Kraken Deutschland und "DLT Securities GmbH"

Seit 01.12.2024 ist mein Account eigefroren und ich könnte ehrlich gesagt durchdrehen.

Deshalb verkaufe ich keine Coins um mir das nicht anzutun, was aber auch keine Lösung ist, da man mit den Coins ohne sie in FIAT zu tauschen kaum was machen kann. Wir werden gerade praktisch enteignet aber die meisten sehen nach meinem Eindruck nicht wie ernst es wirklich ist. Viel Glück jedenfalls dein EIgentum wiederzubekommen.

Servus zusammen,

bin gerade auf den Thread gestoßen und bereits jetzt konnte er mir schon viel helfen, erstmal danke dafür! Auch wenn ich jetzt natürlich noch nicht alle 800 Nachrichten durchgehen konnte…

Ich bin leider zu spät auf die ganze Thematik aufmerksam geworden und möchte mich jetzt aber natürlich möglichst schnell damit beschäftigen.
Noch habe ich der Migrierung zu DLT-Finance nicht zugestimmt. Hat jemand etwas in Erfahrung bringen könnnen, ob ich mein Konto jetzt über den Support noch schließen kann? Oder sind meine Account-Daten/Historie sowieso schon ohne meine Zustimmung zu DLTF migriert worden?

LG und vielen Dank für eure Hilfe!

1 „Gefällt mir“

Da hast du vollkommen Recht, eigentlich will ich auch nicht wirklich verkaufen zumindest eh nicht alles! Es ist in manchen Dingen eben noch nicht weit genug ausgereift sodass man nur mit Assets agieren kann (leider). Es wird immer schwieriger eigenständig autark zu bleiben. :unamused:

Nu wollte ich mal paar Gewinne realisieren und zack Pustekuchen. :exploding_head:

Danke für deine Worte und Unterstützung. Dir auch alles Gute.

Hi nicolan89,

hast du schon bei der DLT angefragt? Ich verstehe deinen Satz nicht ganz. : Noch habe ich der Migrierung zu DLT-Finance nicht zugestimmt. Was ist da gekommen bzw generell ?

Was meinst du damit.?

Viele Grüße
Patrick

Hi Patrick,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich war über den Sommer aus zeitlichen Gründen Crypto-technisch leider recht inaktiv und hab das ganze Thema rund um DLT-F nicht mitbekommen und auch Kraken seit einigen Monaten (glaube Anfang September) nichtmehr geöffnet gehabt. Zu dieser Zeit konnte ich noch ohne die Migrierung zu DLT-F & neuem KYC meine Coins auf Ledger Senden. Jetzt muss ich beim Öffnen der App 2 Kästchen anklicken, dass ich DLT-F als neuem Partner Zustimme. Das habe ich noch nicht gemacht. Jetzt ist die Frage, ob meine gesamten Daten dennoch bereits zu DLT-F geschickt wurden? Oder ob ich dem noch entgegen wirken kann, in dem ich über den Support meinen Account dicht machen lasse?

Lieben Gruß
Nico

ich meine, irgendwann im sommer mal irgendwo gelesen zu haben, daß man das kraken-konto bis zu einer bestimmten deadline hätte schließen müssen, um einer migrierung der daten zu DLT zu entgehen. diese deadline war irgendwann im juli oder august wenn ich mich richtig erinnere, d.h. du kannst jetzt erstmal davon ausgehen daß deine daten bei DLT gelandet sind, und daß du nur noch dann an deine assets ran kommst, wenn du deine zustimmung erteilst. bitte korrigiert mich aber gerne falls ich hier falsch liege, denn ich bin mir nicht sicher.

Ah okay versteh.

Abgesehen von dem gläsern machen, ist die Daten Migrierung zu DLT-F denn elementar schlimm? Also in meinem Fall ist alle Herkunft meiner liquiden Mittel lückenlos nachweisbar und mir ist es ehrlichgesagt recht egal, wer im einzelnen sehen kann wieviel ich besitze solange ICH es besitze :face_with_hand_over_mouth:

Solange die DLT-F (seriös) :lying_face: ist und sich darum kümmert, dass mein Account wieder frei ist und ich handeln kann ist mir das egal was die mit meinen Daten machen. Können die sich gern ins Wohnzimmer hängen.

