Lügt die Wissenschaft? od. Schaut selbst

Hallo,

1.wir sind alle Individuen mit unveräusserlichen Rechten

2.wir unterwerfen uns niemandem - weder jetzt noch irgendwann., ausser…

3…einer von allen frei wählbaren, bestmöglich informierten und wachen Schwarmintelligenz (SI)

4.wir wollen und brauchen keine Führer, ideolog. Lehrer, Gallionsfiguren, Politiker etc. etc. weder jetzt, noch übergangsweise, ausser SI entscheidet anders.

5.wir haben Bitcoin dahin gepackt, wo es hingehört - ins wallet. Es ist ein GUT, kein GOTT.

6.unsere frei gewählte SI muss wissen, daß sie jederzeit durch neue, freie Wahl ersetzt werden kann.

7…wird fortgesetzt, (Ideen u. Vorschläge erbeten.)


Also, vergesst mal eben die Banane und Mose mit den 7geboten.
Mal im Ernst, ich habe einen Post gelesen hier im forum, der mir zu denken gegeben hat.
Habe jetzt ne Weile gesucht und finde ihn nicht.
Jedenfalls sagt jemand, daß er es bedauert, das es nicht mehr so ist wie die erste Zeit beim Bitcoin. Es fehle die Magie, der zusammenhalt der Gruppe, die sich immer weiter aufsplittet und auseinander driftet. Und ich denke, das es da weniger um das monetäre geht(einer mehr, einer weniger), sondern um die Haltung, die innere Einstellung.
Satoshi hat viel Arbeit/Magie in Bitcoin gepackt und ich denke er hatte recht damit, daß damals Wikipedia das ganze zu schnell zu gross gemacht hat.
Wenn ich das in dem Post lese, hat das für mich die Bedeutung, das wenn Magie fehlt, fehlen entweder die Magier, oder sie haben aufgehört zu zaubern.
Das wäre schlecht.
Entweder wird Bitcoin gross, oder verschwindet in der Bedeutungslosigkeit. Und das liegt allein bei uns.
Der erste hype, die Verliebtheit wenn man so will, scheint verschwunden, und nun will das ersetzt werden. Wie.?
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wenn ich jetzt nur von Bitcoin ausgehe, müsste dieses Tauschgut, das ja bereits vom Staat getrennt ist und funktioniert, ebenso von den grossen Firmen, globalen Multis und Super reichen getrennt sein.
Ob das einigermaßen gerecht machbar ist, weiß ich nicht.
Wenn nicht, muss woanders geschraubt werden.
Das libertäre Modell ohne jeglichen Staat (oder zukünftig SI) kann nicht umgesetzt werden. Das habe ich als Laie auf diesem Gebiet (und als natürlicher Fressfeind des Staates,wg. Verfolgung, Ausgrenzung,Freiheitsentzug), schnell nach einigen posts und lesen der Ideen, erkannt.
Der Witz ist, daß etliche Straftaten, deretwegen ich gejagt, beschattet und inhaftiert wurde, nun legal werden, oder die Abgabe dieser Stoffe im medizinischen Rahmen bereits seit einiger Zeit legal sind.
Eigentlich müsste ich am lautesten nach der Abschaffung dieses Staats schreien. Doch es gibt eine Notwendigkeit und Dringlichkeit , die ich weder übersehen will, noch kann.
Wie Bontii viel besser als ich ausführen kann,in

kann es nicht unsere Intention sein, dem anderen übel zu vertrauen, siehe hierzu auch den threat von mojo

1 „Gefällt mir“