas tun müssen.

Ich habe gerade ein Video gesehen, in dem Frau von der Leyen offen von Zensur redet. Sie nennt es „Prebunking statt Debunking“… meint: „Desinformation“ oder was sie dafür hält, soll in den öffentlichen Medien gar nicht erst mehr erscheinen können…

D.h. es wird dann nicht mehr nachher vor Gericht entschieden, sondern Du wirst mundtot gemacht, wenn Du unbequem bist.

Das hat für mich eindeutig totallitäre Züge, und ich denke viel darüber nach, wie wir die EU in eine direkte Demokratie wandeln könnten mit Volksentscheiden zu wichtigen Themen.

3 „Gefällt mir“

Immerhin schreibst du, dass du es anders siehst. Dann sei dir deine meinung/sicht der dinge gegönnt.

Ich muss nicht weit zurück gehen, eigentlich nur zu meinen eltern. Die sind aus einen muslimischen land „geflohen“ bzw vor dem islam.

Es ist jedoch interessant das du bestimmte dinge ausblendest oder nicht darauf eingehen möchtest. Wengleich mir bewusst ist, dass du eine andere sicht hast.

Aber kannst du dich zumindest darauf einlassen, dass wenn ein bevölkerungsanteil weniger kinder bekommt und meist im fortgeschrittenen alter, aber der andere anteil früher und mehr, dass es irgenwann ein ungleichgewicht gibt?
Dahingehend gibt es zusätzlich, seit einen bestimmten jahr, zuzug von menschen aus dem kulturkreis, der eher und mehr kinder bekommt.
Das sind schon überprüfbare fakten,oder?

Also sie entscheidet schonmal nicht, was eine Desinformation ist.
Das, was sie hier anspricht, bedeutet, dass man Falschinformationen und Verschwörungsmythen schon vorher abfängt und nicht einfach ungeprüft zuläßt.
Debungking ist leider wenig wirkungsvoll, da die meisten Menschen sich einen Fakten-Check am nächsten Tag schon gar nicht mehr anschauen.

Wir haben gut 10 Jahre lange zugesehen, wie mehr und mehr Falschinformationen verbreitet werden und dies teilweise auch mit realen Folgen.

Beispiele:

Pizzagate:
Behauptung:
In sozialen Netzwerken wurde behauptet, dass in einer Pizzaria in Washington D.C. im Keller Kinder für pädophile Zwecke festgehalten werden.
Auswirkung:
Am 4.12.2016 drang ein bewaffneter Mann in diese Pizzaria ein und schoss um sich. Als er feststellte, dass es gar keinen Keller gab, ließ er sich festnehmen.
Zum Glück wurde niemand verletzt.

Behauptung:
Donald Trump behauptete am 6.1.2021, dass die Wahl „gestohlen“ sei und er sie eigentlich gewonnen hat.
Auswirkung:
Es kam zum Sturm auf das Kapitol, bei dem 4 Demonstranten und ein Polizist starben.

Behauptung:
Am 29.08.2020 wurde vom dem deutschen Reichstag von u.a. Rüdiger Hoffmann behauptet, man müsse „Widerstands gegen Unterdrückung“ leisten und „Kommt auf diesen Platz, sonst sind wir tot!“.
Auswirkung:
Der Protest eskalierte bis zu dem Versuch eines Sturms auf den deutschen Reichstag.

Behauptung:
Die AfD behauptet, der Bericht des Correctivs sei eine, Zitat Beatrix von Storch „dreckige Correctiv-Lüge“.
Auswirkung:
In der Öffentlichkeit verfängt das Bild, dass der Beitrag vielleicht wirklich gelogen sein (und das, obwohl der Beitrag, trotz gerichtlichem Vorgehen der AfD, noch immer öffentlich eingesehen werden kann, er also nicht falsch sein kann. Andernfalls hätte er von der Website genommen werden müssen).

Die Zunahme von Falschinformationen stellt ein echtes Problem da.
Wie soll man das in den Griff bekommen?
Einfach weiterhin die Leute behaupten lassen was sie wollen und die darauß resultierenden Probleme hinnehmen?
Mit einem nachgereichten Fakten-Check dagegensteuern und hoffen, dass diesen Check noch genug Leute lesen?
Wie würdest du versuchen wollen, Falschmeldungen einzudämmen?

2 „Gefällt mir“

Das sind überprüfbare Fakten, wenn du prüfen möchtest, wer öfter in der Kiste knattert.

Aber es sind keine Fakten, wenn du prüfen möchtest, ob hier ein „Bevölkerungsaustausch“ passiert.
Könntest du 300 Jahre in die Zukunft reisen, dann könntest du überprüfen, ob Deutschland moslimisch geworden ist oder nicht.
Und dies wäre auch nur dann der Fall, wenn jene Menschen die „deutsche Kultur“ abgelehnt hätten.
Und da wäre wiederum zu klären, warum sie diese abgelehnt haben.

Ganz einfach: Mir gefällt der erste Verfassungszusatz in den USA unglaublich gut.

Ich plädiere für 100% free speech.
:heart_eyes:

----Edit----
Der Grund: Um 0.001% Vollidioten zu erwischen, kannst Du nich 99,999% der Leute den Mund verbieten… es funktioniert erstens nicht, und zweitens ist es unfassbar ungerecht.

1 „Gefällt mir“

:rofl: alles klar
Gute besserung und ein angenehmes wochenende noch.

2 „Gefällt mir“