Ähnliches hatte ich auch gelesen bzw. überflogen und zu dem Zeitpunkt im stress nicht aufmerksam verfolgt, leider. :face_exhaling:

1 „Gefällt mir“

Detaillierte Anleitung zum Umgang mit DLT und den Limits.

Lies mal hier Patrick:

Hi Hankson,

hab dein Post gerade schon gelesen gehabt :+1: :clap: sehr cool und detailliert beschrieben. :smiling_face_with_three_hearts: Werde ich in Zukunft, sollte ich wieder an meine Assets kommen beherzigen. Danke. :wink:

Ich habe eine ziemlich ausführliche Email an ‚[email protected]‘ verfasst und die Bafin mit in cc genommen in der Hoffnung das dies etwas Nachdruck verleiht.

Komisch ist alles ist bei mir trotzdem in ausstehend…

Untenstehend liste ich meine angezeigten Limits auf, die vorher nicht komplett angezeigt wurden (neu ersichtliche Änderungen in schwarz):

Limits

Dein Kontolevel ist Intermediate. Transaktionen immer noch ausstehend!

Zahlungskarten 0,00 € / 5.000,00 €

Cash-Einzahlungen 105.637,00 $/Monat (war zuvor nicht sichtbar. Ich dachte somit ist No Limit, daher die Überschreitung des Limits), mittlerweile Limit sichtbar)

Cash-Auszahlungen 100.000,00 $/Tag

Krypto Einzahlungen 105.642,00 $/Monat (war zuvor nicht sichtbar. Ich dachte somit ist No Limit, daher die Überschreitung des Limits), mittlerweile Limit sichtbar)

Krypto Auszahlungen 500.000,00 $/Tag

Welches level ist das denn nu ? :face_with_peeking_eye: zumal auch das in meinem Fall auch bei weitem nicht ausreichen würde ohne direkt wieder einen Strike zu kassieren :face_exhaling:

Wäre halt gut wenn langsam mal alles handelbar bei mir wird.

Der Account meiner Lebensgefährtin ist zwar nur ein kleiner aber der funktioniert einwandfrei.

Kurze Frage: wir haben immer mit ihrer TeleNummer den Support kontaktiert und auch eben, so gerade geschehen um Rückruf gebeten. Hat sonst immer recht zeitig geklappt. Nun kommt nix mehr. Kann es sein das die einen per Nummer Muten? edit: Support hat zurückgerufen!

Ich bin übrigens total begeistert von dem Zusammenhalt hier, wollte ich mal kurz anmerken :raised_hands:

Was ich much frage

Waren deine kryptos scho. Von Anfang an auf der Kraken Platform bevor dlt Kraken übernommen hat

Oder hast du es erst alles an Kraken geschickt nach dem dlt übernommen hat ?

Hi Viator,

ich hatte bzw. habe mehrere Assets in meinem Account auf Kraken, auf Grund von Stakig sind einige immer auf Kraken geblieben und andere Wie die top 3 auf meinem Ledger. Ich hatte auf Grund der Marktsituation vor mich von einem recht hohen XRP bestand temporär zu lösen, um einfach mal Gewinne mitzunehmen und zu realisieren. Leider war mein Limit nicht hoch genug bzw. wurde mir auch nicht richtig angezeigt, warum auch immer. Kurz um ich war direkt gesperrt.

werde gleich in einem Post mein schreiben an die DLT hochladen. Es hat nur 16 Stunden gedauert und zack war mein Bestand der bei Kraken auf ausstehend war freigeschaltet und mein Limit erhöht.

Hallo Chat,

nochmals danke für die ganzen Tips! :smiling_face_with_three_hearts: :clap: es war erfolgreich und hat geholfen…

mein Fazit und schreiben an die DTL ([email protected]) Obwohl das DLT unternehmen super unseriös aussieht nach all meinen Recherchen, muss ich jetzt aber auch mal was positives sagen. Es ist definitiv kein Scam oder Fake! Seid beruhigt :100: :clap: :smiling_face_with_three_hearts:

Ich habe zusätzlich mit in cc genommen: [email protected] und [email protected]

