…oder du hast Dein eigenes Pubertier nie aus dem Hause gelassen ![]()
sowohl ich als auch meine Pupertiere und deren wiederum dürfen alle den häuslichen Käfig verlassen
Sozialsysteme gibt es offenbar auch im Kapitalismus. Die Aussage war, dass Sozialsysteme Sozialismus nicht definieren.
Nein. Die Aussage war:
Ich habe ja das Thema eröffnet weil es User gibt die versuchen ein Forum komplett zu ruinieren.
Bontii war so einer und aktuell haben wir halt den Doktor dafür.
Der allgemeine Tipp solche Benutzer einfach stummzuschalten reicht halt meines Erachtens nicht aus.
Genau deswegen reicht das Ignorieren nicht aus.
Fast alle Threads werden von diesen Benutzern einfach ruiniert.
Ein Ranking mit der Chance Benutzer aus dem Forum auszuschließen fände ich besser.
Beispielsweise könnte man Benutzer die von 10 anderen Benutzern ignoriert werden automatisch sperren. Das wäre doch einmal eine Maßnahme die ich sehr begrüßen würde.
Auch dieser Thread ist schon ruiniert.
Warum muß man solche Benutzer unbedingt noch einladen noch mehr Themenfremdes in den Thread zu schreiben.
Die ruinieren doch auch schon fast jedes Thema ohne Einladung.
Genau und deswegen täte man gut die nervigsten Nutzer zu entfernen.
Genau und das ist dann leider in so gut wie jedem bisher interessanten Thema so.
Meiner Meinung nach sollte man deswegen auch die gleiche Maßnahme = Sperrung einleiten.
Ich bin doch gar nicht persönlich angegriffen von dem.
Ich finde es nur schade um die ganzen interessanten Themen die hier immer abgewürgt und beendet werden von einem Troll.
Meinst du damit, dass z.B. die Deutsche Rentenkasse alleine 62.400 Menschen Beschäftigt und der Norwegische Staatsfonds beschäftigt 676 Mitarbeiter?
Ich glaube auch, dass der Norwegische Staatsfond effektiver ist
Wenn man sich das Psychogramm vom Doktor anschaut ist er nicht unbedingt ein Troll.
Das dachte ich auch mal. Er nimmt eigentlich ein wichtige Funktion hier im Forum ein.
Vor allem aus Sicht des Forumsbetreibers. Er sorgt für Trafic und Aufregung, wie man auch sehen und lesen kann.
Also im Endeffekt ist er als Sozialist in einem Kapitalistischen Forum unterwegs und sorgt als nützlicher Idiot des Kapitalisten für Umsatz.
So bleibt, dank ihm, das Bitcoin Forum lebendig. (zumindestens hat er einen Anteil)
Deswegen wird er auch nicht gespeert.
Genau das habe ich schon oft gesagt. Darum geht es, deswegen hast du dich mich im ersten Satz direkt angesprochen.
Also es geht darum hier gegen mich zu hetzen, Stimmung zu machen und darum, indirekt Druck auszuüben mich zu sperren. Dabei halte ich mich an die Forenregeln und vertrete eben nur eine andere Ansicht.
Das, was du als Trollerei empfindest, ist nur die Vertretung einer Ansicht, die dir eben nicht passt und von der du meinst, dass die hier nicht reingehört. Trollen ist was ganz anderes.
Und wenn ich es nicht wäre, gegen den man hier so hetzt, dann wäre es ein anderer mit einer anderen Ansicht oder ihr habt halt eine Echokammer.
Also in meinen Augen sind hier einige die das Prinzip eines Forums nicht so ganz verstanden haben.
Und das was ich oben zitiert habe lässt auch Rückschlüsse auf eine recht problematische Gesinnung zu. Also man soll eben darüber abstimmen können im Prinzip, welche Nutzer man hier rauswirft und welche nicht…
Wie gesagt, sowas wie hier, habe ich noch nirgendwo sonst erlebt in Foren.
Hunderte, Tausende von Beiträgen: Worte, Worte, Worte.
Thema: Was haltet ihr von der Kursentwicklung?
Doktor: Der Kapitalismus ist schuld! Ihr kapiert nix, schreibt nur Texttapeten, schlaue Menschen wollen Sozialismus!
Thema: Wie bekomme ich eine Node zum Laufen?
Doktor: Nodes sind kapitalistisch, die Wahrheit ist anders, es lebe der Sozialismus!
Thema: Wie oft wedelt ihr euch auf Bitcoin einen von der Palme?
Doktor: Palmwedeln ist kapitalistisch! Ihr seid alle dumm! Sozialismus rules!
Gäääähn! Eigentlich kann man fast jeden Thread, der vom Doktor gekapert wird, auf „Ignore“ stellen, denn außer seinen Sozialismus-Allgemeinplätzen kommt nicht viel. Wenn man das macht, wird es aber seltsam ruhig auf der „Themen“ -Seite.
