Threads wie diese bestätigen leider meinen Eindruck von Nuri. Von Professionalität kann leider keine Rede sein. Unzählige drastische Vorfälle (Einfach mal im Forum nach Nuri/Bitwala suchen) zeugen hiervon.
Ein paar Beispiele:
(insbesondere dieser Thread ist vielsagend )
https://forum.blocktrainer.de/t/nuri-salarisbank-sperrt-den-zugang-und-damit-das-konto-bei-nuri/16313
https://forum.blocktrainer.de/t/coins-auf-nuri-bitwala-koennen-gesperrt-werden/12014
https://forum.blocktrainer.de/t/nuri-sperrt-konten-bei-coinjoin/17438
uvm…
Bitwala ist darmals als starker Service gestartet, hat mit dem Girokonto anbei ein Alleinstellungsmerkmal gehabt, ein Dienstleister den man problemlos empfehlen konnte.
Nicht nur seit dem Rebranding zu Nuri, auch schon davor stapeln sich jedoch die technischen Probleme, Compliance-Albträume und es wird für jeden ersichtlich, dass die internen Abläufe so gar nicht funktionieren. Da ist ein Thread hier im Forum - von Nuri selbst gestartet, wo man fragt bei wem BTC Transactions hängen - nur ein Symtom. Es hakt an allen Ecken und Enden, im Support, an der Technik, an der Schnittstelle zur Solarisbank und Usability.
Das man hier im Forum den größten Ärger absorbieren möchte um den Blocktrainer nicht erneut zu verprellen, ist offensichtlich. Eine weitere Terminierung der Partnerschaft wäre ein PR-Desaster. Blöd nur für diejenigen Kunden, die nicht hier im Forum sind und diese VIP-Behandlung haben.
die Nuri GmbH hat kein MVP, kein Minimum Viable Product. Es ist überladen, techn. Stabilität, Kundenservie, Compliance und die Koordinierung mit Partnern wie Solaris ist offensichtlich desaströs.
Schade eigentlich, denn die Produktidee ist eine Gute - und kommt mal nicht aus den USA.
Anstatt das bestehende Produkt, die Abläufe und generell die User-Experience von Anfang bis Ende zu verbessern veranstaltet man lieber eine Rabattaktion nach der anderen - um dann wieder Kundschaft mit anhaltenden Problemen zu verprellen. Das so eine „Strategie“ nicht nachhaltig ist, muss nicht erklärt werden.
Auch die oft versprochenen und beteuerten Besserungen sind kaum bis gar nicht wahrnehmbar. Im westentlichen hat sich nichts verbessert, die Änderungen nach der Terminierung der Partnerschaft haben allenfalls eine weitere Verschlimmerung aufgefangen, doch auch neue Probleme gibt es genug.
Mir fällt auch kein regulierter Anbieter ein (auch nicht andere Solaris-Partner wie BISON), die derart eklatante Probleme haben.
Man darf gespannt bleiben.