Hey Leute,
ich bin jetzt soweit und habe mir in der Zwischenzeit mit Electrum sowie mit Sparrow eine Hot-Multisig erstellt, nun würde ich mir gerne die Multisig 2 von 3 einrichten (1-2 Monate nach dem Taproot Update), ein paar Fragen zur Sicherheit hätte ich jedoch, noch.
-
Wie kann ich mir den/die xPub/s direkt auf der BitBox02 anzeigen lassen? In Electrum gibt es diese Funktion, kann das die Sparrow Wallet nicht?
-
Weshalb wird einem in der BitBoxApp und in Electrum bei der erst Einrichtung ein PairingCode angezeigt, der mit dem Code auf der BitBox02 übereinstimmen muss und in der Sparrow Wallet nicht, ist das nun unsicherer?
(Bild:
BitBox02 multisignature wallet)
-
Ich Verwender zurzeit 2 BitBoxen02 kann ich diese sowie die dazugehörigen 24 Wörter + eine Neue BitBox02 für mein 2 von 3 Multisig verwenden? Oder sollte ich 3 neue Seeds (24 Wörter) Generieren? Denn für die 2 Wallets die ich zurzeit verwende hatte ich damals 2 Steelwallet Backups erstellt, und diese wahren recht teuer, und ich würde sie gerne weiterverwenden, gibt es da ein Problem?
-
Wie einfach ist es beispielsweise, die Software für sein Multisig zu wechseln, zum Beispiel von Sparrow auf Electrum oder umgekehrt?
-
Ab welchem Schritt der Multisig Einrichtung wird den BitBoxen untereinander mitgeteilt das sie sich in einem Multisig Setup befinden, denn wie ich gesehen habe, wenn man beispielsweise eine Coldcard verwendet muss man die Wallet in Sparrow exportieren und mittels SD-Karte auf die Coldcard importieren, damit sie eine Transaktion bestätigen kann.
-
Wie kann ich sichergehen, dass die Wallet Adresse, die mir auf der BitBox02 angezeigt wird tatsächlich zu meinen Adressen gehört? Denn so wie ich das verstanden habe, wird die Adresse von der Wallet erzeugt, und nicht von der BitBox02.
Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen, wobei die meisten/alle mit einem Satz beantwortet werden könnten.
Danke im Voraus