Guten Abend liebe Community und ein freues Neues,
ich habe zwar hier und da bereits wirklich Kleingeld in kryptowährung investiert aber möchte dieses Jahr , sage ich Mal, richtig anfangen.
- Bitpanda wird empfohlen da es anfängerfreundlich ist, die Gebühren halten sich für mich in Grenzen da der Support bis jetzt gut ist und das Ganze an sich einfach funktioniert.
Nun meine Frage, ich habe gelesen das die Währung die ich dort kaufe mir gar nicht gehört sondern nur bitpanda , da ich keine eigene Wallet habe. Bedeutet also , dass sie mir quasi verweigern könnten das Geld auszuzahlen? Spielen wir es Mal durch, ich möchte 10 BTC mir auszahlen lassen, ginge das an sich oder besteht die Gefahr daß sich bitpanda quer stellt oder ähnliches?
- Wie ist die Lage mit iota? Ich weiß noch das 2019-2020 viel gehyped wurde aber momentan lese ich nicht viel positives und bin am überlegen iota umzutauschen, was ist eure Meinung dazu?
Wie sicher ist en generell coinbase, bitpanda und die anderen Anbieter im Bezug auf Hacks usw? Ich möchte vermeiden viel Geld zu investieren um dann irgendwann das böse Erwachen zu erleben.
Bedanke mich im voraus und wünsche euch einen schönen Abend.