Nächste Krypto Investitionen?

Ich wollte im Oktober nochmal nachkaufen wenn der Dip für mich gut aussieht.

Zu wieviel % würdet ihr jeweils aufteilen und in welche der folgenden Coins? Klar hängt von vielen Faktoren ab, ist mir bewusst aber ich will mir nur einen Austausch und Inspiration verschaffen.

  • BTC
  • ETH
  • XRP
  • LINK
  • VET

0 Teilnehmer

Ich würde 100% in btc geben wieso den in shit infestieren? Auser du willst Felder düngen

1 „Gefällt mir“

Ich würde 100% in btc geben wieso den in shit infestieren? Auser du willst Felder düngen

Eine Zeile, fünf Fehler. Da hat jemand Ahnung wie und worüber er spricht. :joy:

3 „Gefällt mir“

:joy: aber den Inhalt konnte jeder verstehen.
Mein Tablett korrigiert sogar alle Fehler, die ich selbst hier rein schreib.
Nur bei Satzzeichen hapert es noch :joy:

Da muss ich nochmal drüber schauen.

1 „Gefällt mir“

Man sollte ein Buch nicht nach dem Einband beurteilen…

3 „Gefällt mir“

Du findest Niveau und Inhalt ansprechend, sowie argumentativ ausgearbeitet?

dem shitcointhema entsprechend ja

2 „Gefällt mir“

Das hab ich in genug Threads gemacht bzgl. des Themas und die Reaktionen waren auch nicht besser.

Ich verüble es ihm also nicht so sehr, dass er einfach nicht länger als ne Minute rumtippen wollte für etwas was er wahrscheinlich jeden Tag oft sagt.

Anhand dessen zu urteilen… kann man machen, muss man aber nicht.

Stattdessen kann man ja mal über die Oberflächlichkeiten hinwegsehen und nach einem Grund fragen.

Dann bekommt man was worüber man mit inhaltlicher Begründung ein Urteil fällen kann

3 „Gefällt mir“

Hier wurde eine Frage gestellt und der Ersteller des Posts wollte einen Hinweis / Auskunft / Tipp. Es ist mMn selbstverständlich seine Antwort auch zu argumentieren und auf die Frage einzugehen. Hier einen Einzeiler hinzuwerfen der keinem hilft, sondern einfach nur wieder alte Klischees bedient, ist wenig werthaltig. Die BTC Maxis brauchen aber hier keine Argumente, sie haben ja den Segen von „ganz oben“.
Woher sollten auch Argumente für die Zentralisierung des eigenen Geldes auf ein einziges Asset kommen, es gibt keine. :wink:

Da haben wir den Kern des Problems, es ist mal wieder jemand der Romans Videos nicht schaut oder?

Der Kanal ist doch eig. ein einziges Werk, um von Bitcoin zu überzeugen.

Da machten mich die Altcoiner vor 6 Monaten schon perplex, wie die dann aufs Forum kommen und es von jedem erneut erklärt haben wollen.

Warum nicht selbst die Kritik formen, warum es überhaupt eine Berechtigung gibt für Altcoins, da Bitcion perfekt ist. Wenn dies nicht so wäre könnte ja jemand den Fehler aufzeigen, der die Existenz von Altcoins validiert… (als Geld, nicht als Utility)

Kannst dir aber gern mal die alten Threads durchlesen wo ich das schon ausführlich durchgegangen bin.

Weil keiner Lust hat ein Buch zu schreiben, um ein Licht zu erhellen.

Hatte auf Reddit aber schon gute Copy Pastes von Linksammlungen mit 50 Links gefunden, die dann wirklich die ganze Thematik schön abdecken, das könnte man sich speichern wenns einen interessiert.

Aber da ist showmaster einfach schlauer, er ballert seine Meinung raus und gut ist. Kein timewaste an Ungläubigen

Hier Romans Sicht, welche ich teile:

2 „Gefällt mir“

Das haben viele Leute schon unzählige Male gemacht. Auch direkt unter Romans Videos. All die Argumente werden leider völlig ignoriert. Ich habe auch noch nie jemand Prominentes von IOTA, Cardano, etc. sagen gehört, dass sie das bessere Geld(!) haben. Das kommt immer nur von den BTC Maxis, weil sie kein anderes „Argument“ finden. Erst kürzlich hat Hans Moog gesagt, dass er IOTA für ein Invest wie „Apple vor dem IPhone“ hält. Von Geld war nie die Rede… außer von den Bitcoindern, die alles andere schlechtreden wollen.

Der Kanal ist doch eig. ein einziges Werk, um von Bitcoin zu überzeugen.

Ja, was das noch mit BLOCKktrainer zu tun hat weiß eh keiner mehr. Der Kanal zeigt zumindest eines eindeutig: Wie sehr man sich in einer Blase verfangen kann und alles andere ignorieren, auch wenn es noch so klar und offensichtlich richtig argumentiert wird. Es wird einfach geleugnet, weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Weil keiner Lust hat ein Buch zu schreiben, um ein Licht zu erhellen.

Wow, klingt irgendwie religiös, oder? Bin schon fast überzeugt von diesem „Argument“.

Aber da ist showmaster einfach schlauer, er ballert seine Meinung raus und gut ist. Kein timewaste an Ungläubigen

Wir kommen der Sache näher. Ungläubige! Ja, jetzt sind wir in der BTC-Sekte angekommen. Schön, dass du das auch so siehst.

Ich habe auch kein einziges Argument in deinen Ausführungen gefunden, warum Investments in andere Projekte schlecht sind. Auch der Vergleich, dass BTC das bessere Geld ist geht ins Nirvana, da es nix zu vergleichen gibt. ADA, IOTA, etc. wollten nie das bessere Geld sein. Der Unfug ist auf dem Misthaufen der BTC Maxis gewachsen… und dort kann er auch bleiben.

