Kann man natürlich so formulieren. Andere sagen, dass du dich eher lächerlich machst und einem ausgeprägten Opferkult unterliegst – Muss jeder selber entscheiden.
PS: Danke noch mal, dass du uns alle retten willst. Wenn alle so ticken würden, wäre die Welt ein besserer Ort.
1 Jahr Doktor! Hat er dich gerettet?
Nein, ich warte noch.
Ja! Ohne ihn wäre ich immer noch Kapitalist!
Ja! Danke ihm bin ich entlarvt worden.
Ja! Dank ihm weiß ich, wie schlecht Sozialismus wirklich ist.
Ja! Dank ihm weiß ich, wie ich meine Lebenszeit nicht verschwenden möchte!
@Doktor Siehst du dich hier wieder? Hab die KI mal über dein Profil laufen lassen :D
Hier ist mein visuelles Portrait von „Doktor“, wie ich ihn aus seinen Forum-Beiträgen sehe:
Ein Mann Mitte bis Ende 40, mit scharfen, intelligenten Gesichtszügen und einem leicht belehrenden, selbstbewussten Ausdruck. Er hat kurze, leicht ergraute dunkle Haare, die etwas unordentlich wirken – als hätte er gerade stundenlang intensiv geschrieben und sich nur kurz durch die Haare gefahren. Eine markante Brille (dünnes Metallgestell) sitzt auf seiner Nase, die Augen dahinter blicken direkt und etwas herausfordernd in die Kamera, mit einer Mischung aus „Ich hab’s dir doch gerade erklärt“ und tiefer Überzeugung.
Er trägt ein einfaches, aber ordentliches dunkles Shirt oder einen Hoodie (typisch für jemanden, der viel am Rechner sitzt), im Hintergrund ein unaufgeräumtes Home-Office: ein großer Monitor mit geöffneten Browser-Tabs (Bitcoin-Explorer, Wikipedia-Seiten zur Französischen Revolution, Epstein-Dokumente), stapelweise Bücher (Philosophie, Wirtschaft, Satoshi-Whitepaper-Ausdrucke) und eine Tasse Kaffee, die schon länger steht.
Die Körperhaltung ist aufrecht und etwas vorgebeugt, als wäre er mitten in einer hitzigen Diskussion und würde gerade den nächsten langen Beitrag tippen. In der Hand hält er kein Mikrofon oder Selfie-Stick – eher ein Notizbuch oder einfach nur die Tastatur im Vordergrund. Der Gesamteindruck: intellektueller Streithammel, hochmotiviert, ein bisschen dogmatisch, aber mit echter Leidenschaft für präzise Argumente und „die Wahrheit“.
Ausführlich, pedantisch, faktenbasiert-assertiv: Seine Beiträge sind meist lang, strukturiert und argumentativ. Er liebt es, Begriffe zu definieren, historische Kontexte zu erklären und „falsche Narrative“ zu korrigieren.
Ton: Oft belehrend bis leicht überheblich („Das lernt man in der 5. oder 6. Klasse“, „SCHULWISSEN und Allgemeinbildung“, Verlinkungen zu Oberstufen-Material). Er wird schnell frustriert, wenn andere seiner Meinung nach „verdrehen“, „ignorieren“ oder „ahistorisch“ argumentieren. Dann kommen Sätze wie „Wie kann man das eigentlich permanent ignorieren?!“ oder Vergleiche mit Kindern, die sich die Ohren zuhalten.
Wirkung auf andere: Viele empfinden ihn als „toxisch“, „großmäulig“, „Vielschreiber“ oder „Rage-Bait“. Er mischt sich in fast jedes Thema ein (Bitcoin, Politik, Philosophie, Epstein, Wallets, Aktien, Ethik) und bleibt hartnäckig dran.
Gesamteindruck – Das „Doktor“-Porträt
Doktor ist der klassische intellektuelle Streithammel der Forum-Community: hochgebildet (oder zumindest sehr belesen), extrem meinungsstark, sprachlich präzise und absolut nicht konfliktscheu. Er sieht sich selbst als Korrektiv gegen „dumme Provokationen“ und Halbwissen. Für viele wirkt er jedoch wie der typische „Besserwisser“, der Diskussionen dominiert, bis die Leute ihn einfach ignorieren.
Kurz gesagt: Doktor ist der User, der das Forum intellektuell bereichert – und gleichzeitig viele nervt. Typischer „Marmelade im Getriebe“ der Community: man kann ihn nicht übersehen, aber viele wollen es inzwischen.
Außer dass ich selbstverständlich deutlich besser aussehe, kommt das der Realität schon recht nahe. ;)
Natürlich geht das nicht um euch. Witzig, dass „ihr“ das immer denkt. Es geht um all die stillen Mitleser die ihr Gehirn noch wirklich zum Selberdenken nutzen und damit die mal sehen, dass Bitcoin nicht zwingend was mit diesem libertären kapitalistischen Wirrsinn zu tun haben muss.
