LIVE - Alice Weidel und Elon Musk

unterm Strich müsst ihr selbst wissen.
Ihr müsst später euch im Spiegel ansehen, euren Kindern und Enkeln in die Augen sehen können.

Nach '45 war das nicht bei allen so.

1 „Gefällt mir“

Das Thema Frauen finde ich ja auch Interessant zu nennen. Da sieht man mal, wie verblendet die Menschen sind.

Dieser Threads heißt Alice Weidel und Elon Musk

Schickt die AFD die Kanzlerkandidatin, wenn Sie Kanzlerin werden sollte, direkt an den Herd?

In der AFD ist nur jeder 10te eine Frau:
Das könnte auch damit zusammenhängen, dass Frauen in Ihrem Grundzügen (16x weniger Testosteron) viel Sozialer agieren als wir Männer um evolutionär das überleben zu sichern.
Wenn jetzt ständig auf die AFD eingehackt und viel Hass zugesprochen wird, kann das ein Grund dafür sein und das ist nur ein möglicher.

1 „Gefällt mir“

Das gebe ich gerne zurück.

Meine subjektive Wahrnehmung: die Nvzi-Nummer ist im Prinzip durch. Zieht nicht mehr. Das Hass-Narrativ hält sich aber wacker und wird vermutlich “unsere Demokratie” noch einmal über die Wahlen retten.

Der Hass-Vorwurf suggeriert blindes, emotionales, zerstörerisches Handeln und ist dabei so herrlich unkonkret und beliebig. Niemand will Teil einer von Hass geleiteten Bewegung sein, also besser nicht näher hinsehen oder gar wählen. Alles Wichtige haben sie ja sowieso schon im Fernsehen erzählt.

Es ist wie mit “Hass & Hetze” in den sozialen Netzwerken. Klingt auch unschön, also Meinungsfreiheit einschränken, sonst Demokratie kaputt.

Die Think-Tanks leisten gute Arbeit.

Wer am Ende nicht mehr in den Spiegel schauen kann, wird sich noch herausstellen.

5 „Gefällt mir“

Eines wollte ich schon immer mal fragen. Warum sollte eine Nation nur weil sie recht ist automatisch das wiederholen was in der Vergangenheit schon einmal passiert ist. Es gibt doch auch andere Länder in denen eine rechte oder republikanische Politik vorherrscht. Die schreien doch auch nicht alle Sieg Heil und rennen los. Ich finde, man verrennt sich da ein bisschen in narrativen und sieht auf der anderen Seite nicht dass die linke Seite auch nicht besser ist.
Und dafür dass ihr Hass mit blinder tobsucht definiert dafür kann doch keiner was. Ich jedenfalls kann sehr gut den einen hassen und dann nächsten Sekunde den anderen angucken und wieder gut drauf sein. Eure Entscheidung.

Ich glaube die alice ist in ihrer Beziehung der Mann weiß aber nicht ob das zählt :face_with_hand_over_mouth:

Ganz kurzes Video. Schaut nicht rein wenn ihr eure Meinung Behalten wollt

Es ist ein Unterschied, ob jetzt die Italiener oder Franzosen weit rechtsstehende Regierungen bekommen oder wir.

Selbst Orbanistan, Polen unter Kaczinsky ernten bzw ernteten letztendlich nicht viel mehr als ein Achselzucken.

Deutschland selbst wird auch in 100 Jahren das Land des Holocoust, Hitlers, SS, SA, Wehrmacht und WWII sein, und unter besonderer Beobachtung stehen.
Ich bin mir ganz sicher, bei einem gewaltigen Rechtsruck nehmen die Beziehungen schweren Schaden, möglicherweise nicht reparierbare. Auch Nachbarlander, die heute rechte Regierungen haben, dürften wegen Ansteckungsgefahr etwas abrücken.

Zusammenhang mit AfD.
Hier sind seit vielen Jahren extrem rechte Gruppen, Neonazis rechtsextreme, Faschisten beheimatet.

Nicht umsonst gibt es auch seit dem Wochenende einen Beschluss, eine eigene, an die Partei gebundene Jugendorganisation zu gründen, um einen Teil der JA einfangen zu können, den extremen Teil abzuschotten (zumindest formal).

Und dann will ich einen Bogen zur Analena schlagen, die Grünen hier mögen es mir verzeihen.

Sie reist mit ihrer „Wertegeleiteten“ Aussenpolitik (was auch immer das sein soll), und verbreitet im Prinzip, „an deutschem Wesen soll die Welt genesen“ (hatten wir auch schon mal), dies wird auch in der Umweltpolitik fortgesetzt …

Was werden insbesondere Länder und Menschen, die unter deutscher Unkultur leiden mussten, denken?

„Hatten wir das nicht schon einmal?
Ja hatten wir schon einmal!“

1 „Gefällt mir“

Danke, gut erklärt. Aber ich konnte solche Gedankengänge noch nie verstehen. Ich verstehe zwar das du Recht hast mit der Erklärung aber das ist doch alles bisschen an den Haaren herbeigezogen oder? Bin wohl einfach nicht besonders einfühlsam.

Du denkst zu schwarz weiß. Die demokratie brökelt und schafft sich nach und nach ab.

Dennoch wähle ich sicher keine rechte partei, die gar nicht regieren will, die möchte dass es uns allen schlechter geht und die nur spaltet.

3 „Gefällt mir“

Ist das ein Zitat von Steinmeier?

Das können wir ganz gut als gesellschaft. Immer von oben herab, alle müssen es so machen wie wir. Wenn wir das beibehalten, werden wir weiter isoliert, abhängig sein von anderen, die uns schützen und wirtschaftlich zunehmend verlieren… aber so scheinen wir wohl zu sein…

1 „Gefällt mir“

Find ich gut, danke für das kompliment.

Frank-Walter ist immer für gute Zitate zu haben. Wir leben ja schließlich im besten Deutschland, dass es jemals geben hat.

2 „Gefällt mir“

Es ist ohnehin alles verrückt geworden. Frühere Linke Pazifisten jetzt mehr pro Waffen und Krieg und Gentech als es Helmut Kohl je war. Crazy alles in FIAT Clownworld. Die Umkehrung aller Dinge wie bei einem Karneval

2 „Gefällt mir“

wollen wir hoffen - ich hätte kein Problem damit

1 „Gefällt mir“

etwas zur

Auflockerung :innocent:

3 „Gefällt mir“

x.com

Guck mal die ist voll dabei.

Darum geht es nicht!
Hier, in diesem Forum, können wir recht frei streiten. Die Moderatoren halten sich wohlwollend zurück, kein Post wartet vor der Veröffentlichung auf Freigabe. Es ist wie früher, als das Internet noch freie Meinungsäußerung zuließ.
Das liegt wohl auch daran, dass dieses Forum nicht die kritische Reichweite hat.

Trotzdem, wenn eine Seite, die in Deutschland verboten ist, und ich sie hier deshalb nicht verlinke, hat das seinen Grund darin, den weiter oben beschriebenen Status Quo nicht zu gefährden.

Oh weh, „Mars Attacks!“ war - wie „Idiocracy“ - also doch eine Prophezeiung!

1 „Gefällt mir“