Mein Anschreiben…

Sehr geehrte Damen und Herren vom DLT Security Team,

hiermit möchte ich mich äußerst freundlich an Sie wenden und „Beschwerde“ einreichen. Zum Sachverhalt möchte ich schildern, dass derzeit mein Kraken Account und zwei Transaktionen in meinem Kraken Account seit dem 01.12.2024 auf ausstehend gestellt sind. Vermutlich gibt es zwischen mir und dem Support von Kraken organisatorische oder verbale Verständigungsschwierigkeiten. An Verifizierungsunterlagen wurde alles momentan Vorhandene meinerseits hochgeladen. Dadurch, dass ich selbstständig bin als Einzelunternehmen, gibt es für mich z.B. keine Lohnabrechnungen als solches zum Nachweis. Ich lebe von meinen Gewinnen und Privatentnahmen aus meinen beiden Betrieben, daher auch unter anderem die Zusendung meiner so aktuell wie möglichen BWAs aus 2024. Jedenfalls habe ich nach mehrfachem Kontakt per Chat, Mail und mit dem Telefon-Support bei Kraken leider das Gefühl, so nicht wirklich weiterzukommen.

Offensichtlich ist mir versehentlich bei der Übertragung meiner Kryptowährung vom Ledger auf meinen Kraken Account eine Limit-Überschreitung unterlaufen. Der Betrag wurde aus diesem Grund eingefroren und somit eine Konto-Überprüfung von Kraken kommuniziert. Seitens Kraken wird eine Verifizierung/Nachweis nach POSOF gefordert, so auch unverzüglich nach bestem Wissen und Gewissen lückenlos meinerseits geschehen via Datei Upload auf der Kraken Plattform. Ich bat somit um eine Erhöhung meiner bisherigen Limits zum weiteren Handel und die Freigabe oder Rückerstattung meiner Kryptos, da alle Unterlagen meinerseits eingereicht wurden und offensichtlich auch bestätigt laut Account. Dies wurde mir auch durch einen Support-Spezialist telefonisch mitteilte. Allerdings bislang trotzdem alles erfolglos! Zudem kommt aufgrund meiner bisherigen Sperre und dem ausstehenden Transaktionsbetrag, dass ich massive Kursverluste im Bereich zwischen 100.000,00€ und 168.000,00€ und somit Profit/Gewinnmitnahmen nicht realisieren kann/konnte! Wie geht man/Kraken mit diesem Thema um?

Untenstehend liste ich meine angezeigten Limits auf, die vorher nicht komplett angezeigt wurden (neu ersichtliche Änderungen in schwarz):

Limits

Dein Kontolevel ist Intermediate. Transaktionen immer noch ausstehend!

Zahlungskarten 0,00 € / 5.000,00 €

Cash-Einzahlungen 105.637,00 $/Monat (war zuvor nicht sichtbar. Ich dachte somit ist No Limit, daher die Überschreitung des Limits), mittlerweile Limit sichtbar)

Cash-Auszahlungen 100.000,00 $/Tag

Krypto Einzahlungen 105.642,00 $/Monat (war zuvor nicht sichtbar. Ich dachte somit ist No Limit, daher die Überschreitung des Limits), mittlerweile Limit sichtbar)

Krypto Auszahlungen 500.000,00 $/Tag

Natürlich würde ich es primär begrüßen, wenn ich dementsprechend in der Verifizierung und meinen Limit-Stufen hochgestuft werden könnte bzw. Stufe 2 oder Stufe 3 um zeitnah/sofort wieder ganz normal Handel mit höheren Beträgen betreiben zu können.

Ich handele ausschließlich auf der Börse Kraken, somit ist es ein leichtes Unterfangen seitens Kraken, aus meinen Unterlagen zu entnehmen, woher meine finanziellen Mittel zum Handel bei Kraken stammen. Zudem wurden meine Kryptos ausschließlich zwischen meinem Ledger und Kraken Konto transferiert, dies so auch lückenlos im Orderbuch nachzuvollziehen. Am 01.12.2024 wurden meine Krypto Assets in entsprechender in einer höheren Menge an Kraken transferiert und direkt von der Plattform eingefroren. Zudem habe ich gebeten, sollte die Überprüfung nach POSOF deutlich länger andauern als 24 Stunden oder mehrere Tage, mir meine beiden ausstehenden Transaktionen sofort rückabzuwickeln und mir meine Assets zurück an meine, aus dem Orderbuch zu entnehmende Ledger Adresse zu senden. Dies wurde mir am 08.12.2024 vom Support per Mail bestätigt, aber auch hier ist bis dato nichts erfolgt.

So weit so gut. Es gibt bis auf FAQs keinerlei Informationen, wie lange die Prüfung der Mittelherkunft andauert, und ob Beträge zeitnahe freigegeben werden.

