Was ist Cardano?

Finde dies eine extrem kurzsichtige und reduzierte Frage…

Bitcoin beantwortete hunderte Fragen welche im Finanzsystem nicht beantwortet werden konnten.

Die Auslegung der Bitcoin wäre alt und hätte Probleme mit Skalierbarkeit, nicht Kompatibel und nicht Nachhaltig ist genau das, warum wir so einen starten Altcoinhype erleben im Moment…

All diese Probleme geht der Bitcoin genauso an!

Lightning network, visa, paypal usw. das ist Skalierbarkeit
Das Finanzsystem bockt nur rum, zu akzeptieren, dass Bitcoin kommt mMn.
Nachhaltigkeit: https://twitter.com/i/status/1377384837892349955
Edit: Dachte Nachhaltigkeit meint den Planeten, aber es scheint ja eher um die Mittel der Programmiere zu gehen oder?
Da frage ich mich wieder, wo hat Bitcoin da ein Problem?

Will keinen Maximalisten raushängen lassen, aber ist nicht die gesamte Begründung warum es eine 2. oder 3. Generation braucht noch sehr wacklig?

Für mich ist PoS wie ADA eher etwas wie ein Mix aus VISA oder PayPal und Ether momentan, was hebt ADA genau von BTC in Zukunft ab?

Wenn es wie ich hier sehe sich eher dadurch abhebt indem Bitcoin klein geredet wird, bekomme ich eher das Gefühl von Bauernfängerei, als dass mir eine wahrlich bahnbrechende Technologie vorgestellt wird, welche als Weiterentwicklung von Bitcoin zu definiteren ist.

:thinking:

Deswegen würde ich mich doch interessieren, was genau Cardano schafft, was Bitcoin mit second layer und space chains oder anderen side chains in Zukunft nicht schaffen soll?
(Siehe Microsofts ION z.B.)