LIVE - Alice Weidel und Elon Musk

Ich bin doch kein General :wink:
Hast du dich eingeschossen?
@Der_Bitboomer

Ich hab mal nur einen Link angeklickt und habe Fragen:

Quelle:

Die Quelle ist ein Zitat vom Browser Ballet?
:thinking:

Ich möchte definitiv nicht behaupten, dass alle dieser „Beweise“ nichtig sind! Es haben mit Sicherheit die ein oder anderen das ein oder andere von sich gegeben, was hier erwähnt werden sollte… ABER SOWAS IST DOCH LÄCHERLICH!
Geht das Browser Ballet mit so einem „Beweis“ zur Polizei? Was ist aus der Anzeige geworden?
Die geben ja nichtmal an, wann, wo und in welchem Zusammenhand er das gesagt hat.

habe es schon mal geschrieben, dass das ist billig ist, und der Text weiter oben zitierte Text kann genauso aus dem Kontext gerissen sein.

Und wo bleiben die Belege dafür, dass die EU irgendwelche Wahlergebnisse verboten habe?

Oder ist das auch geheim?

So geheim wie der Beweis, dass Merkel damals die Wahl bzw. Annahme der Wahl von jedem FDP-Mann Kemmerich als MP von Thüringen verboten hat?

1 „Gefällt mir“

Schreib es so oft du willst. Mir egal.

du beziehst dich offensichlich darauf, was in dem Artikel beschrieben ist

https://www.focus.de/politik/ausland/ex-eu-kommissar-will-digital-services-act-bei-musk-einmischung-aktivieren_c189b234-4bd9-4007-a80a-863779ea2b19.html

Aber vorsicht, streng geheim, schon das lesen des Textes könnte Folgen nach sich ziehen.

Tichy Einblicke sind allerdings auch nicht das Gelbe vom Ei, dafür super seriös :smiling_face_with_sunglasses:.

Ansonten ist mir auch reichlich egal, was dir da egal ist

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir mehrere „Beweise“ von @Mr_Markele angeschaut. Habe aber nur Behauptungen gefunden.
Im Anschluss daran fand ich noch wünsche für die weitere vorgehensweise der Redakteure.

Kann mir das mal einer erklären?
Für mich ist diese Sammlung von „politische schönheit“ ziemlicher Unsinn.

Ich nehme hier nur Bezug auf die angeblichen Beweise nicht auf meine Haltung zur AFD oder sonst irgendeiner Partei oder Vereinigung.

Ich denke selbst wenn man gegen etwas ist sollte man ehrlich vorgehen.

2 „Gefällt mir“

Nazi-Schlampe oder Schwachkopf

Was ist schlimmer für euch und welche Politiker könnten damit gemeint sein

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.cicero.de/innenpolitik/satire-meinungsfreiheit-schwachkopf-habeck&ved=2ahUKEwj5l9a4roGLAxU-xQIHHQHPNtQQFnoECC8QAQ&sqi=2&usg=AOvVaw1se1fh6b7N8rIaRmcxEoTt

Das sind die ersten Artikel dazu, die ich gefunden habe.

Das glaubst du doch nicht wirklich oder?

Also wenn die Grünen es hätten schaffen können nicht von den Medien irgendwie zerrissen zu werden fress ich n Besen. :grin:

Es werden bereits 30% des Stroms durch Wind erzeugt in DE.

Es könnte noch 5x mehr Strom technisch erzeugt werden in DE:

(Wahrscheinlich sogar noch mehr, da in der Annahme für dieses Potential nur die Fläche von DE genommen wird, aber Wind auch vom Meer kommt.)

Bei den internationalen Kooperationspartnern und Netzwerken die den Weg frei machen würde ich auch so vor Selbstvertrauen strotzen.

Bro so:
Ihr dürft keine Mainstreammedien konsumieren, keine linken Medien und erst recht keiner KI. (Vor allem die KI von Musk)

Nur im Telegramchannel informieren und das lediglich mit dem eigenen Kopf und keinesfalls mit Rückprüfung durch das Internet verarbeiten.

Bei „Narrativ“ köntne ich n Lachanfall bekommen wenns nicht so traurig ist, aber das könntest du innerhalb von Minuten Recherche oder nem Stündchen Experiment zuhause machen selbst beweisen…

Die Wahrheit tut weh oder?

Sonst habe ich nur etwas von einer bekannten Stiftung gefunden:

Seltsam, bin bei der Suche nur auf die Karte von Antifaleuten die von Rechtsextremen zur Jagd freigegeben wurden gestoßen…

Das dich Leute so anmachen hier, weil du nicht rechts genug bist mit solch schwachen Argumenten sollte dir eigentlich klar zeigen, wer hier manipulativen Gruppenzwang einsetzen will.

Das erinnert mich voll an die Technik von dem anderen Rechten!