Ich möchte es gar nicht so weit kommen lassen und etwas annehmen, aber muss ich davon ausgehen, dass mir meine Vermögenswerte vorenthalten werden.

Ich bin unter der E-Mail-Adresse: meine registrierte Email Adresse bei Kraken registriert.

Public Key: xxxx xxxx xxxx xxxx

Mittlerweile häufen sich im Netzen die negativen Berichte, sodass ich mich telefonisch an die BaFin zwecks Informationen gewandt habe. Da nun das Gefühl von mangelnder Seriosität aufkommt, bitte ich Sie freundlich hierzu Stellung zu nehmen, bevor ich gezwungen bin, eine offizielle Beschwerde bei der Bafin einzureichen und mir rechtlichen Beistand einzuholen, was ich, wie ich bereits betonte, eigentlich stets vermeiden möchte.

Entschuldigen Sie bitte meine Zweifel und momentane Vorgehensweise, aber das ist keine transparente Vorgehensweise seitens Kraken und ich frage mich mittlerweile bei solchen hohen Summen tatsächlich, ob hier ordnungsgemäße Geschäftsorganisation vertreten sind.

(Ticket: xxxxxxxx, Kraken Support)

Im Anhang übersende ich Ihnen die bei Kraken hochgeladenen Dokumente für den Verifizierungsprozess.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Mühen und Unterstützung bei der Aufklärung!

Vielen Dank und Grüße

Patrick Presser

Fazit gestern 09.12.2024 um 21.00 gesendet und heute 10.12.2024 um 13:00 alles frei und gutgeschrieben und Limit auf Stufe 3:
Zahlungskarten

0,00 € / 5.000,00 €

Cash-Einzahlungen

Unlimitiert

Cash-Auszahlungen

100.000,00 $/Tag

Kryptoeinzahlungen

Unlimitiert

Kryptoauszahlungen

500.000,00 $/Tag

Ich hoffe es kann den ein oder anderen das Gefühl von völliger Ohnmacht nehmen und helfen kühlen Kopf zu bewahren. Mir hat es zumindest auch geholfen. In dem Sinne, happy trading Ladies and Gentleman :grin:

2 „Gefällt mir“

Wow wer soll das alles lesen. Da hätte ich an Stelle von DLT auch aus Angst vor weiteren Schreiben lieber gleich alles freigegeben. Spass beiseite. Gut :+1:t4: dass es so schnell ging. Andere haben wochenlang gebangt. Kleiner Tipp schreibe keine Summen hier rein. Man weiß nie, wer hier mit liest.

1 „Gefällt mir“

Hi whoami,

ja richtig :face_with_hand_over_mouth:

Schade für diejenigen die noch länger warten müssen mit dem Gefühl von Scam im Nacken, voll schlimm.

Eine kurze Mail an DLT [email protected] mit Ticketnummerverweis von Kraken + Public id haben bei mir auf Anhieb zu Level 2 geführt. (BaFin hab ich weggelassen) Es musste nichts weiter eingereicht werden. Mail hatte ich heute Nacht geschrieben und DLT meldete sich um 8:00 das man sich das Problem ansieht. 8:11 Bestätigung für Level 2

1 „Gefällt mir“

Sauber freut mich für dich :call_me_hand: :100: :clap:

Go Go Go happy Trading. :crazy_face:

UNFASSBAR:
Mein Kumpel hat heute zufällig mal einen Blick auf seine Limits bei Kraken geworfen, und man glaubt es nicht! Ohne sein zutun wurden die Limits wie folgt geändert:

"Dein Kontolevel ist Intermediate.

Zahlungskarten
0,00 € / 5.000,00 €

Cash-Einzahlungen
Unlimitiert

Cash-Auszahlungen
100.000,00 $/Tag

VORHER = Kraken Einzahlungslimit Crypto 26.996$
JETZT:
Kryptoeinzahlungen
Unlimitiert

Kryptoauszahlungen
500.000,00 $/Tag"

Ohne Ihn in irgendeiner Art und Weise zu informieren!

Bin gespannt , wenn ich die letzte Dezemberwoche noch Shitcoins an Kraken sende, ob da noch was kommt.
Trau mich nicht das auf den letzten Drücker zu machen.

https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/proof-of-sources-of-funds-posof

Kann es sein das Kraken auf diesen sat test verzichtet

Ich lese da am Ende was von Nachrichten signieren?

Geht da einer dakor ?