Bitcoin ist der einzige Coin der Dezentral ist.
DYOR

2 „Gefällt mir“

Nehme wir den Wertespeicher, evtl. wollen Bitcoiner nicht alles schlechtreden, sondern einfach nicht mit ihrem Geld auf irgendwelche Projekte wetten.

Bitcoin ist das was am wenigsten einer Wette gleichkommt und am meisten einem Geldspeicher.

Alles klar, wenn man keine Argumente hat wird man einfach persönlich…

Brauch ich dich überzeugen? Genau das wollte ich damit ausdrücken, mir ist es egal genau wie showmaster. Aber hab bei deinem Spruch direkt gemerkt mit was für einem wir es hier zu tun haben, also dachte ich mir ich entlarve mal deine arrogante Art. :slight_smile:

ADA wollte sehr wohl Geld sein, CH hat sich sogar oft herablassen über Bitcoin geäußert und gesagt ADA könnte diesen ersetzen…

Ich liebe es einfach dieses Shitcoingelaber aufzudecken.

:smiley:

Weil es im Unterschied zu Bitcoin viel eher Wetten sind?
Leider mag ich Spekulanten nicht so sehr wie Investoren.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine schöne Antwort. Für eine völlig andere Frage.

Auch von Wertespeicher war nie die Rede, sondern von Investment. Du verdrehst es leider auch immer so wie es dir passt.

Alles klar, wenn man keine Argumente hat wird man einfach persönlich… :grinning_face_with_smiling_eyes:

…in der Zwischenzeit warte ich immer noch auf ein Argument warum alles andere „Shit“ ist…

Ganz im Stile des Kanals werde wilde Behauptungen aufgestellt, ohne einen einzigen Beleg. Ich bitte höflichst um die hunderten Fragen die BTC beantwortet, aber das FS nicht. Dürfte dir ja ganz leicht fallen, wenn du alles andere als Shitcoingelaber aufdeckst und so erfolgreich dabei bist. Geht schon los, die Welt wartet auf Erleuchtung!

Ja, und? Ist deine persönliche Vorliebe ein allgemein gültiges Argument für den Rest der Menschheit?

Der persönliche Angriff, exzellent.

Stimmt, du bist mir die Mühe nur nicht wert das erneut aufzurollen ohne einen Punkt zu haben was dein Problem mit Bitcoin ist.

Du kommst echt auf das Forum und fragst wieder warum BTC?

Schau dir den Blocktrainer an

Warum sollte ich dir jetzt 100 Fragen beantworten, bist du noch ganz richtig?
Hab ich sonst nichts zu tun außer für dich persönlich youtube video zusammen zu fassen?

Okay, jetzt wirds langweilig.

Aber ich bin der Arrogante mit den persönlichen Angriffen? Ist gut.

Nein, die von DIR zitierten hunderten Fragen die schon alle von BTC beantwortet sind. Wundert aber natürlich nicht, dass du nicht liefern kannst. Auch Roman hat in seinen Videos immer mit hunderten und unendlichen Möglichkeiten um sich geworfen und nix davon begründet, bzw. wurde klar in den Videokommentaren widerlegt.

Jaj, ja, das hatten wir schon. Er ist ein Gott für dich und youtube deine neue Bibel. Wir habens verstanden. Beruhig dich wieder, keiner will dir was wegnehmen.

Fassen wir es für die ursprüngliche Frage zusammen:

  • Option 1: Alles in BTC. Warum? Völlig egal, aber wichtig ist: Alles in BTC!
  • Option 2: Zweck und Absicht der Projekte verstehen und dann auswählen. Ein Teil kann sicher in BTC investiert werden, eine gewisse Streuung hat aber noch keinem Portfolio geschadet.

Zu deiner Vorauswahl in der Startfrage: Alles Projekte die für ein Investment in Frage kommen, bei XRP würde ich aber abraten. Das sehe ich selbst für Kryptostandards als sehr spekulatives Investment, da es eng an die Kooperation mit Banken geknüpft ist. Das kann gut gehen, steht aber auf tönernen Füßen.

Alles klar bei dir?

Roman soll jedes Kommentar immer wieder beantworten? Jeden Livestream erneut jedes dumme Argument widerlegen?
Ein Konzept von Zeit würde nicht schaden, dann wäre es vll. auch verständlicher warum Bitcoin die Zeit überdauert im Gegensatz zu 99,9% der „Projekte“.

Ja ich schaue jedes seiner Videos seit ich ihn kenne und bin sehr aktiv im Forum, genau daher hab ich schon hunderte Vögel wie dich gesehen die von mir Bitcoin erklärt haben wollen…

HFSP

Oder einfach verstehen, dass nur eines alle Usecases bereits erfüllt während andere nur erzählen.

Bitcoin ist die Revolution, das muss ich doch nicht schon wieder erklären… oder?

Schade, dass die Schule Menschen dazu erzieht, dass man sie an der Hand durch jede Info führen muss, statt sich selbst zu informieren.

Naugt dann gibts eben jetzt ein paar Quellen, die du dir eh nicht anschaust…

https://decentralbox.com/linksammlung/

https://www.bitcoinexplain.de/

Oder einfach die Artikel auf dieser Website durchlesen, die Bitcoin im Detail erklären und den angeblichen Fehler finden
https://www.blocktrainer.de/wissen/

3 „Gefällt mir“

Du tust mir leid, ganz ehrlich. Gute Besserung!

Warum sollte dir Bontii leid tun?

Neustes Blocktrainer Video zur Inflation

Sehen und verstehen, mehr muss man eigentlich nicht tun.

1 „Gefällt mir“