Das Schlimme ist: Die Systemfrage - Kapitalismus vs. Sozialismus - ist tatsächlich ein wichtiges, histrorisch vielleicht das wichtigste Thema unserer neueren Geschichte. Nur auf dem Niveau, welches der Doktor wählt, macht es keinen Sinn, einen Austausch zu führen, nicht in einem Bitcoin-Forum. Er ist nicht an innovativen Sichtweisen interessiert. Er verharrt in den Klassenkämpfen der 1920er und 1930er Jahre - ohne zu merken, dass die schon verloren sind…
Dann ignorier es doch, wenn du es nicht lesen willst. Meine Güte. Ich ignoriere auch vieles, was ich nicht lesen will.
Das ist DEINE Wahrnehmung. Keine Tatsache. Das wird aber häufig so formuliert, als sei das so. Es wird gesagt „Doktor IST ein Troll“. Das ist vielleicht die Wahrnehmung aber keine Tatsache. Das kann man auch anders, versöhnlicher formulieren.
Und wenn ich ständig solche Tatsachenbehauptungen lesen muss, ist es nicht auch verständlich, dass ich irgendwann mal zurückschieße? Weil ich mich vielleicht ungerecht behandelt fühle?
Nein, natürlich nicht. Was ihr hier macht ist voll ok. Denn ich bin ja schließlich der der Unfrieden stiftet, was?
Kommt mal klar. Ihr macht Threads auf in denen ihr abstimmen wollt ob ihr Nutzer rauswerfen wollt bzw. in denen ihr ganz offensichtlich hetzt und Druck auf die Moderator ausüben wollt und dann werft ihr dem betreffenden Nutzer vor, dass er sich in diesem Thread noch zu Wort meldet…
Hab ich ja auch. Ich hatte das Thema nach dem Ausloggen allerdings ganz oben in der Timeline stehen und mich einfach nur gewundert, wie du es geschafft hast, diese banale Mitteilung hier auf über 110 Beiträge aufzupumpen… Ich bin schon wieder weg…
Ich habe das nicht geschafft. Das hat der Threadersteller ganz alleine geschafft. Er und die anderen die hier hetzen und du hast dich eben daran beteiligt.
Ich hätte hier gar nichts geschrieben, wenn er mich nicht im ersten Satz genannt hätte und wenn es nicht so offensichtlich wäre, was er eben sogar zugegen hat offen. Dass er eben Stimmung machen will usw.
Warum sollte man mich auch sperren wenn ich mich an die Forenregeln halte? Was habt ihr eigentlich für ein sonderbares Verständnis von Foren? Sind das für euch alles Wohlfühlblasen und Echokammern?
Meiner Meinung nach sollte man Nutzer sperren die zur Sperrung anderer Nutzer aufrufen und gegen andere hetzen.
Da bist du initiativ für verantwortlich. Dieser Thread war als Hetzthread von dir angelegt und gedacht und jetzt machst du mich dafür verantwortlich, dass ich mich hier verteidige.
Solange sich ein Forumsteilnehmer an die Forumsregeln hält, halte ich davon nichts.
Da Blocktrainer polemische, provokative Podcasts veröffentlicht, erst recht nicht.
Hattes Du an so ein Social-Credit System ähnlich wie in China gedacht?
Weißt du wie viele dich auf ignorieren haben? Wenn ich dich wegen solch einem Vorschlag ignoriere (denn das kann kein Bitcoiner ernsthaft vorschlagen) dann könnte ich der 10te sein. Dann bist du gesperrt ohne zu trollen ![]()
Das Problem ist einfach dass die meisten das Prinzip von “don’t feed the troll” nicht verstehen.
Oder jeder findet seinen Weg damit umzugehen. Wir sind ja alle unterschiedlich und Respekt, dass du das kannst ohne es an dich heran zulassen.
Das hat nichts mit Bitcoiner zutun. Wenn dem Bitcoiner jeden Tag jemand in die Fresse schlägt, geht er einfach irgendwann nicht mehr hin und baut sich etwas neues auf und lässt den auf die Fresse Schlager irgendwann bei sich den Rasen mähen.
Das Problem ist eher, dass hier einige das Konzept Forum nicht verstehen und eine Art Wohlfühlblase und Echkokammer erwarten/wollen.
Aber ist natürlich dann der einfachste Weg denjenigen dessen Ansichten man nicht erträgt einen Troll zu nennen.
Oh doch. Das hst jede Menge mit Bitcoin zu tun.
- Ist es undemokratisch. Während Bitcoin als solcher zutiefst demokratisch ist.
Dann hat es explizit mit der sozusagen libertären Ansicht zu tun die hier vorherrschend ist.
Denn:
- Der Ruf nach der Moderation ist vergleichbar mit dem Ruf nach dem Staat etwas verbieten respektive sperren zu wollen was einem nicht passt.
Wenn das Forum ein Markt der Meinungen ist, dann wollen diese Leute also Eingriffe in den Markt weil ihnen nicht passt was dort angeboten wird.
Alles was ich hier also tue, ist, andere politische Ansichten als der Forenmainstream zu vertreten und einigen Leuten hier den Spiegel vorzuhalten und sie zu entlarven. ;)
Klar, dass denen das nicht passt.