„Du hast berechtigte Kritik an meinem Idol? Nur wegen deinem persönlichen Hass auf den du nicht klarkommst! Zuhören werde ich dir sowieso nicht!“

3 „Gefällt mir“

nein, ich hasse Ballweg wirklich nicht!

Warum auch? Er geht mir irgendwo hinten vorbei …

Ausserdem gibt es wichtigeres.

1 „Gefällt mir“

Mag sein aber ich schätze Taten und keine Worte.
Kann nur von mir sprechen.

Stimmt, so differenziert habe ich dich im Gegensatz zu Anderen auf jeden Fall auch kennen gelernt hier.

diese ganzen „beweise“ kann man in die tonne kloppen…

Das Potenzial müsste aber echt schnell erschlossen werden, denn aktuell sind wir quasi dauerhaft unterversorgt! (dünne schwarze Linie = Energiebedarf)

Quelle: Energy-Charts (Fraunhofer ISM)

Selbst im Durchschnitt produzieren wir werktags (während die meiste Produktion läuft) PERMANENT zu wenig Strom, sodass wir IMMER auf ausländische Versorger angewiesen sind.
So geht Energiewirtschaft NICHT!
Man baut erst die Versorgung auf und schaltet dann die nicht mehr benötigten ab und nicht anders herum!

Wollen wir mal hoffen, dass der natürliche Wasserstoff jetzt so richtig reinknallt, uns die Versorgung sichert und u.a. vielleicht sogar der grüne Stahl doch real werden kann.

Wenn die Union nicht über 100 Seiten Papierkram pro Windrad aufgetürmt hätte gäbe es wohl kaum eine Energieform wo das Potential so schnell ausgeschöpft werden könnte. :slight_smile:

Da wäre ich doch der Erste, der zustimmt.

Tatsächlich hat die Ampel ja (surprise surprise) die Anträge der Windräder gekürzt, also Bürokratie abgebaut, welche über 16 Jahre Union mit Leuten wie Hans Werner Sinn aufgebaut wurden. Siehe:

Wasserstoff ist ein Tagtraum und eine Versorgung sichern kann er erst recht nicht.

Evtl. meinst du die Lastspitzen auf Flautezeiten umlegen?

2 „Gefällt mir“

Da hast du völlig Recht. Die Bürokratie zur Genehmigung ist ein graus.

Habe ich tatsächlich noch garnicht mitbekommen. Das hat er doch mit Absicht so besch**en hingebogen, damit der Ausbau lahmt. Ein Schelm wer böses dabei denkt…

Da hätte ich von dir jetzt etwas mehr Zuversicht erhofft… oder gibt hast du hier Hochrechnungen die ich noch nicht kenne?

Soweit ich weiß, ist der Abbau relativ einfach und auf lange Zeit gesehen regeneriert sich das Vorkommen sogar wieder. Das ist doch für die Wasserstoffindustrie wie der heilige Gral.

Unter diesen Umständen (weil die Elektrolyse bei der Produktion umgangen wird) könnte sogar das Wasserstofffahrzeug wieder konkurrenzfähig werden. Der Vorteil ist ja ganz klar, man benötigt weniger Lithium und sonstige seltene Erden.

Klar, als dynamisch einzusetzender „Stromerzeuger“ könnte dieser Wasserstoff auch dienen.

1 „Gefällt mir“

Nein, nur das Wissen, Wasserstoff ist das flüchtigste Element des Periodensystems und die Mehrkosten alles auf die Dichtheit welche Wasserstoff benötigt zu bauen wären höher als einfach einen anderen chemischen Träger zu nutzen wie z.B. Methanol.

Das wäre dann auch besser lagerbar, wenn in Zeiten des Überschuss mal längere Zeit die Energie gespeichert werden soll. Für mich also Methanol u.A. als synthetischer Energiespeicher zu bevorzugen.

Von wasserstoffvorkommen höre ich tatsächlich zum ersten Mal, das hat mich auch verwundert aufgrund dessen wie flüchtig dieser ist.

Wahrscheinlich gibt es dort dann eine undurchlässige Bodenschicht, welche den Wasserstoff nicht einfach in der Athmosphäre verpuffen lässt. :thinking:

Jap, nur diese Vorkommen werden ziemlich selten sein und die Wasserstoffindustrie selbst ist eher klein im Vergleich zum gesamten Potential an synthetischen Kraftstoffen.

2 „Gefällt mir“

Wasserstoff zusammen mit Sauerstoff macht doch einen riesen Badabumm, oder?

Badaboom GIF by hero0fwar - Find & Share on GIPHY

…ich fühle mich bei dem Gedanken daran das aus dem Boden zu holen unwohl!

Hab letztens bei norio einen Beitrag gesehen, das man Wasserstoff mit Backpulver transportfähig machen kann.

Der Zustand hält ca. 6 monate, und ist zu beinahe 100% reversibel.

Nein du musst es auch noch anzünden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok…ich Dödel!

Feuer fehlte in meiner Annahme!

Nix Badabumm! Das beruhigt mich wieder!

:rofl: