Mogeln die Kryptoanbieter?

Hallo Zusammen,

Hier heißt es. Kranken ist günstigste. İch war bei Bison. Dort hieß es 0,75% spread. Bezahlt habe ich immer 1,5%. İch habe Support angeschrieben. Sie haben das versucht, wie ein Politiker zu erklären. Dann bin ich zu Kraken gewechselt. Dort ist es genauso. Egal, was ich kaufe (bitcoin, Ada,), bezahlen tue ich 1,5%.
Mache ich da einen Denkfehler oder mogeln die ??

Für bitcoin Kauf habe ich bezahlt: 1,48%

Für Ada Kauf habe ich bezahlt: 1,5%

Auch beim Verkauf ziehen die 1,5% ab.

Für 51,67€ BCH Verkauf habe ich 0,77€ bezahlt:1,49%

[Angaben zur Höhe der Summe von Mod entfernt]

Siehe hier:

Dieser Order Funktion gibt’s nur auf der Website. Ich handele aber mit der App. Daher habe ich es nicht gefunden. Schade eigentlich, dass diese Funktion nicht in App angeboten wird

Absicht ???

Es gibt von Kraken drei verschiedene Apps:

  • Normale Kraken App
  • Kraken Pro App
  • Kraken Futures

Siehe hier: https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/360001332083-Kraken-s-official-mobile-apps

Mit der zweiten kannst du auch „richtig“ handeln, also Markt- und Limit-Orders verwenden. Allerdings musst du für die Verwendung der Kraken Pro App auf der Kraken Website einen API Key konfigurieren und erzeugen.

Im Zweifel einfach nicht die App, sondern die Website verwenden.

Diskutiert wurde das zuletzt in diesem Thread:

Wo BTC am günstigsten kaufen?(Alternative zu Binance)

Vielleicht interessant für dich.

1 „Gefällt mir“

@skyrmion

Wenn man die Kraken Website verwendet, kann man Kraken Pro (normal handeln, Markt- und Limit-Orders erstellen) einfach benutzen? Oder muss man die sich erst freischalten lassen?

Es gibt bei Kraken, ähnlich wie auch auf anderen Exchanges, verschiedene Verification Levels:

  • Starter
  • Intermediate
  • Pro

Für die oberen beiden Levels Intermediate und Pro musst du ein KYC Verfahren durchlaufen, aber hast dann die Möglichkeit monatlich hohe Summen an Fiat ein- und auszuzahlen.

Wenn du kein KYC machst bist du im Starter Level. Damit darfst du kein Fiat Geld ein- und auszahlen. Nur als US Citizen darfst du max. 9000 $ einzahlen, und nur max. 9000 $ monatlich auszahlen.

Bei diesen Levels gibt es zwar wie oben erwähnt das Verification Level Pro. Das hat aber nichts mit der Kraken Pro App zu tun.

Auch ohne KYC, also im Starter Level, kannst du ohne Probleme mit Limit- und Market-Orders handeln. Außerdem kannst du auch hier schon API Keys anlegen und die Kraken Pro App verwenden.

EDIT:
Kleine Korrektur. Als Nicht-US-Citizen darf man im Starter Level gar kein Fiat ein- und auszahlen. Kryptowährungen aber schon. Du kannst also mit BTC, USDT etc. als Basis handeln.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos. :+1:

1 „Gefällt mir“