Sozialimus wäre eine Anwendung dieses Artikels auf alle/die-meisten Produktionsmittel
Der Artikel allein, ändert nicht die Produktionsverhältnisse.
Wahrscheinlixh kommt an deren Wirtschaftliche Vorstellungen am nächsten der Manchester Kapitalismus heran:
Wenn man nach heutigen Beispielen sucht, findet man diese wahrscheinlich am ehesten in Südkorea wo man die höchsten Arbeitszeiten der Welt (und die niedrigsten Geburtenraten) hat, in Hongkong, wo Menschen in 2m² Sarg Wohnungen „leben“, vielleicht findet man derenen Kapitalismus auch in der ein oder anderen Kobalt Mine.
Ich bin nicht der Meinung das man einen harten Trennpunkt braucht um ein Wort sinnvoll verwenden zu können.
Jemand kann selbst Arbeiter sein und woanders Aktien oder Land besitzen.
Ich kann nicht für den Doktor sprechen, aber ich wäre sehr an den innovativen Sichtweisen interessiert, sofern sie den wirklich innovativ sind.
Sowas sollte es auch nicht geben.
Das ist sowie zu sagen „der Staat ist ein Werkzeug der Unterdrückung“, die Lösung ist dann nicht das System abzuschaffen oder komplett aus der Kontrolle zu geben, sondern es so einzusetzen das es den Menschen zu gute kommt.
Ich kann die Grafik schon nicht ernst nehmen, weil da steht „End of communism“ so als ob dort Kommunismus gewesen wäre.