Hallo Chat,
nochmals danke für die ganzen Tips! es war erfolgreich und hat geholfen…
mein Fazit und schreiben an die DTL ([email protected]) Obwohl das DLT unternehmen super unseriös aussieht nach all meinen Recherchen, muss ich jetzt aber auch mal was positives sagen. Es ist definitiv kein Scam oder Fake! Seid beruhigt
Ich habe zusätzlich mit in cc genommen: [email protected] und [email protected]
Mein Anschreiben…
Sehr geehrte Damen und Herren vom DLT Security Team,
hiermit möchte ich mich äußerst freundlich an Sie wenden und „Beschwerde“ einreichen. Zum Sachverhalt möchte ich schildern, dass derzeit mein Kraken Account und zwei Transaktionen in meinem Kraken Account seit dem 01.12.2024 auf ausstehend gestellt sind. Vermutlich gibt es zwischen mir und dem Support von Kraken organisatorische oder verbale Verständigungsschwierigkeiten. An Verifizierungsunterlagen wurde alles momentan Vorhandene meinerseits hochgeladen. Dadurch, dass ich selbstständig bin als Einzelunternehmen, gibt es für mich z.B. keine Lohnabrechnungen als solches zum Nachweis. Ich lebe von meinen Gewinnen und Privatentnahmen aus meinen beiden Betrieben, daher auch unter anderem die Zusendung meiner so aktuell wie möglichen BWAs aus 2024. Jedenfalls habe ich nach mehrfachem Kontakt per Chat, Mail und mit dem Telefon-Support bei Kraken leider das Gefühl, so nicht wirklich weiterzukommen.
Offensichtlich ist mir versehentlich bei der Übertragung meiner Kryptowährung vom Ledger auf meinen Kraken Account eine Limit-Überschreitung unterlaufen. Der Betrag wurde aus diesem Grund eingefroren und somit eine Konto-Überprüfung von Kraken kommuniziert. Seitens Kraken wird eine Verifizierung/Nachweis nach POSOF gefordert, so auch unverzüglich nach bestem Wissen und Gewissen lückenlos meinerseits geschehen via Datei Upload auf der Kraken Plattform. Ich bat somit um eine Erhöhung meiner bisherigen Limits zum weiteren Handel und die Freigabe oder Rückerstattung meiner Kryptos, da alle Unterlagen meinerseits eingereicht wurden und offensichtlich auch bestätigt laut Account. Dies wurde mir auch durch einen Support-Spezialist telefonisch mitteilte. Allerdings bislang trotzdem alles erfolglos! Zudem kommt aufgrund meiner bisherigen Sperre und dem ausstehenden Transaktionsbetrag, dass ich massive Kursverluste im Bereich zwischen 100.000,00€ und 168.000,00€ und somit Profit/Gewinnmitnahmen nicht realisieren kann/konnte! Wie geht man/Kraken mit diesem Thema um?
Untenstehend liste ich meine angezeigten Limits auf, die vorher nicht komplett angezeigt wurden (neu ersichtliche Änderungen in schwarz):
Limits
Dein Kontolevel ist Intermediate. Transaktionen immer noch ausstehend!
Zahlungskarten 0,00 € / 5.000,00 €
Cash-Einzahlungen 105.637,00 $/Monat (war zuvor nicht sichtbar. Ich dachte somit ist No Limit, daher die Überschreitung des Limits), mittlerweile Limit sichtbar)
Cash-Auszahlungen 100.000,00 $/Tag
Krypto Einzahlungen 105.642,00 $/Monat (war zuvor nicht sichtbar. Ich dachte somit ist No Limit, daher die Überschreitung des Limits), mittlerweile Limit sichtbar)
Krypto Auszahlungen 500.000,00 $/Tag
Natürlich würde ich es primär begrüßen, wenn ich dementsprechend in der Verifizierung und meinen Limit-Stufen hochgestuft werden könnte bzw. Stufe 2 oder Stufe 3 um zeitnah/sofort wieder ganz normal Handel mit höheren Beträgen betreiben zu können.
Ich handele ausschließlich auf der Börse Kraken, somit ist es ein leichtes Unterfangen seitens Kraken, aus meinen Unterlagen zu entnehmen, woher meine finanziellen Mittel zum Handel bei Kraken stammen. Zudem wurden meine Kryptos ausschließlich zwischen meinem Ledger und Kraken Konto transferiert, dies so auch lückenlos im Orderbuch nachzuvollziehen. Am 01.12.2024 wurden meine Krypto Assets in entsprechender in einer höheren Menge an Kraken transferiert und direkt von der Plattform eingefroren. Zudem habe ich gebeten, sollte die Überprüfung nach POSOF deutlich länger andauern als 24 Stunden oder mehrere Tage, mir meine beiden ausstehenden Transaktionen sofort rückabzuwickeln und mir meine Assets zurück an meine, aus dem Orderbuch zu entnehmende Ledger Adresse zu senden. Dies wurde mir am 08.12.2024 vom Support per Mail bestätigt, aber auch hier ist bis dato nichts erfolgt.
So weit so gut. Es gibt bis auf FAQs keinerlei Informationen, wie lange die Prüfung der Mittelherkunft andauert, und ob Beträge zeitnahe freigegeben werden.
Ich möchte es gar nicht so weit kommen lassen und etwas annehmen, aber muss ich davon ausgehen, dass mir meine Vermögenswerte vorenthalten werden.
Ich bin unter der E-Mail-Adresse: meine registrierte Email Adresse bei Kraken registriert.
Public Key: xxxx xxxx xxxx xxxx
Mittlerweile häufen sich im Netzen die negativen Berichte, sodass ich mich telefonisch an die BaFin zwecks Informationen gewandt habe. Da nun das Gefühl von mangelnder Seriosität aufkommt, bitte ich Sie freundlich hierzu Stellung zu nehmen, bevor ich gezwungen bin, eine offizielle Beschwerde bei der Bafin einzureichen und mir rechtlichen Beistand einzuholen, was ich, wie ich bereits betonte, eigentlich stets vermeiden möchte.
Entschuldigen Sie bitte meine Zweifel und momentane Vorgehensweise, aber das ist keine transparente Vorgehensweise seitens Kraken und ich frage mich mittlerweile bei solchen hohen Summen tatsächlich, ob hier ordnungsgemäße Geschäftsorganisation vertreten sind.
(Ticket: xxxxxxxx, Kraken Support)
Im Anhang übersende ich Ihnen die bei Kraken hochgeladenen Dokumente für den Verifizierungsprozess.
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Mühen und Unterstützung bei der Aufklärung!
Vielen Dank und Grüße
Patrick Presser
Fazit gestern 09.12.2024 um 21.00 gesendet und heute 10.12.2024 um 13:00 alles frei und gutgeschrieben und Limit auf Stufe 3:
Zahlungskarten
0,00 € / 5.000,00 €
Cash-Einzahlungen
Unlimitiert
Cash-Auszahlungen
100.000,00 $/Tag
Kryptoeinzahlungen
Unlimitiert
Kryptoauszahlungen
500.000,00 $/Tag
Ich hoffe es kann den ein oder anderen das Gefühl von völliger Ohnmacht nehmen und helfen kühlen Kopf zu bewahren. Mir hat es zumindest auch geholfen. In dem Sinne, happy trading Ladies and Gentleman