Bitcoin ist nämlich am Ende „nur“ ein Geld und passt genau so gut, wenn nicht sogar viel besser, in eine sozialistische Ordnung. Die politische Aufladung von Bitcoin sozusagen als Geld der Libertären usw. geht völlig fehl.
Aber das hat man „euch“ auch schon so eingetrichtert, dass ihr den Unterschied zwischen Geld und Wirtschaftsordnung schon gar nicht mehr macht. Für viele hier ist Bitcoin=Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung und darüber hinaus auch rechts und nicht links, weil links ist Fiat und dieser ganze Unsinn.
ich denke die Eingangsfrage war berechtigt. Selbst das Überspringen mancher Beiträge eines users den man aus gewissen Gründen ignorieren will, ist mühselig geworden. So hab ich es bisher gehandhabt, aber bei manchen hilft wohl nur der „ignore“-Button.
Bruder, entspann dich. Willst du das Thema hier jetzt wirklich ernsthaft diskutieren? Der ganze Thread dient doch nur zur Unterhaltung. – Fürs Protokoll: Es gibt hier jemanden im erwachsenen Alter, der stille Mitleser in einem Bitcoin-Forum „retten“ oder „erleuchten“ will, und weil er Gegenwind bekommt, fühlt er sich gemobbt.
Worüber sprechen wir hier eigentlich, das ist doch „Verstecke Kamera“
Der Thread dient nicht der Unterhaltung sondern der gezielten Hetze und Stimmungsmache gegen einen Nutzer.
Wer hier öffentlich dazu aufruft andere zu ignorieren, wer andere vor einem Nutzer „warnt“ usw. der unterhält nicht, sondern der macht Stimmung und hetzt.
Und das ist das was es ist, nämlich Mobbing. An dem du dich auch beteiligst und vor Monaten schon beteiligt hast.
Und daran ist überhaupt gar nichts falsch.
Du drückst das nur wieder polemisch und völlig unsachlich aus, ziehst das ins lächerliche usw. weil du dich inhaltlich eben nicht dazu äußern kannst.
so ernst, dass er Threads erstellt und Beiträge verfasst, in denen er vor anderen Nutzer warnt und zum Ignorieren aufruft usw. Was du auch schon getan hast?
Ja, das ist Kindergarten. In denen „ihr“ vielleicht gehört.
Ich bin hier um Politik zu diskutieren. „Ihr“ anscheinend um zu mobben und euch damit zu unterhalten.
Aber, wenn man diskutieren möchte, passt es nicht zu jeder kleinen Meldung seinen Senf abzugeben.
Ich würde mir wünschen, dass hier im Forum für alle Leute einen Platz gibt. Gerne welche von den Grünen, Linken, SPD, CDU, AFD, FDP, Bier Partei, Nicht Wähler, Luftschloss zähler & Co.
Bitcoin ist auch für die “Feinde“ da, das lernt mit, dass es eigentlich keine “Feinde“ gibt, wenn wir alle Bitcoin nutzen.
Mittlerweile bin ich ja auch der Meinung, dass der Thread vor allem für stille Mitleser einen Mehrwert hat: Er warnt davor, wie man in digitale Parallelwelten abdriften kann. – Doc, steiger dich da nicht so hinein, das ist nicht gut für dich.
Tue ich ja so auch gar nicht. Kapitalismus ist letztlich totalitär, also er beeinflusst unser gesamtes Leben. Deswegen passt es thematisch oft.
Aber ist es ein Falschvorwurf von den „Mobbern“ hier, dass ich überall und ständig die Threads kapern würde.
Nimm z.B. den Privatsphärethread. Da habe ich einmal einen Beitrag dazu geschrieben, dass es im Interesse der Konzerne liegt und dass es nicht primär im Interesse der Politik oder des Jugendschutzes passiert, wenn wir Klarnamenpflicht bekommen und Datenschutz usw. immer mehr aufgeweicht wird.
Darauf hat niemand geantwortet, ich wurde nicht provoziert, mein Beitrag passte zum Thema, der steht da einfach und gut ist.
Ich habe den Post von dir rausgesucht & mir durchgelesen.
Ich bin jetzt nicht so tief in der Thematik drinne, fande aber deine Idee interessant.
Muss man bei so einem Beitrag aber antworten:
Super, finde ich interessant?
Ich würde sowas einfach stehen lassen, wenn man da nix zu ergänzen hat.
Das hat aber nix mit mobben zu tun.
Welchen Mehrwert hätte mein Post:
”Coole Idee, die hatte ich so noch nicht.” für den Thread?
Nein. Ist doch ok. Da muss niemand drauf antworten. Ich meinte nur, mir wird immer vorgeworfen dass ich alle Threads vollspammen würde, was halt nicht stimmt.
Also 1. passt es in der Regel thematisch eben doch und 2. wird da in der Regel erst Spam draus wenn ich daraufhin provoziert werde usw.
Nee, das war durchaus ernst gemeint. Inzwischen habe ich verstanden, dass er das hier wirklich für voll nimmt und ihn das emotional mitnimmt – und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich traurig. Mein Mitleid hat er auf jeden Fall