Markus Turm: Eine Abrechnung

Ruh dich aus, nimm dir mal Zeit für dich und Debbi. Niemand ist dir böse, wenn ein paar Tage mal keine Videos kommen, denke auch an deine Gesundheit.
Viele YouTuber (bspw. Tom Scott) machen regelmäßig Phasen mit Gastbeiträgen. Wenn du mal längere Zeit weg willst, kann man doch auch einfach mal Videos aus dem Community Projekt senden.

Wir schätzen deine Arbeit alle sehr, niemand ist dir böse.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte keinen Anlass mit ihm über irgendwas zu diskutieren. Noch ist dies zielführend (sieht man ja hier, wie erfolgreich unsere Diskussion war, lel.).

Das mag ja alles sein, hat aber mit dem Thema nichts zu tun.

2 „Gefällt mir“

Du musst ja ein Problem haben, dass du mit dem Thema hier im Forum anfängst. ^^

2 „Gefällt mir“

Ja, habe ich, alles schon erklärt, insb. im OP.

Ach Lassmiranda, fast hätte ich dich auch noch mit reingenommen. Mangelt ja auch nicht an Schwurbel-Beiträgen von dir :))

6 „Gefällt mir“

Alles gut, die Wogen glätten sich wieder. Aufgeheizte Stimmung hier im Land, in Europa und in der Welt. Und die Ereignisse ziehen nicht kratzerlos an uns vorbei.

Wer aber dieser Markus Turm ist, keine Ahnung. Interessiert mich auch nicht.

Auf den Weltfrieden und dass alles wieder in entspannte Bahnen kommt hier auf dem Planeten.
Ich knabber jetzt noch weiter Erdnüsse.

2 „Gefällt mir“

Genau das denke ich eben nicht. Wie ich weiter oben schon sagte, ist es bereits politisch sein eigenes Gemüse anzubauen. So einfach ist das nicht.
Der Rahmen in dem ich mich bewege, ist durchaus als „unpolitisch“ zu betrachten… auch fernab meiner persönlichen Auffassung.

Natürlich

Findest du? Dann würde ich daran arbeiten, aber dafür brauche ich Beispiele.

1 „Gefällt mir“

Was sind Schwurbel-Beiträge? Und wo schreibe ich so etwas?
btw
Wenn dir nicht passt, was andere sagen oder denken. Dann klicke es doch weg. Stattdessen machst du hier ein Fass auf.
Denkst du damit ernsthaft irgendetwas zu bewirken?

5 „Gefällt mir“

@ThePriWi hat da schon einen Punkt.
Deine Aktivitäten auf Twitter ist das eine, was du da so likest und was nicht ist schon sehr politisch. Aber auch inhaltlich positionierst du dich politisch, Nur weil man nicht parteipolitisch ist, ist man noch lange nicht nicht politisch.
Ich errinnere da nur an unsere Diskussion Romans fauler Vergleich: Bitcoin fixed KEINE vollen Intensivstationen wo du bis zum Ende die Ansicht vertreten hast, die Intensivstationen seien mit Bitcoin als Währung nicht überfordert gewesen. So eine Ansicht ist definitiv politisch. Von den Videos mal ganz zu schweigen.

Ist das jetzt alles schlimm, schlimm, schlimm? NEIN. Komplett unpolitisch zu sein ist eigentlich unmöglich. Aber es gibt eben eine Grenze, wo man sich überlegen sollte, mit was man sich so gemein macht, insb. bei dem Like zum Russland-Tweet, aber das ist ja jetzt geklärt.

1 „Gefällt mir“

Deine Beiträge zu Corona in den Einundzwanzig TG Gruppen. Kann ja jeder selbst finden, was du da so schreibst. Klar ist auch, kein Schwurbler nennt sich selbst Schwurbler.

Exakt, ich schaffe Awareness. Viele haben sich schon das gedacht, was ich hier offen ausspreche. Ich schaffe Awareness, dass uns daran gelegen sein sollte, den Satoshi unpolitisch zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe erklärt, dass sich der Gesundheitsmarkt schneller angepasst hätte, wenn er nicht zentral geplant gewesen wäre. Das war mehr eine ökonomische als eine politische Aussage. (wie gesagt, hier wieder das Thema mit dem Gemüseanbau). Du kannst keine Meinung haben, ohne politisch zu werden.

Dann frage ich mich, welche politische Richtung du bei mir erkennst.

gut das haben wir zu seiner Zeit ja schon diskutiert. Aber sowas ist defintiv Gesundheitspolitik.

Man kann politisch sein, ohne Links/Rechts/Autoritär/Liberal zu sein. Politik ist auch, für den neuen Spielplatz in der Hauptstraße zu sein. Politisch ist auch, MMTler zu verdammen. All dies ist politisch und nicht schlimm.

2 „Gefällt mir“

Wenn dir meine Meinung über Corona nicht gefällt, dann ist das dein Problem.
Sehe keinen Bedarf darin, hier mit dir darüber zu sprechen.
Nun wünsche ich dir noch viel Spaß bei der Awareness.

5 „Gefällt mir“

Danke! Kuss auf die Nuss

2 „Gefällt mir“

Nebenbei, ist diese Aussage unpolitisch?
Meine Frage soll nicht anfeindend sein!

1 „Gefällt mir“

Das ist Ökonomie. Das betrifft JEDEN Markt… und ja. Ökonomie ist politisch.


Bitcoin ist Politik, weil er unser gemeinschaftliches Leben verändert. Da gebe ich dir Recht

2 „Gefällt mir“

das ist jetzt aber Nitpicking… :roll_eyes:

Doch! Ich! Hier! Ich bin Schwurbler!

Schwurbelnde Grüße :wink:
Willi

4 „Gefällt mir“

Dann sind wir da ja einer Meinung und jetzt ruh dich endlich aus ^^

Sie sagt ja nur, dass ich nicht für ein Verbot oder sowas bin. Und ja, theoretisch ist ALLES politisch :smiley:
Schau auf meinen Letzten Beitrag Markus Turm: Eine Abrechnung - #78 von Blocktrainer

2 „Gefällt mir“

a) Signatur im Forum, alles klar
b) Didn’t ask + ratio