LIVE - Alice Weidel und Elon Musk

Ach so, aber wenn über Jahrmillionen eingelagertes Methan vom Permafrost und den Meeresböden großflächig aufsteigt wegen dem Klimawandel ist das egal?

Wäre ich vorsichtig bei solchen Hypekanälen, da die Erfindungen im Erststadium gern als marktreif verkaufen. :grin:

Klingt schon sehr interessant, aber man sich immer die Frage stellen warum es noch nicht auf dem Markt ist.
Könnte hier z.B. vermuten, dass die etwas besseren energetischen Eigenschaften von Wasserstoff im Vergleich zu anderen synth. Kraftstoffen durch den Mehraufwand mit Backpulver zunichte gemacht werden. :thinking:

Du musst den Erfindern schon mal eine Chance geben.

Edit: ehrlich gesagt glaube ich eher dass die Wasserstoff energiewende von den ölkonzernen behindert wird, und nicht vom Stand der Technik.

Hä? Wo sagte ich das? Hast ne sehr aktive Phantasie, was?
Aber seis drum…is mir nämlich wirklich egal, da das (aufsteigen) sowieso niemand ernsthaft verhindern kann!

Also ich habe mich nie für ein Verbot ausgesprochen!

Interessante Idee, da könnte was dran sein. Die sehen sicher nur eine Möglichkeit die Abhängigkeit von ihnen zu mindern als Geschäftsgefährdend.

Für die Theorie mit den ölmultis könnte sprechen, dass die natürlichen wasserstoffvorkommen schon 1910 in Deutschland entdeckt wurden. Allerdings wurden diese dann wieder"vergessen"

Stimmt das? Mussten die draußen bleiben?

Falls ja, war es clever von Weidel, nicht selbst hinzufliegen. :wink:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“